SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
danih
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:49

SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von danih » Fr 8. Jul 2011, 22:31

Hallo,

am 01.07.2011 haben wir im Schotter zwischen Parkplatz und Weg eine SD Karte gefunden. Da man sie vor Ort nirgends abgeben kann und wir sie im Regen auch nicht liegen lassen wollten, haben wir sie mitgenommen und versuchen nun den Besitzer herauszufinden.

Nun kann die-/vermutlich aber derjenige ja überall herkommen.... und außer 3 Personen sieht man zur möglichen Identifizierung nur den Wagentyp (Citroen C3), Farbe (rot) und die letzten 3 Ziffern des Kennzeichens (...456). Vermutlich ist es ein isländisches Kennzeichen, da es so aussieht als wären die Ziffern in Blau.
Über die Bildeigenschaften kann ich noch den Kameratyp (Canon EOS 450D) sehen.

Bei meiner Sucher im WWW in Englisch habe ich keinen Treffer nach einer verlorenen SD Karte erzielt.

Einzigster Ansatzpunkt wäre jetzt, dass ich die isländische Polizei anschreibe, ob sie dem Halter des Kennzeichens (wenn es denn ein isländisches ist) meine Kontaktdaten geben könnten, da sie sicher keine Daten rausgeben. Wenn es aber ein Mietwagen ist, muss auch widerum die Mietwagen-Firma so nett sein, mit dem Mieter des in Frage kommenden Zeitraums Kontakt aufzunehmen.

Die Bilder sind alle mit Auge gemacht und nicht von der Kategorie "durchschnittlicher Touri-Knipser". Mir selbst wurde vor Jahren mal eine (nicht wertvolle) Knipse geklaut und ich habe mich tierisch geärgert, die Bilder verloren zu haben - auch wenn es zu Negativ-Zeiten max. 36 waren ;-) Hier handelt es sich um fast 600 Bilder!!! Gern würde ich dem Besitzer die SD-Karte zukommen lassen.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee? Oder kennt einer derjenigen vor Ort vielleicht zufällig einen hilfsbereiten Polizisten?

lg
dani
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: !!SD Karte an der Breiðárlón gefunden!!

Beitrag von didi » Fr 8. Jul 2011, 22:44

Wir haben letztes Jahr in der Nähe von Namaskard eine Nikon + Objektiv gefunden.

Glücklicherweise hatte der Besitzer mal sein Auto mit lesbarem Kennzeichen fotografiert. Wir haben die Kamera mit zum Hotel in Reykjahlid genommen und der Hotelmitarbeiter hat der Polizei dann das Kennzeichen durchgegeben. Die haben den Besitzer bzw. Mietwagenfahrer dann ausfindig gemacht und wenige Tage später war dieser wieder im Besitz seiner Kamera.

Vielleicht hast Du Glück und kannst auch eine gute Tat vollbringen, wenn der Besitzer mit den vorhandenen Details ausfindig gemacht werden kann.

lg
didi
WERner

Re: !!SD Karte an der Breiðárlón gefunden!!

Beitrag von WERner » Sa 9. Jul 2011, 00:06

Versuch es mal hiermit...
:arrow: http://www.ifoundyourcamera.net/contact/
klingt alles ziemlich seriös.

Morgen frag ich hier mal bei der Polizei hier in Höfn ob oder was Sache ist, der Breiðárlón liegt ja schliesslich in deren Bezirk ;)
danih
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:49

Re: !!SD Karte an der Breiðárlón gefunden!!

Beitrag von danih » Sa 9. Jul 2011, 01:02

Hallo WERner,

das wäre wirklich nett!
Deinen Link werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

Grüße
dani
WERner

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von WERner » Sa 9. Jul 2011, 23:11

Ich bin fündig geworden... :D

ich bekam einen Tipp, versuchs mal hiermit :arrow:

:arrow: http://www.stolencamerafinder.com/

und unter Eingabe der Serien-Nummer der Kamera fand ich einen Fotostream bei flickr.
Das Auto passt, das Bild der Frau passt, er passt auch, und die Kamera ebenso. Ich habe ihn über flickr "vorsichtig ;)" kontaktiert, abwarten was wird.....
danih
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:49

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von danih » So 10. Jul 2011, 00:36

Das hört sich doch super an! Bin ich ja mal gespannt, ob er das ist... (sieht schon verdammt danach aus ;) )

lg
dani
WERner

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von WERner » So 10. Jul 2011, 15:24

WOW

das war ein Volltreffer :ugeek:
hast ne eMail von mir mit Postanschrift etc.

:D
danih
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:49

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von danih » So 10. Jul 2011, 16:14

Das ist ja echt Wahnsinn!!
Dank dir für deine Hilfe!
SD Karte geht dann morgen oder übermorgen raus!!

gruß
dani
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von Reiner » So 10. Jul 2011, 18:22

Hey Werner, die suchen hier noch Leute bei der Kripo. :o
Das wär doch genau was für Dich. ;)
Viele Grüße Reiner
WERner

Re: SD Karte an der Breiðárlón gefunden

Beitrag von WERner » So 10. Jul 2011, 18:41

Reiner hat geschrieben:Hey Werner, die suchen hier noch Leute bei der Kripo. :o
Das wär doch genau was für Dich. ;)
Viele Grüße Reiner
Kripo in Berlin :?: nein danke :lol:

Spass beiseite, ich bins gewohnt im Internet zu recherchieren, und wenn man weiss wonach man sucht bzw. welche Suchparameter man eingeben muss findet man es auch meistends. Infos über Personen, (windige ;)) Web-Seiten-Betreiber und Benutzer oder auch ne Verkuppelung zwischen CH und nem weiblichen Guide etc.pp, oder die Fahndung nach einer Segelyacht, verlassen und ohne bekannten Besitzer hier im Hafen..... Alles schon da gewesen :)
Da es WE ist und daher hier die Polizei-Station nur minimale Besetzung hat habe ich mich selbst dahinter geklemmt. Die Polizei hat nur eine Webseite mit gefundenen oder verlorenen Sachen, und gefahndet hätten die vermutlich nicht wegen einer Chip-Karte. Die haben echt anderes zu tun jetzt in der Urlaubssaison.... :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste