zum ersten mal Island, Reise mit Kindern

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: zum ersten mal Island, Reise mit Kindern

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Sep 2023, 13:52

FriederikeS. hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 19:55

Wir erledigen unseren Einkauf bei Kronan, den die Kinder in Schweineladen umtaufen und den sie von nun an jedesmal wenn sie ihn unterwegs entdecken begeisterter feiern als Wasserfälle, Vulkankrater und jegliche Naturwunder.
Danke für Deinen kurzen Bericht!
Schweineladen... :lol: :lol: :P :D Passt eigentlich eher zum Bónus-Logo
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: zum ersten mal Island, Reise mit Kindern

Beitrag von Soulfari » Mi 27. Sep 2023, 21:24

Das meine ich auch: Schweineladen ist Bónus!

Und ich kann mich Andi Schönberger nur anschließen: wir waren mit unseren Kindern in verschiedensten Altersstufen von Kleinkind bis Teenager mehrmals in Island, und fanden es immer kindergeeignet!
FriederikeS.
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 08:56

Re: zum ersten mal Island, Reise mit Kindern

Beitrag von FriederikeS. » Do 28. Sep 2023, 12:01

Ihr habt natürlich recht: Wir waren bei Bonus und nicht bei Kronan :)
Ich fand es sehr kindergeeignet und hoffe die Reise bleibt nicht unsere einzige nach Island. Die Sehenswürdigkeiten in golden Circle waren den Kindern (und mir auch) zu voll, aber die kleineren Abenteuer, wie der Weg am am türkisen Wasser des Bruar entlang oder der Wind, der uns fast von Krater Saxoll geweht hat, während wir das Gefühl hatten gerade auf dem Mond gelandet zu sein, und unzählige Weitere haben die Reise für uns unvergesslich gemacht.
Schluri
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: So 30. Jul 2023, 14:28

Re: zum ersten mal Island, Reise mit Kindern

Beitrag von Schluri » Sa 17. Feb 2024, 11:48

Beim Saxoll Krater oben meinte mein Kind ( und das schon groß) dass sie sich das Innere ganz anders vorgestellt hätte - dass man dort bis tief in die Erde schauen könnte :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste