Wird Island zu populär?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Blacky » Mo 13. Jul 2015, 14:23

Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Argish » Do 23. Jul 2015, 19:43

Wenn man sich einen Weg durch die Menge bannen muss um ein Foto zu schiessen und darauf 10 Minuten am Schafsdrehkreuz ansteht um durchzukommen :lol:
Dateianhänge
Foto0355.jpg
Foto0356.jpg
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Monique » Sa 25. Jul 2015, 03:09

Das Schiff gestern hatte über 3.000 Passagiere. Wir waren mit kleinem Bus am Mývatn unterwegs und sind bald irre geworden. Jeder "mochte" die Kreuzfahrtpassagiere ;). "Bus Nr. 32 kommt bitte aus dem Wasser, wir fahren in Kürze ab." ...
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von MarionF » Sa 25. Jul 2015, 08:39

Ach, die Szene auf den Fotos kenn ich.
Da hilft es, einfach eine halbe Stunde zu warten, dann sieht alles wieder normal aus.
Schön ist es, wenn einem die Kreuzfahrt-Busse auf der Straße entgegen kommen. Dann weiß man, dass man sich nicht mehr in die Quere kommt.
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von NeitherErnie » Sa 25. Jul 2015, 12:39

Hehe, das kenne ich.
Neulich parkte ich am Goðafoss, blieb mit Blickrichtung weg vom Parkplatz etwas im Auto sitzen und fragte mich dann, woher plötzlich die Hundertschaften seltsamer Menschen herkamen.
Der Blick nach hinten verriet: Green 9, Green 10, Blue 8 und Red 10 waren angekommen...
Auf der Weiterfahrt kamen uns dann Blue 9, Blue 10, Green 11 und wie sie alle heißen entgegen...
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Argish » Sa 25. Jul 2015, 12:44

MarionF hat geschrieben:Da hilft es, einfach eine halbe Stunde zu warten, dann sieht alles wieder normal aus.
Wenn man nicht der Kopf einer Truppe ist kann man das machen ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von BEH » Sa 25. Jul 2015, 15:31

Man spricht von bis zu 30% Zunahme im Tourismus. Der Flughafen platzt aus allen Nähten und soll erweitert werden. Hotelneubauten und -erweiterungen werden aus dem Boden gestampft. Geschichten von wildpinkelnden und notdürfdigen Touristen hinter jedem Stein und sogar in Friedhöfen machen die Runde. Da passiert es denn schon, dass ein umweltbewusster Reisender beim Verbrennen des genutzten Klopapiers einen Grasbrand auslöst. Das Land ist anscheinend nicht auf diese Schwemme vorbereitet und der Mangel an Toilette ist ein beherrschendes Sommerthema. Manchem ist bewusst, dass das Wachstum nicht nur Pinke ins Land spühlt.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Argish » Sa 25. Jul 2015, 16:05

Und trotzdem hatte man im Jahr 2000 (oder 2003?) eine Versammlung des Tourismusvereins mit dem Motto "1 Million Touristen im Jahr 2015". Man hat die Entwicklung und die Vorbereitung dann einfach verschlafen und vor sich hergeschoben.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Ulla » Sa 25. Jul 2015, 18:39

Wir sind gerade heute Samstag 15.00 Uhr in Reykjavik angekommen für den Rückflug morgen. Es wimmelt dermaßen in der Stadt, dass wir uns nicht mehr aus dem Hotel trauen :shock: .
Das wird ja heiter morgen am Flughafen :twisted: . Ich denke das war's mit Island :roll:
Gruß Ulla
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Biki » So 26. Jul 2015, 00:31

Meine Motivation, nächstes Jahr nach Island zu fahren sinkt immer weiter. Es war 3 x wunderschön.

Skandinavien ist auch einen Besuch wert. Nächsten Sommer hab ich 3 Monate Zeit ... Island war zunächst fest eingeplant.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste