Islandforum "Dienstgrade"

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Fr 3. Jun 2005, 16:00

Ich hab meinen Vorschlag jetzt einfach mal umgestzt. Ganz undemokratisch. Verbesserungsvorschläge (oder Vorschläge für Spezialränge) sind hier aber natürlich nach wie vor gewünscht!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Lutz » So 5. Jun 2005, 14:51

Na, denn mal los!
Ich möchte doch auch bald zum Svartfoss-Fischer befördert werden.
Hätte ja nie gedacht, dass meine Anregung, "Dienstgradabzeichen" zu erfinden, so dolle Wellen schlägt. Find ich aber gut.
:D :D :D :D Übrigens, noch 25 Tage, dann werden wir wieder isländischen Boden betreten!!!!! :D :D :D :D

Bless Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
Benutzeravatar
draumaeyja
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:03
Wohnort: Dormagen

Beitrag von draumaeyja » So 5. Jun 2005, 15:22

:D Na ja,dann bin ich ja wohl heute der absolute Neuling mit meinem ersten Eintrag im neuen Forum. Ich denke, dass sich dasbald ändern wird.... :wink:
Glanni paradís
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » So 5. Jun 2005, 20:13

Hy Peter
gute Idee, dann mal los zum Dettifoss......zur einmaligen Furt :lol:


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 6. Jun 2005, 07:51

Hallo Lutz,
nach dem herrlichen Foto könntest du ja jetzt schon als Svartifoss-Fischer gelten. Ist das Wohnmobil da heil durchgekommen?

Gruß
Ute

PS: noch einen Monat und 18 Tage, dann gehts nach Hause - nach Island
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Lutz » Di 7. Jun 2005, 07:18

Hallo Ute,
ja, das Auto mit dem Wohnaufbau sind bei dieser Aktion unbeschadet davongekommen, wenngleich man mitten in so einer Furt lieber nicht länger verweilen sollte. Aber gut vorbereitet, d.h. alles gut abgedichtet klappt so etwas schon.

Übrigens: Noch dreiundzwanzig Tage!!!

Bless, Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Dienstgrade

Beitrag von didi » Di 21. Jun 2005, 00:24

Wie schon weiter oben geschrieben, könnte ich durchaus auf diese Bezeichnungen verzichten. Auch die neuen reißen mich nicht vom Hocker.

In einem anderen Chat werden Dienstgrade von der Marine verteilt. Auch hier kann ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen.

Es kann doch jeder in seinem Profil schreiben, wie oft/wie lange er schon in Island war oder wieviel Erfahrung er schon gesammelt hat oder wie gut er sich dort auskennt. Und wen das dann interessiert, der kann es da nachlesen.

Auch die Anzahl der Beiträge als Maßstab für "Beförderungen" zu nehmen, macht für mich wenig Sinn. Wer z.B. 10 Fragen gestellt hat, steigt auf, ohne vielleicht jemals in Island gewesen zu sein oder Ahnung von der Insel zu haben.

:?:

Soweit meine Meinung dazu. Ich denke wir sind die letzten Jahre hier auch ganz gut ohne das zeug ausgekommen.

Gruß
didi
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Di 21. Jun 2005, 06:49

Die "Dienstgrade" sind teil des Forums und fest an die Anzahl der Beiträge gekoppelt. Ich kann nur die Namen, nicht aber die Systematik ändern. Als Alternative bliebe nur, die "Untertitel" komplett abzuschalten. Damit es eben nicht zu einer Verwechslung mit den Islandkenntnissen kommt, habe ich mich ja für die "Foss"-Ränge entschieden. Hier kann man wie bereits gesagt einen Zusammenhang zwischen Durchfluss und Redefluss feststellen ;-)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Antworten