Auswandern nach Island-Auswanderer gesucht

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Jana

Auswandern nach Island-Auswanderer gesucht

Beitrag von Jana » Mi 7. Sep 2005, 12:53

Hallo Zusammen,
für eine Reportage suche ich Menschen, die in Erwägung ziehen nach Island auszuwandern.
Oder nach Island ausgewandert sind und aktuell noch dort leben, oder dort gelebt haben aber inzwischen wieder in D/A/CH leben.
Und die bereit sind mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Ihre Ängste, Freuden, auch Ärger usw. alles was das Leben in einem neuen Land ausmacht.
Schickt mir einfach eine E-mail, wenn ihr Lust habt mit mir über eure Erfahrungen des Auswanderns zu sprechen.
Liebe Grüße
Jana

jakadeätgmx.net
Sigridþ

Beitrag von Sigridþ » Do 8. Sep 2005, 20:51

Hallo,
in der Asbyrgi Tankstelle arbeitet z.Zt. ein Deutscher. Die Adresse ist sicherlich leicht zu finden. Dort gibt's nur eine. Der arbeitet sich hier so durch, ist auf dem Weg in den Norden, aber frag doch mal bei der Tanke nach.
Thomas

Gestrandet auf Island

Beitrag von Thomas » Fr 14. Okt 2005, 22:16

Hallo Jana,

Jan, der im Sommer in Ásbyrgi gearbeitet hat, ist bereits wieder auf dem Weg nach Hause, wird aber sicherlich im naechsten Sommer wiederkommen.

Vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten. Bin 2001 bis 2004 jeweils fuer 3 bis 4 Monate auf Island gewesen und jetzt seit August 2004 hier oben in der Naehe von Ásbyrgi. Lebe bei Freunden auf einer Schaffarm und arbeite in einer Fischaufzuchtanlage, im Schlachthof, als Schafscherer und mit allem, was sonst so anfaellt.

thomasworldwide@web.de

Gruss, Thomas
Antworten