Umzug des Forums

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Uwe_R » Mo 8. Feb 2010, 21:18

Danke Peter!
Mit meinen PNs ist wieder alles in Ordnung.

Viele Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Umzug des Forums

Beitrag von MartinB » Di 9. Feb 2010, 14:03

LEIDER ÜBERARBEITET!
Hallo Peter,
auch ich dachte, dass ich zum Thema PN Erfreuliches zu melden habe: Die Sache sah zunächst gut aus. Die älteren waren - wahrscheinlich durch Dein Rückspielen - konsequent doppelt vorhanden. Aber es schien alles schlüssig und vollständig zu sein. Die Doppelten wollte ich einfach per Hand rauslöschen.

Tja, zuerst sah es mit dem Löschen ja ganz gut aus. Aber dann kam es doch wieder aus dem Tritt. Nicht nur die gelöschten "Doppeleinträge" waren weg. Auch die nicht markierten Anderen. Auch der Versuch einer Bereinigung durch Löschen aller Nachrichten führte dazu, dass die Liste leer ist, aber vier Nachrichten enthalten sein sollen ....

Die Hoffnung, dass sich damit Deine Liste an "Kleinigkeiten" weiter reduziert hat, hat sich leider zerschlagen.

Vielen Dank für Dein Engagement. Ich hoffe es ist bald durch lauter glückliche Forumsnutzer gekrönt, ohne dass Dein Scheitel dank Haare ausraufen so breit wie meiner geworden ist.
Martin
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Peter » Di 9. Feb 2010, 14:36

Du hast jetzt alle Nachrichten gelöscht, aber es zeigt noch "(4)" an? Waren die Nachrichten älter als Dezember '09? Falls ja, dann muss ich wohl nochmal ein paar Daten einspielen.... dann kommen aber auch alle gelöschten wieder :evil:
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Umzug des Forums

Beitrag von MartinB » Di 9. Feb 2010, 15:24

Hallo Peter,
ja, die meisten waren älter als Dez 09 - die vier Merkwürdigen vermutlich auch. Ich hatte mich zunächst"nur" mit dem Posteingang vergnügt. Soll ich "Gesendete" auch abräumen? Das Wiedererscheinen ist für mich wahrscheinlich weniger nervig als das Wiedereinspielen für Dich.
Falls nur bei mir die Probleme mit den PNs bestehen und es für Dich einfacher sein sollte: Dann kannst Du auch gern einfach alle meine PNs abräumen (lassen) - das ist dann definitiv wieder konsistent.

Frohes Schaffen
Martin
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Peter » Di 9. Feb 2010, 19:24

Nochmal zu den PNs..

Es sollten jetzt ALLE PNs vor dem Umzug wieder da sein (und zwar einfach, nicht doppelt). Auch die, die in den letzten Tagen gelöscht wurden! Die neuen natürlich sowieso....

Bitte Probleme baldmöglichst nochmal melden!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Peter » Mi 10. Feb 2010, 14:05

Ich bitte für den Serverausfall seit gestern abend um Entschuldigung. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass in einer eigenen Serverumgebung ein kleiner Klick schon große Auswirkungen haben kann.... :evil: Immerhin hat der Support es schnell gerichtet!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

PN

Beitrag von MartinB » Mi 10. Feb 2010, 15:33

Hallo Peter,
so langsam traue ich mich fast gar nicht mehr: Aber bei mir sind die Dinge nícht in Ordnung. Doppelte habe ich nicht, aber er sagt, dass in meinem Posteingang 65 Nachrichten seien, aber auf der zweiten Seite werden keine 25 angezeigt und auf der dritten Seite erscheinen dann welche wieder, die bereits auf der zweiten Seite waren
Ich hätte Dir lieber etwas erfreulicheres mitgeteilt.
Martin
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Reiner » Mi 10. Feb 2010, 17:58

Hallo Peter
So viel wie Du in der letzten Zeit deine Tastatur bearbeitest,kann schon mal ein falscher Klick vorkommen.Um so schöner ist es wenn sich die Forumseite wieder öffnet :D .
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 10. Feb 2010, 19:26

Hallo Peter

ist ja alles gut und schön mit so einem "kleinen Klick" aber ich hoffe doch das wars jetzt und Du strengst Dich wieder etwas an, ich hatte heute total Langeweile in der Firma gehabt und das ist nicht schön :lol:



Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Monique » Mi 10. Feb 2010, 22:31

Hallo Peter,

wenn es dir um das Sammeln von Fehlern geht: Ich habe bis auf 3 PNs alle gelöscht, mir werden aber nach wie vor sowohl im Posteingang (23) auch unter gesendete Nachrichten (20) 20 mehr angezeigt als tatsächlich da sind. Mich störts aber nicht.

Ach ja, die Meldung zum 10jährigen Islandtreffen ist inhaltlich noch auf das 9. Treffen in 2009 getrimmt 8-)

Vielen Dank für´s Flicken und die viele Zeit, die du investierst!!!

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste