Mehrwertsteuer ???

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Totto
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:52

Mehrwertsteuer ???

Beitrag von Totto » So 29. Apr 2007, 19:50

Hab da mal ne Frage :D

laut Infos ist zum 01.03 die Mehrwertsteuer in einigen Bereichen drastisch gesenkt worden. Macht sich das denn jetzt bemerkbar, oder wurde die Preisschraube jetzt seitens des Verkaufs angezogen ?

Wer hat da Erfahrungen ?
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » So 29. Apr 2007, 20:52

Tach schön,

also was ich hier so immer seh, dann sieht man es schon.
In den Restaurants ist es schon billiger und im Supermarkt macht es sich bei einem Großeinkauf auch bemerkbar.

Was mir aufgefallen ist, die Verpackungen und Inhalte haben sich, zumindest bei den Sachen die ich ständig kaufe, gehalten und die Preise sind eben etwas runter...

Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu zu sagen...

Schönen Tach noch

rotekirsche :wink:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Mi 2. Mai 2007, 11:59

Als nicht in Island lebende "Sporadischkäufer" hatten wir im April (im Vergleich zu letztem Oktober) den Eindruck, dass sich die Preise im Supermarkt deutlich erkennbar nach unten bewegt haben. Das Preisniveau im Bereich Lebensmittel würde ich jetzt im Groben als "skandinavisch" einschätzen. Oder: Für das Geld, dass wir hier in Thüringen für ökologische Lebensmittel (weder Körnerladenpreise noch Billigst-Öko) bezahlen, bekommen wir in Island konventionelle. Für die paar Wochen im Jahr können wir mit der Einschränkung gut leben. Das Überziehen der "3kg Lebensmittel pro Nase Einfuhrgrenze" lohnt nach unserer Einschätzung nicht mehr wirklich.

Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste