Gesprächspartner dringend gesucht!

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Skagafjördur
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 18:58
Wohnort: nähe Köln

Gesprächspartner dringend gesucht!

Beitrag von Skagafjördur » Mi 20. Jul 2005, 22:23

Hi an alle Islandfans,
is mein erster Besuch heut! Bin seit April in Island und arbeite hier mit Jugendlichen. Vielleicht hat jemand Lust, mir mal zu schreiben, vielleicht auch jemand, der grad hier im Norden ist. Wer weiß, möglicherweise ist man sich ja schon über den Weg gelaufen? :wink: Wie mein Name sagt, leb ich im Skagafjördur genauer gesagt in Saudarkrokur. Werde noch ne ganze Weile hier sein, und wär schön, sich mal mit jemandem auszutauschen.

Bless skagafjördur
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 21. Jul 2005, 09:34

Schöne Ecke hast du dir ausgesucht... :)

Ich war mal ein Semester lang in Akureyri. Da sind immer wieder Austauschstudenten/-schüler aus aller Welt, aber wohl erst in der Vorlesungszeit (ab ca. 22. August). Dann gibts auch (oder gab es damals) einen "Ausländerstammtisch", zum Isländisch lernen oder einfach nur um zusammenzukommen, immer Donnerstags in der Blauen Kanne. Such mal nach einem Andy Brooks auf http://www.unak.is, der organisiert das immer.
In Hólar gibts (während des Semesters) sicher auch ein paar Austauschstudenten, das ist nicht ganz so weit wie Akureyri. Und hinter den Bergen von Hólar im Svarfaðardalur wohnt Myriam (http://www.thule-tours.de), die freut sich sicher auch immer wieder, ein bißchen deutsch zu üben...

Direkt im Skagafjörður kenn ich allerdings keine anderen Ausländer. Bleibt nur eines: Lern Isländisch! :)

PS: Sauðarkrókur...hmm... warst du eigentlich schonmal beim Gréttirslaug?
Skagafjördur
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 18:58
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Skagafjördur » Do 21. Jul 2005, 16:54

Takk fyrir Olaf! :D

Klar war ich schon an Grettirs Badewanne! Deine Tips werd ich ausprobieren!

Gruß skagafjördur
Ribena
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2005, 12:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ribena » Do 28. Jul 2005, 12:05

Hi!

Wo genau arbeitest Du denn? Glaesibae??
Ansonsten fällt mir noch eine Deutsche ein, die in der Gegend wohnt, nämlich Evelyn auf Lytingsstadir. (http://www.lythorse.com)
Ausserdem sind bestimmt noch mehr Deutsche da, die auf irgendwelchen Höfen oder für hestasport etc arbeiten..

Viele Grüße,

Ribanna
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » So 31. Jul 2005, 16:56

Hi, arbeite momenatn in Staðarhóll (25km von Husavík), wir sind insgesamt 3 Deutsche und eine Belgerin... hier sit auch manchmal bissel wenig los... also wenn du zeit hast dann komm doch mal rueber...

Ich will vielleicht, wenn ich einen freien Tag habe mal in Richtung Blönduós fahren... wir koennten uns ja auch irgendwo treffen...

Ich hab öfter mal Zeit...

Ansonsten... ja eine schoene Zeit da oben... :P
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Thomas

Bin auch da ...

Beitrag von Thomas » Fr 14. Okt 2005, 22:20

Hallo, Hallo,

lebe und arbeite auf der Farm Sandfellshagi, 15 km noerdlich von Ásbyrgi...

465 - 2411, 847 3572

Gruss, Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste