Stechmücken & Co

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Fr 22. Jul 2005, 22:00

Die Fliegen Plage kann ich bestaetigen. Alftavatn, Landmannalaugar, Tungufell egal wo. Sobald es ansatzweise windstill war unmengen von diesen Muecken/Fliegen. Mich haben die nicht so sehr gestoert, meinen Vater haben sie zeitweise fast zur Raserei gebracht. Ansonsten um es mal mit den Worten meines Freundes Jan zu sagen "mmh Proteine".

Sven
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Lutz » So 24. Jul 2005, 17:23

Hallo,
gerade heute sind wir aus Island zurückgekommen :( :( :( .
Kann dir sagen, dass vor anderthalb Wochen keine einzige Mücke oder Fliege am myvatn anzutreffen war. Nur einmal an einem Tag im Hochland habe ich das Moskitonetz benutzen müssen. Das lag aber auch an dem schlechten Wetter. Also, fürs Hochland gilt meistens: Schlechtes Wetter = keine Fliegen, gutes Wetter (warm) = Fliegen.

Bless Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
Gast

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2005, 01:51

sorry schon mal fuers nicht einloggen...
Aber man sieht hier einfach nichts mehr, die lustigen fliegenden Objekte sind mittlerweile ueberall und immer anwesend...
Auch im stroemenden Regen und Sonne und wann auch immer... auf jeden Fall, bringt Netze mit.. fuer die, die noch hier etwas schoene Zeit haben wollen ;o)))

mfg rotekirsche ;o)))
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Lutz » Fr 19. Aug 2005, 08:09

Hi,
das ist doch seltsam. Wir waren in drei verschiedenen Jahren meistens im Juli am Myvatn. Noch nie wurden wir von Mücken und Fliegen geplagt. In 2002 haben wir eine große Wanderung ohne jeglichen Mückenschutz gemacht - es waren einfach keine Viecher da! Es scheint also eine Zeit zu geben, zu der sie in irgendwelchen Löchern sitzen und auf die armen Besucher im August warten.
Also, ich werde meinen nächsten Myvatn-Besuch frühzeitig im Forum ankündigen, und dann sind dort auch keine Plagegeister.

Bless, bless
Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast