Taschenlampe + Busse Latrabjard und Kverkföll

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Fr 19. Aug 2005, 10:03

Hi, Sigrid!
Wende dich mal an http://www.islanddirekt.com. Die arbeiten dort mit Avis zusammen und haben wirklich sehr günstige Preise.
Ich habe dieses Jahr sehr lange im Internet gesucht, weil ich mit zwei Freunden reise, die sehr knapp kalkulieren müssen und islanddirekt war wirklich der günstigste Anbieter.
Oh, hab grad schon gesehen, dass du ja am Sonntag schon fliegst! Da wird das nix mehr! Ich empfehle dir am Flughafen direkt zu Avis zu gehen und dir ein Angebot machen zu lassen. Allerdings glaub ich (so ist es jedenfalls bei unserem Vertrag) dass deren Nachsaison am Montag, also den 22.8. anfängt.
Und keine Bange, du wirst soviel zu sehen bekommen, dass du di 'indoor' Sehenswürdigkeiten nicht vermissen wirst. Wie lange bleibst du da?
Lieben Gruß und alles Gute
marled
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Fahrrad oder zu Fuß?

Beitrag von Gernot » Fr 19. Aug 2005, 10:05

Hi Sigrid!
da das Hochland für mich nur zu Fuß zu betreten ist
...oder mit dem Fahrrad! :D
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2005, 11:20

Außer man muss als Motorisierter Mensch, dem hilflosen Radler im Hochland über die Furt helfen weil er am Eingang das Warnschild " Water Overflow" übersehen hat und oft mit zuviel Gepäck unterwegs ist.
Positiv aufgefallen sind mir zwei italienische Mountainbiker im Hochland die professionell die Sache mit Minimalgepäck angegangen sind, und so auch schwierige Furten porblemslos meistern konnten.
Manch"deutscher Freizeitradler" scheiterte bereits an der ersten etwas schwierigen Furt . :wink:
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Fr 19. Aug 2005, 11:59

Gast schrieb:
Manch"deutscher Freizeitradler" scheiterte bereits an der ersten etwas schwierigen Furt .

.... wer bitte ist nicht "Freizeit- " /radler /offroader /wanderer /reiter /abenteurer /odersonstwas (zutreffendes bitte einfügen) :wink:

... sind wir nicht alle ein bisschen Touri?

Fjallamori (selbst grosser Scheiterer)
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 19. Aug 2005, 13:01

Hey Dieter,
laß dich doch von dem kleinen Mißgeschick nicht gleich in die pessimistische Stimmung treiben.
Was soll ich denn da sagen, hatten ca. 2h nach Ankunft mit unserem Mietauto einen Unfall, uns ist ein älterer Herr mit seinem großen Landrover voll hinten drauf gefahren und wir fanden uns ca 30m weiter am Wiesenabhang wieder. Wir waren auf einen Seitenweg abgebogen und er hat das nicht rechtzeitig mitgekriegt, weil er (im Tran wahrscheinlich) uns immer hinterher gefahren ist.
Ist "nur" ein Blechschaden gewesen - neues Auto - neues Glück.
Im nächsten Jahr gehts wieder besser - auch mit dem Wetter Anfang August! Hoffe ich zumindest.

Das Hochland nehme ich auch immer als Fußgänger (Radfahren ist mir zu anstrengend).

Gruß
Ute
Sigrid_

Zurück

Beitrag von Sigrid_ » So 11. Sep 2005, 23:06

Hallöle,
also: Rund um Island gibtŽs / gabŽs auch dieses Jahr. Den Busplan auch. Die Nebenstrecken sind im Independent Traveller zu finden. Ist zwar etwas aufwendig, sich mit beiden zu hantieren, aber man gewöhnt sich schon daran.

Das Wetter war durchwachsen und es gab irgendwie fasst alles. Normal halt.

Etwas amüsiert war ich über die 8 Spanier, die mit der feinsten und besten Ausrüstung dann doch mit dem Bus fuhren, weilŽs im Bus windstill, trocken und warm ist.

Zu dem Thema Touris: wir sind alles Touris, egal ob zu Fuss (wir sind natürlich die besten und einzig waren ! :wink: ), mit dem Pferd, dem Rad, Moped, Auto, Campingwagen, umgebauten Jeep und haste nicht gesehen.
Wichtig ist doch einzig, dass man Spass dran hat. Und für sich das beste aus der Zeit macht. Ich habe z.B. heiden Respekt vor den Radfahrern; z.B. bei Windstärke xyz die Steigung nach Egilsstadir hoch, bzw. runter zu meistern! Das ist zu Fuß sicherlich angenehmer.

Oh, da fällt mir noch was ein. Den Campingplatz in Raufarhöfn habe ich mit Josef geteilt! Ein klasse Typ. Selten so einen ausgeglichenen Menschen getroffen.

Schöne Woche.
Sigrid
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Mo 12. Sep 2005, 21:14

Den Campingplatz in Raufarhöfn habe ich mit Josef geteilt! Ein klasse Typ. Selten so einen ausgeglichenen Menschen getroffen.
Mit dieser Begegnung hast Du wirklich Glück gehabt - ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen mit ihm.
Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Sigrid.

Beitrag von Sigrid. » Di 13. Sep 2005, 21:28

Hallo Dieter,

ja, das finde ich auch.

Wr kamen auch auf einen gewissen Dieter Graser zu sprechen. Josef erwähnte diesen bekannten Deutschen, der immer durch Island wandert.

Ich habe ihm dann von deinem Missgeschick erzählt. Und von dem Zeitungsartikel. Da hat er geschmunzelt und sagte: ja, ja die Deutschen wieder. Immer müssen die von Gletschern gerettet werden...

Haben ihn aber dennoch ein bisschen besorgt, die Probleme mit deinem Rücken.

Schöne Woche noch.
Grüße aus Nürnberg.
Sigrid

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast