Stechmücken & Co

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
wilderEngel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:24
Wohnort: Esslingen

Stechmücken & Co

Beitrag von wilderEngel » Do 7. Jul 2005, 23:18

Hallo

in 29 Tagen gehen wir auf unsere erste große Islandtour.
Wie sieht es auf Island denn so mit diesen blutsaugenden Tierchen aus?
Gibt es die in Massen oder ist es denen im August zu kalt?

Gruss w.E.
Leben ist, was passiert,während du eifrig dabei bist, Pläne zu machen ( John Lennon)
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 8. Jul 2005, 06:48

Moin, also ich habe zu der Zeit noch keine Probleme gehabt. Selbst in Myvatngebiet ist es zu der Zeit eher ruhig.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Fr 8. Jul 2005, 06:53

Zum Thema "Blutsaugen" lässt sich ergänzen, dass auch am Mývatn 99% alle Mücken nicht stechen. Sie sind also einfach nur lästig, aber nicht bissig.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 8. Jul 2005, 07:10

Stimmt, allerdings krabbeln sie überall da hin wo sie nicht sollen, ich glaube die haben da eine Nahkampfausbildung gegen Touris hinter sich :wink:

Gruß Dirk
Theresa
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jun 2005, 11:00
Wohnort: Tübingen

Theresa

Beitrag von Theresa » Fr 8. Jul 2005, 07:22

Da hat Dirk recht, sie sind echt Nahkampf ausgebildet..;-)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2005, 12:50

Hallo,
ich war mal Mitte bis Ende Juli am Myvatn, da gabs von diesen nervigen Mücken jede Menge, mein gelbes Zelt war innen schwarz von den Viechern. Aber gestochen hat mich keine. Im August (so Mitte-Ende) habe ich noch keine erlebt, liegt wahrscheinlich auch ein bischen am Wetter.
Wenn du also Mitte August am Myvatn bist, hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr damit. :wink:
Gruß
Ute
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Fr 8. Jul 2005, 20:35

Dieses Jahr im Juni gab es an einigen Stellen in Island schon sehr viele von den Plagegeistern. Deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Überall wo Wasser in der Nähe war, waren die Autoscheiben schnell besetzt von Viechern. Insbesondere an dem Hof in Stöng, da wars extrem.

Am Myvatn wars nicht so schlimm. Im August allerdings ists auch dort ohne Moskitonetz kaum auszuhalten, soweit ich mich noch erinnere.

Viele Grüße
Dieter
Sandra

Beitrag von Sandra » So 10. Jul 2005, 21:04

Ich bin gerade erst von Island zurück gekommen. Haben absolut keine Probleme mit den Mücken gehabt. Nicht mal am Myvatn hatte es viele. Vielleicht lag es am Wetter. Das war leider nicht so toll!
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » So 10. Jul 2005, 23:23

@Sandra: na dann lieber ab und zu ein paar von den Mücken und dafür besseres Wetter :P

Falls Du zum Island-Treffen kommst, kann ich Dir ja mal ein paar Dias zeigen, wo die Mücken die Autoscheibe belagern :cry:

viele Grüße
Dieter
Sandra

Beitrag von Sandra » Mi 13. Jul 2005, 12:15

Ojeoje, das muss ja schrecklich sein. Da bin ich ja sehr froh dass es bei uns nicht so viele hatte. Aber hast schon recht. Etwas besseres Wetter wäre schon toll gewesen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste