2014 Wer / Wann / Wo?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
NinaP.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Berlin

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von NinaP. » Mi 25. Jun 2014, 13:56

Dieter hat geschrieben:26.06. - 01.07.14 Reykjavík Zeltplatz
na dann steht ja einem Plausch nix im Wege!!! Super :P

mánaljós hat geschrieben:Dann sitzen wir wohl heute im selben Flieger (AirBerlin?) :D
Genau !!!

Reiner kennt ihr ja bereits ;) freuen uns auf euch

LG Nina und Reiner
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Sigrid » Mi 25. Jun 2014, 19:50

25.07. - 17.08.14, RVK an den ersten und letzten zwei/drei Tagen.
Dazwischen in südlich / östlich Gefilden. Rotes 1-Personenzelt der Marke Hilleberg.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Bartho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Jan 2012, 08:46
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Bartho » Mi 25. Jun 2014, 20:21

05.08 - 21.08.2014

Vom Haifoss über das Kerlingarfjöll nach Hveravellir und dann wieder gen Süden, im Optimalfall bis irgendwo unterhalb des Bláfell.

Ein Olivgrünes Vango Helium Zelt - Tagsüber versteckt in einem blauen Deuter Rucksack :)
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.
Outdoorrausch
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 16:54

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Outdoorrausch » Mi 25. Jun 2014, 20:30

20.07. - 10.08.2014

Laugavegur, Kerlingarfjöll und dazwischen 1x rund um die Insel mit dem Circle Passport mit "längerem" Aufenthalt beim Myvatn.
Grünes 2-Personenzelt der Marke Hilleberg :-)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Monique » Mi 25. Jun 2014, 21:45

Outdoorrausch hat geschrieben:Grünes 2-Personenzelt der Marke Hilleberg :-)
Am Zeltplatz Reykjkavík ist z. B. gerade eine Hilleberg-Invasion ... alleine vom Zelt her wird das Identifizieren mitunter schwer in Island :).
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von NeitherErnie » Do 26. Jun 2014, 01:50

15.08. bis 27.09. überall bis auf die Westfjorde und Gletscher.
Grünes 1-Personenzelt der Marke Hilleberg.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Bleda
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 15:22

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Bleda » Mo 2. Mär 2015, 15:49

Werde im Ende August/Anfang September 13 Tage lang (hoffentlich) mit einem Lada Niva herumdüsen.

Bis jetzt habe ich geplant mich ein bisschen in den Westfjorden zu verlieren und dann noch einen Tag die Westmanninseln zu besuchen und den Rest in Reykjavik zu verbringen oder was ich sonst noch Lust habe.

Ich hoffe, ich entgehe somit dem Touristensturm, da ich mir explizit Island ausgewählt habe um Mal ein bisschen einsamen Urlaub zu machen.

Bemerkungen dazu? Gute/Schlechte Idee?
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von marled » Mo 2. Mär 2015, 16:15

Anfang September ebbt der Touristenstrom etwas ab, aber das einsame Island wie noch vor zehn Jahren um diese Zeit wirst du nicht mehr antreffen. Die meisten Isländer sind um diese Zeit zwar wieder daheim, Ferien sind dann zu Ende, aber es zieht zunehmend Leute aus anderen Ländern in die Nebensaison. Westfjorde und Heimaey dürften nicht ganz so überlaufen sein.
Marled
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von tosyncro » Di 3. Mär 2015, 16:13

Bleda hat geschrieben:Werde im Ende August/Anfang September 13 Tage lang (hoffentlich) mit einem Lada Niva herumdüsen.

Bis jetzt habe ich geplant mich ein bisschen in den Westfjorden zu verlieren und dann noch einen Tag die Westmanninseln zu besuchen und den Rest in Reykjavik zu verbringen oder was ich sonst noch Lust habe.

Ich hoffe, ich entgehe somit dem Touristensturm, da ich mir explizit Island ausgewählt habe um Mal ein bisschen einsamen Urlaub zu machen.

Bemerkungen dazu? Gute/Schlechte Idee?
moin,
eine bessere idee, als im sommer zu fahren.
nebensaison ist eh angenehmer.
vom wetter her könntest du auch noch etwas später fahren, so meine erfahrungen.
gruss
thorsten
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 207
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

Re: 2014 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von PolarpicsHH » Di 3. Mär 2015, 16:45

ALSO ICH KANN JA DAS HOCHLAND ( am Besten ab Anfang Oktober bis Mitte Juni ) SEHR EMPFEHLEN, NATÜRLICH NUR ZU FUß !

Da trefft Ihr wohl so gut wie niemanden, und das über Wochen hinweg..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Obwohl, wenn ich's recht bedenke........NEIN NEIN, ganz dumme Idee, geht da besser nicht hin in den von mir angegebenen Monaten !!!

SONST HABE ICH JA KEINE RUHE MEHR, WENN ICH UNTERWEGS BIN und stoße wohlmöglich noch auf jemanden anderes auf einer der "verschlossene"n Hütten.... :lol: :lol: :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste