Kuckuck! Bräuchte einen kleinen Rat...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Hartmutsson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:19

Kuckuck! Bräuchte einen kleinen Rat...

Beitrag von Hartmutsson » Di 24. Jul 2012, 10:52

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn mir Island-erfahrene Menschen aus diesem tollen Forum in folgender Sache ein wenig helfen könnten:

In 1,5 Wochen geht's per Flieger zu zweit nach Island - so weit so gut. Leider hat unsere Kontaktperson in Reykjavík, bei der wir eigentlich die ersten 2,5 Nächte verbringen wollten (Mietwagen ist erst später gebucht) abgesagt und nun ist es natürlich so kurzfristig etwas schwierig, noch eine finanzierbare Bleibe (~ <40€ p.P) zu finden.

Sollte sich nichts mehr ergeben, könnte der Plan so aussehen:
Da wir Samstags früh morgens landen (~2 Uhr?), würde es wohl erst mal per Bus zum BSI gehen, der der HP zu Folge um 04:30 öffnet. Da wir doch einiges an Gepäck dabei haben, würden wir dort etwas einlagern (was nach meinem Kenntnisstand für einen kleinen Obulus möglich ist?) und dann von dort zum RVK Campingplatz fahren.

Kommt man um die Uhrzeit per Bus zum Campingplatz? Oder ist das, nach Teilabgabe des Gepäcks, auch zu Fuß locker machbar (sieht auf der Karte jedenfalls nicht so weit aus)? Einen freien Platz wird man da ja hoffentlich noch finden. Falls jemand eine gute Alternative weiß, würde ich die aber natürlich auch gern unter die Lupe nehmen!

Eine weitere Frage: Wie sind die Erfahrungen mit den Angestellten-Feiertagen am 04./06. August? Hat wirklich fast alles geschlossen, oder sind wegen der Tourisaison dann doch zumindest an einem Tag viele Läden offen? Die Chance zum Einkaufen wird ja hoffentlich bestehen, sonst müssten wir das beim Packen wohl berücksichtigen oder kurzfristig fischen lernen :P

Hoffe, das ging jetzt nicht in den falschen Forum-Bereich, sonst bitte verschieben!
Danke schonmal für alle Antworten!

Gruß H.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Kuckuck! Bräuchte einen kleinen Rat...

Beitrag von lena » Di 24. Jul 2012, 20:47

Hartmutsson hat geschrieben:Sollte sich nichts mehr ergeben, könnte der Plan so aussehen:
Da wir Samstags früh morgens landen (~2 Uhr?), würde es wohl erst mal per Bus zum BSI gehen, der der HP zu Folge um 04:30 öffnet. Da wir doch einiges an Gepäck dabei haben, würden wir dort etwas einlagern (was nach meinem Kenntnisstand für einen kleinen Obulus möglich ist?) und dann von dort zum RVK Campingplatz fahren.

[...]

Eine weitere Frage: Wie sind die Erfahrungen mit den Angestellten-Feiertagen am 04./06. August? Hat wirklich fast alles geschlossen, oder sind wegen der Tourisaison dann doch zumindest an einem Tag viele Läden offen? Die Chance zum Einkaufen wird ja hoffentlich bestehen, sonst müssten wir das beim Packen wohl berücksichtigen oder kurzfristig fischen lernen :P
Wenn ihr am Flughafen gleich das Plus-Ticket kauft, könnt ihr mit Zubringerbussen weiterfahren zum Campingplatz (Jugendherberge), gehört zum Angebot des Flybusses.

Offene Läden solltet ihr auch finden.
Hartmutsson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:19

Re: Kuckuck! Bräuchte einen kleinen Rat...

Beitrag von Hartmutsson » Mi 25. Jul 2012, 23:26

Danke soweit! Habe jetzt auch von der Touri-Zentrale geschrieben bekommen, dass am Samstag die meisten Geschäfte geöffnet haben.

Noch eine kleine Frage zum Campingplatz: Es gibt da ja auch Hütten. Wenn ich das richtig gesehen hab, lassen die sich nicht reservieren, oder?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast