Hallo erstmal alle zusammen

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Mattu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 07:51
Wohnort: Köln

Hallo erstmal alle zusammen

Beitrag von Mattu » Mi 21. Sep 2005, 09:02

Ja, ich gestehe ich bin Island neuling.

Obwohl ich meiner Frau vor fünf Jahren zu unserer Hochzeit eine Islandreise versprochen habe, haben wir es bis heute nicht geschafft.
Dies soll sich nun aber ändern. Seit gestern haben wir eine Vorbuchung für die Fähre.Also Island wir kommen. O.K. zwar erst vom 27.05. - 24.06.2006 aber so bleibt noch genug Zeit für die Planung.

Viele Informationen habe ich ja bereits als "Leser" in diesem Forum bekommen,die uns die Entscheidung für Island leicht gemacht haben.

Trotzdem bleiben noch einige Fragen an euch.
so zB. gibt es Irgendwelche Geheimtips für Island,die nicht in den Reiseführern stehen? Da wir nicht nur Land sondern auch Leute kennen lernen wollen, gibt es Irgendjemanden der sich freut wenn ihn verrückte
Touris besuchen kommen? Was fange ich mit meiner Zeit auf den Farör an? weitere Fragen fallen mir bestimmt später noch ein,aber das reicht ja erst einmal.

Für eure Antworten danke ich euch im voraus,
Grüße Ralf.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 22. Sep 2005, 07:38

Hallo Mattu,
auf den Faröer gibts einiges zu sehen. Da wäre zB. gliech in der Nähe von Thorshavn der "Ort" Kirkjubor - ist ein Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert - allerdings nur noch Ruine, aber die "neue" Kirche ist auch sehenswert - da gibts auch noch ein kleines Museum - ich hoffe mal, es ist zu dieser Zeit schon geöffnet. Sonst geht die Saison erst im Juli los.