Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von elly-viola » Mo 7. Mai 2012, 19:11

Leider ist der Zeitpunkt meiner Anmeldung in diesem Forum an einen nicht so schönen Anlass gekoppelt: Ich muss die für diesen Sommer geplante Fototour auf das nächste Jahr verschieben und biete deshalb in der Tauschbörse meinen Flug an.
Jedoch will ich dies nicht tun, ohne "Hallo" zu sagen. Schließlich habe ich in diesem Forum schon viele interessante Informationen gewonnen.
Na ja: Nach der Planung ist immer auch "vor der Planung" und so werde ich weiter hier Stammgast bleiben.

Vielleicht findet sich ja auch eine Reisegemeinschaft für das nächste Jahr (Fototour mit Zelt, zu Fuß und mit Auto). Aber dazu stelle ich später noch einen Extra-Post mit konkreteren Infos ein.

Zu Hause bin ich am Rande von München.
Jung bin ich nicht mehr, aber die Landmannalaugar-Tour wär' ich schon gegangen, wenn ich mir nicht den Hax'n gebrochen hätte.

Herzlichst, elly-viola
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von Twoflower » Mo 7. Mai 2012, 20:18

herzliches hallo, zurück,
viel glück beim tauschen deines tickets! bin dem forum auch dankbar für die gute planungshilfe, ist das beste das ich kenne.
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von elly-viola » Mo 7. Mai 2012, 22:51

Danke, Twoflower, für die guten Wünsche.
Na ja, wegen des Flugtickets mache ich mir nicht all zu viel Hoffnungen; ich arbeite die nötigen Schritte halt jetzt ab und sehe zu, was geht.
Eher habe ich mich nicht entscheiden können. Hoffte immer noch, ich würde bis Ende Juli wieder soweit hergestellt sein, dass ich mit Gewicht laufen könnte. Aber jetzt war ich auf Probetour und weiß: Das braucht noch eine Menge Training. :roll:

Ja, dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich. Hatte mir natürlich das Island-Buch vom Müller-Verlag besorgt, außerdem noch einen dicken Autoatlas inkl. der Hochlandstraßen sowie das kleine Büchlein "Der Weg ist das Ziel" über den Laugavegur. Aber die persönlichen Erfahrungen von Reisenden und von den in Island Lebenden sind mir immens wichtig. Manchmal ist es nur ein Gedankenanstoß, den man hier erhält und worüber ich dann weiter im Netz gestöbert habe. Mit besonderer Spannung lese ich immer die Tipps über das Fahren im Hochland und versuche, mir alles gut zu merken. Habe diesbezüglich überhaupt noch keine Praxis, aber irgendwie fasziniert es mich und ich will es unbedingt ausprobieren. Irgendwer wird mich dann vermutlich nächstes Jahr aus dem Wasser ziehen müssen, weil ich trotz aller Theorie stecken geblieben bin :lol:

Heftig grinsend ... elly-viola
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von MartinB » Di 8. Mai 2012, 14:59

Hallo elly-viola,
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin gute Besserung.

Martin
(Der dieses Jahr wohl auch nicht nach Island kommt, obwohl das so geplant war ...)
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von elly-viola » Di 8. Mai 2012, 17:23

Hallo Martin, Danke für das Willkommen und den Trost.
Wir alle, die wir in diesem Jahr unsere Reisewünsche nicht wie geplant verwirklichen können, sollten uns vielleicht in einer "Freu-mich-auf-das-nächste-Jahr"-Gemeinschaft vereinen :lol:

Jedenfalls wird unsere Vorfreude sich bis zu unserer tatsächlichen Abreise monatlich steigern, denke ich mal, und dann allen isländischen Wetterkapriolen trotzen. Wenn dieser Sommer allerdings ein Jahrhundertsommer auf Island wird, dann will ich das nicht erfahren, sonst kriege ich die Krise!!!
Wobei: Noch ist der Flug ja da ...

Nach wie vor hin- und hergerissen ... elly-viola
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von MarionF » Di 8. Mai 2012, 17:41

Ich bin auch dabei, in der "Freu-mich-auf-das-nächste-Jahr"-Gemeinschaft :cry:
Das macht schon neidisch, wenn man hier über all die Urlaubsplanungen liest.
Kannst Du nicht auch ohne Wandern fliegen?
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von elly-viola » Di 8. Mai 2012, 21:58

Hi Marion, wenn ich hier nicht ein Neuling wäre, würde ich sagen: Willkommen im Club! :twisted:

Ja du, mich macht es auch neidisch, wenn ich die Reisevorbereitungen verfolge. Gar nicht abwarten konnte ich es im letzten Herbst, den Flug zu buchen - aus Angst, womöglich keinen mehr für die Saison zu bekommen. Kaum hatte Air Berlin die Flüge aufgemacht, war Platz 7A auch schon meiner. Und dann schmeiß ich dummes Huhn mich vom Felsen, was mir zwar einen tollen Flug am freien Hubschrauberseil, aber sonst nix als Scherereien eingebracht hat. Pass also bis zum nächsten Jahr immer gut auf, wo du hintrittst, sonst bleibst du hier noch lange "Clubmitglied".
Ohne zu Wandern in Island? Ja, wäre schon eine Option, würde freilich meinen Bewegungsradius erheblich einschränken, weshalb meine Freundin gemeint hat, mir würde bei der Aussicht auf die Reise nicht gerade die Begeisterung aus dem Gesicht gucken. Vielleicht sollte ich auch einfach meine Einstellung ändern, aber wer kann das schon so schnell?

Habe inzwischen gelesen, dass Air Berlin bei Stornierungen nicht mehr alle "Nebengebühren" rückerstattet. Das werde ich noch genau nachfragen. Wenn es so ist, dann kann der Flug genauso gut eine weitere Zeit so bestehen bleiben.

LG, elly-viola
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von MarionF » Di 8. Mai 2012, 22:18

Ich hole mir meine Blessuren immer vor Ort. :lol:
In Landmannalaugar auf dem Holzsteg ausgerutscht, am Snaefellsnes vom Pferd gefallen und so was wie ne Magen-Darm-Grippe während draußen das große Festival in Akureyri läuft und das Feuerwerk veranstaltet wird. Nichts ernstes also, nur Schlappheit und Sitzprobleme. Ich bin trotzdem Islandfan geblieben und die letzten beiden Male verliefen unfallfrei. Also auf ein Neues...hoffentlich nächstes Jahr.
Marion
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 9. Mai 2012, 10:48

Hy

....bist du ne Rote Müncherin (Bayern) :( oder ne Blaue(ne 60zgerin) :mrgreen: :twisted:

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Island-Fan sagt Hallo

Beitrag von elly-viola » Mi 9. Mai 2012, 18:28

Oh je Marion, du hast ja auch schon deine Abenteuer erlebt!!! Nein, ich glaube nicht, dass einem sein Reiseland durch so etwas verleidet werden kann. Jedenfalls bin ich jährlich wieder nach Schottland gefahren, obwohl dort jedes zweite boggy-Loch extra auf mich zu warten schien.
Ein Freund hat sogar mal gesagt: Nur wenn Schmerz dabei ist, kann Liebe richtig groß werden. Praktische These, oder? :twisted:

Wir werden uns die Zeit bis zu unserer Islandreise hier einfach gut unterhalten. Alle, die dieses Jahr nach Island reisen, müssen spannende Geschichten berichten und tolle Bilder herzeigen. Schließlich müssen wir von der "Gemeinschaft " doch getröstet werden, nicht wahr?

An Chevy: Wem drücken denn die Leute im Odenwald die Daumen?
Die nächsten 10 Tage sind wir hier alle rot :oops: , danach gibt es diese Farb-Vorliebe bei mir nur noch, wenn es um die rote Hillu geht (mein Staika).
So, nachdem diese Position nun auch geklärt wäre :lol: :lol: :lol: - Danke fürs Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste