Projekt Helion

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » Sa 11. Aug 2012, 18:00

Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten, das evtl. mit Helion zusammenhängt, aber auch andere Ursachen haben kann:

Die Browser "InternetExplorer" älter als Version 7 bleiben entweder hängen oder stürzen sogar ab. Das könnte statistisch gesehen 2-3% der Benutzer betreffen.

Provisorisch ist für diese Browser eine Umleitung nach http://www.islandreise.info/browser.htm eingerichtet.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Projekt Helion

Beitrag von Haexli » Sa 11. Aug 2012, 19:06

Danke für's nochmals korrigieren Peter, jetzt komme ich sehr gut klar mit den Knöpfen.
Ich benutze den Firefox, der funzt einwandfrei :)
Benutzeravatar
elly-viola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Projekt Helion

Beitrag von elly-viola » Sa 11. Aug 2012, 19:19

Chrome auch.
Und nachdem ich nun auch mein Avatar-Bild hochladen konnte, fühl ich mich richtig angekommen und weiß gar nicht mehr, wie das früher hier aussah.
WERner

Re: Projekt Helion

Beitrag von WERner » Sa 11. Aug 2012, 19:54

alles paletti... :geek:
so gefällts mir... :D
LuXuslada-Fahrer
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2011, 08:44
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Projekt Helion

Beitrag von LuXuslada-Fahrer » Sa 11. Aug 2012, 20:16

Ich musste es einfach mal sagen: Obwohl ich mich als (meistens stiller) Mitleser auch erst noch vollständig an das neue Design gewöhnen muss, empfinde ich es als einen deutlichen Schritt in die Zukunft und damit die richtige Richtung. Es ist einfach ein ganzes Stück "web-zwo-null-iger"!

Ein paar Kleinigkeiten wären sicher noch optimierbar, besonders die Kopfgrafik-Farben könnte man IMO an die Designfarben anpassen (andersrum wäre sicher deutlich aufwändiger).

Ansonsten jedenfalls ein "Dankeschön!" für die geleistete Arbeit, ich weiß, wie viel Zeit man in den Technik-Kram stecken muss, bis/dass alles dauerhaft läuft...
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Projekt Helion

Beitrag von MartinB » So 12. Aug 2012, 15:34

An das neue Design habe ich mich recht schnell gewöhnt - das liegt vielleicht auch daran, dass ich während der ersten öffentlichen Zuckungen offline war und jetzt gleich die optimierte Fassung sehe.
Eine Schwäche ist mir aufgefallen, wenn die Liste der ungelesenen Beiträge länger als eine Seite ist: Beim Wechsel auf die Folgeseite wird die Liste wohl neu generiert - falls ich mir von der ersten Seite per "Öffne im neuen Reiter" bereits Threads aufgerufen habe, entsteht eine Lücke: Wenn ich mir bspw. von der ersten Seite drei Threads rausgepickt habe, landen die "alten Threads 26 bis 28" nun als ungelesene 23-25 auf der Seite 1 der Liste. Wenn ich danach "alles als gelesen markieren" auswähle, habe ich die drei nicht zur Kenntnis genommen.
Mir ist gar nicht klar, ob dieses Verhalten auch schon vor der Umstellung so war.
Ansonsten: Vielen Dank für das Engagement!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Projekt Helion

Beitrag von Sigrid » So 12. Aug 2012, 21:50

Es wird. Sagt mal, gab es in der letzten Version nicht irgendwo ein Icon, an dem man sah, daß man angemeldet ist? Klar, man sieht das auch unter "Wer ist online?"... fiel mir nur gerade so auf. Nichts wildes, nur mal so gefragt.
Peter, auch von mir: Vielen Dank für das Engagement!
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Projekt Helion

Beitrag von Haexli » So 12. Aug 2012, 23:24

Ich sehe, dass Du angemeldet bist, Sigrid, steht oberhalb von Deinem Foto. Oder meinst Du etwas anderes?
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Projekt Helion

Beitrag von Sigrid » So 12. Aug 2012, 23:34

Ich meine was anderes. Einfach weiter oben einen Vermerk, dass man angemeldet ist. Ich meine, das gab es auf der alten Seite... ist jetzt aber nicht sooooooooo wichtig. Schließlich weiß ich ja, wann ich angemeldet bin oder nicht. Oder? *G*
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Projekt Helion

Beitrag von Peter » Mo 13. Aug 2012, 06:50

Ob man angemeldet ist oder nicht.... könnte man auch anzeigen lassen.

Aber wenn man es weiss geht es auch ohne: in der Navigation links kommt das Feld "x neue Nachrichten" nur wenn man eingeloggt ist. Besucher können ja keine Nachrichten erhalten.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste