Projekt Helion

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt Helion

Beitrag von carlotta » Mo 13. Aug 2012, 16:21

Ich würde gerne dauerhaft angemeldet bleiben.
Aber schon seit jeher, fliege ich (trotz ankakelns) spätestens am nächsten Tag wieder raus.
Kann man aber mit leben.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » Mo 13. Aug 2012, 17:13

Das ungewollte rausfliegen kann mehrere Gründe haben, die meisten davon sind lokal und in Abhängigkeit mit dem verwendeten Browser zu sehen. Evtl. liegt es auch nur daran, dass du Cookies komplett ablehnst, dann gibt es für den jeweiligen Aufenhtalt Sessionvariablen (zu erkennen aus den Links innerhalb des Forums mit recht langen Zahlenkolonnen) die aber nicht auf den nächsten Besuch übertragen werden.

Falls es daran nicht liegt. könntest du versuchen im "persönlichen Bereich" "Alle Cookies" zu löschen, anschließend alle gecachten Browserdaten zu löschen, den Browser zu schließen und dich neu anzumeldet. Evtl. liegt es auch nur daran, dass du Cookies komplett ablehnst, dann gibt es für den jeweiligen Aufenhtalt Sessionvariablen die aber nicht auf den nächsten Besuch übertragen werden.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt Helion

Beitrag von carlotta » Mo 13. Aug 2012, 23:41

Danke Peter für die Antwort. Vielleicht bekomme ich es ja gebacken.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » So 26. Aug 2012, 21:00

Unabhängig von Helion das nächste Update: phpBB 3.0.11 ist installiert.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Projekt Helion

Beitrag von Olaf » Mo 27. Aug 2012, 21:29

Noch eine Kleinigkeit: Wenn man sich durch die Themenbereiche durchklickt bis zu einem rot markierten, ungelesenen Beitrag, dann erscheint in der Themenliste links neben dem Titel und oberhalb vom "von [Autor]" ein kleiner roter Pfeil, mit dem man direkt zum ungelesenen Beitrag springt. Dieser kleine rote Pfeil scheint zu fehlen, wenn man nach ungelesenen Beiträgen sucht und auch in der Liste "aktuelle Themen" auf der Hauptseite vom Forum erscheint er nicht. Könnte man den vielleicht wieder hinzaubern?
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Projekt Helion

Beitrag von elly-viola » Mo 27. Aug 2012, 22:05

Also wenn man hier Wünsche äußern darf, dann versuche ich es auch mal:
Vielleicht habt ihr es ja schon diskutiert und euch so geeinigt, dass beim Klicken auf einen Link dieser sich im selben Fenster öffnet. Dann vergesst meinen Vorschlag gleich wieder.
Ansonsten: Ich finde es regelmäßig angenehm, wenn das letztgeöffnete Fenster hier im Forum bestehen bleibt und der neue Link in einem zweiten Fenster erscheint. Weil ich manchmal von einem zum anderen spaziere und dann den Faden zum Forum verloren habe.
Na ja, ist nur so'n Gedanke. Bisher habe ich noch immer wieder hierher zurückgefunden :lol:
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Projekt Helion

Beitrag von lena » Mo 27. Aug 2012, 22:12

Olaf hat geschrieben:Noch eine Kleinigkeit: Wenn man sich durch die Themenbereiche durchklickt bis zu einem rot markierten, ungelesenen Beitrag, dann erscheint in der Themenliste links neben dem Titel und oberhalb vom "von [Autor]" ein kleiner roter Pfeil, mit dem man direkt zum ungelesenen Beitrag springt. Dieser kleine rote Pfeil scheint zu fehlen, wenn man nach ungelesenen Beiträgen sucht und auch in der Liste "aktuelle Themen" auf der Hauptseite vom Forum erscheint er nicht. Könnte man den vielleicht wieder hinzaubern?
Den konsequent überall zu haben wäre hübsch, stimmt. Da es allerdings stattdessen den ausgeschriebenen Link "Letzter ungelesener Beitrag." am rechten Rand gibt, finde ich es allerdings nur inkonsequent, aber nicht weiter dramatisch.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » Di 28. Aug 2012, 06:49

neue Link in einem zweiten Fenster
Abgelehnt. :twisted: Aus verscheidensten Gründen heraus bleiben interne Links im gleichen Fenster. Bei externen Links ist es unterschiedlich. Allerdings sollte jeder vernünftige Browser es ermögliche, Links in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen.
allerdings nur inkonsequent
Ja, da gibt es noch ein paar Baustellen. Einig waren wir uns glaube ich, dass der kleine rote Pfeil zu klein ist um ihn zielgenau zu treffen. Ich schau mir das gelegentlich nochmal an.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
landyfriend
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Jun 2012, 20:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Projekt Helion

Beitrag von landyfriend » So 2. Sep 2012, 13:28

Hallo Peter,

ich sehe immer nur Fragezeichen statt des Bildes des Author. (FIrefox 14.0.1, Linux)

<dd class="poster-avatar empty">
<span></span>
</dd>

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » So 2. Sep 2012, 13:58

Bei allen Teilnehmern? Das Fragezeichen sollte nur bei den Teilnehmern kommen, die keinen Avatar hinterlegt haben.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste