Chevy is back

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Chevy is back

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 13. Mär 2006, 07:24

Moin moin
bin wieder da, leider, aber so ist es halt :wink:

Der Chevy hat gehalten trotz extremen Fahrbedingungen aber fast immer traumhaften Wetterverhältnissen.
Hochland haben wir befahren und ich muss zugeben das erste mal "Offroad" weil fast alle Wegweiser unter Eis oder Schnee lagen aber ich kann alle beruhigen ich habe nichts kaputtgefahren, keine Blümchen, keinen Grashalm umgeknickt. Wir haben viele Seen genutzt zum abkürzen :wink: .

Den Sommer werde ich mal ausfallen lassen und lieber wieder im Winter fahren.

Eins will ich noch loslassen, der Dieter hat ja vor ein paar Jahren den Kjölur und den Vatna durchwandert, Dieter ganz ehrlich Du bist für mich der "Größte" :wink: ich hätte mir in die Hosen gemacht da oben alleine. Sollche Wetterbedingungen habe ich noch nie erlebt, es hat sogar ins Auto geschneit und normalerweise ist das dicht :lol:
Ich glaube nur wenn man das mal erlebt hat (ich war in einem warmen Auto!) kann man erahnen was man bei so einer extremen Wandertour mitmacht!

Gruß Chevy

PS. Wir haben 4 deutsche auf der Fähre kennengelernt (mit VW-bus und G-Modell) die wollten mit uns zurück waren aber nicht auf der Fähre. Das letzte mal haben wir sie am Dettifoss getroffen seid dem sind sie verschwunden auf der Fähre waren sie auch nicht abgemeldet oder umgebucht, wenn Ihr was hört könnt Ihrs ja hier mal reinschreiben.
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
2mwalter
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 10:21
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von 2mwalter » Mo 13. Mär 2006, 09:00

Hallo Chevyartictruck,

bei uns geht es am samstag richtung island! du schreibst dass du durchs hochland gefahren bist. welche strecken bist gefahren? wie sieht es mit der schneehöhe derzeit in island aus? ..
Vielleicht kannst du einen kurzen Reisebericht erstellen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 13. Mär 2006, 11:02

Hatte einen Doppelpost???Habe Ihn gelöscht!

Chevy
Zuletzt geändert von Chevyartictruck am Mo 13. Mär 2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 13. Mär 2006, 11:04

@Walter
Scheehöhe liegt zwischen 5cm und 3m im Hochland, wo kein Schnee ist liegt cm dickes Eis :wink:

Strecken bin ich keine gefahren nur in Richtungen. 910 Richtung Askia, Herdubreit F88, im Osten hauptsächlich, aber alles über GPS und über GPS-Tracks die ich im Sommer der letzten Jahre gefahren bin. Ohne Gps gehts fast nicht , es soll jetzt warm werden und da werden die Eisflächen noch glätter.

Nur als Tipp:
Wir waren mit 3 Fahrzeugen unterwegs(teilweise mit Isländern) alle mit 35er bzw. 37er Räder und o,8bar Luftdruck, alle mit Seilwinden die wir alle gebraucht haben. Alle Fahrer waren sehr Offroaderfahren und wir hatten uns immer abgemeldet und unsere Richtung angegeben. Ich will damit nur sagen mach kein Mist da oben das geht ganz schnell schief. Wir hatten 2mal die Situation das wir mit 2 Fahrzeugen gleichzeitig einbrachen!!!

Ansonsten viel spass Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Mo 13. Mär 2006, 14:58

Hallo Chevy

mit welchen Reifen bist du den oben gewesen?

MT - werden es wohl gewesen sein. Welche Reifen hast du denn auf deiner Mühle oben gehabt. Zwecks Gewichtsvergleich zwischen Chevy und Toyo Landcruiser (2,4 t Reisegewicht). Denn 35er kommen mir für das Hochland bei dem Gewicht fast zu wenig vor oder hast du extra breite genommen.

Lg Wolfgang

PS: Bin schon auf ain paar Actionfotos gespannt. 8)
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 14. Mär 2006, 06:59

Moin Wolfgang
da hast Du Recht mit den 35ern, der Chevy liegt bei 2940kg fahrfertig, da fehlen noch 180liter Diesel .
Wir hatten aber auch sehr gute Fahrbedingungen im Hochland. Die Schneefelder waren sehr fest und griffig die Eisfelder durch die Kälte sehr stumpf und "gut zu befahren". Nach zwei Tagen habe ich mir hinten Spikereifen gekauft das war dann bergab einfach besser.
Die Hauptprobleme lagen bei der Wegfindung jeder kleine Bachlauf war unter den Schneefeldern 1-2m tief. Meine Kollege ist mit 40km/h in so einen Graben eingebrochen, ich habe es zwar nicht gesehen aber der Einschlag war schon heftig. Vor allem die Bergung der eingebrochenen Fahrzeuge war immer sehr anstrengend und zeitraubend. Wir mussten meistens mit 2 GW arbeiten um einen rauszuziehen. Das nächste Problem ist die Sicht, ich hatte zum Beispiel nicht das Ufer eines See`s gesehen wir sind dann mit ca. 80km/h über den Eisabsatz "geflogen", das sind alles Probleme die man vorher nicht bedenkt aber durch die Schäden wird man letztendlich immer schlauer :wink: . Das Problem mit der Sicht habe ich dann mit einer normalen Skibrille gelöst.

Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
sgm

Beitrag von sgm » Di 14. Mär 2006, 12:59

gibt's fotos zu sehen :?:
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 14. Mär 2006, 18:41

Jeb beim Islandtreffen!


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste