Grobplanung Norden im Oktober

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Grobplanung Norden im Oktober

Beitrag von Monique » Di 5. Apr 2022, 14:52

Ihr habt die Westmänner ja bereits rausgenommen.

Hier ist ein aktueller Artikel zur Fährverbindung auf die Westmännerinseln, der einen Hinweis darauf gibt, warum man dieses Reiseziel möglichst nicht ans allerletzte Ende der Reise legen sollte.

https://www.icelandreview.com/de/gesell ... herjolfur/


Monique
patze
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 21:30

Re: Grobplanung Norden im Oktober

Beitrag von patze » Mo 30. Mai 2022, 21:46

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin... wir wollen auch im Herbst (irgendwann zwischen Mitte Sept - November) nach Island und zwar in die Westfjorde. Was könnt ihr mir für Tipps bzgl. Unterkünfte zu dieser Jahreszeit geben? Was hat da noch offen? Muss man mit dem Camper unterwegs sein oder gibt es doch noch Hütten die betrieben sind? Wir wollen es so günstig und einfach wie möglich, keine Hotels, eher ein Zimmer auf einer Horse Farm o.ä. oder ein Bed'n'Breakfast.
Vielen Dank schon mal!
Patricia
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Grobplanung Norden im Oktober

Beitrag von Soulfari » Mi 1. Jun 2022, 09:53

Im Herbst kann es in den Westfjorden schon mal recht winterlich zugehen, ich weiß nicht, ob ihr da noch Lust zum Campen habt - abgesehen davon, dass ihr verpflichtet seid, auf Campingplätzen zu übernachten und nicht mehr alle geßffnet sind.
Auch das Wetter und den Straßenzustand müsst ihr gut im Auge behalten: vedur.is und road.is regelmäßig checken!
Antworten