2015 Wer / Wann / Wo?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Monique » Mo 20. Apr 2015, 23:48

Der Treffpunkt liegt nicht gerade in der Mitte.
Tsss ...ich reise seit Jahren fast 600 km und das Treffen war es jedes Mal wert ... 8-).
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von lena » Di 21. Apr 2015, 20:11

Sigrid hat geschrieben:Lena, oh ja. Das war was... aber hatte ich da nicht noch das kleine tarnfarbende?! Oder war das 2011?
Nee, das müßte noch die Hundehütte gewesen sein, ich glaube 2009. Ich bin jedenfalls noch immer dankbar für die Ibu. :)
NinaP. hat geschrieben:Apropos island treffen. Der Treffpunkt liegt nicht gerade in der Mitte. Für uns leider extrem weit.
Per Zug gibt es eine ICE-Direktverbindung Berlin-Mannheim, von da aus muß man halt noch ein Stückchen weiter, macht insgesamt je nach Verbindung zur Bushaltestelle Altenbach-Ost 6,5-7 Stunden, die man im Zug bequem mit was Nettem verbringen kann.
Ich bin aus dem Norden ebenso lang unterwegs.


Ich werde übrigens Anfang Juli kurz in Reykjavík sein, vermutlich aber in der Jugendherberge.
Benutzeravatar
NinaP.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Berlin

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von NinaP. » Di 21. Apr 2015, 21:48

Hallo zusammen, nun muss ich ja doch Asche auf mein Haupt streuen- bei soviel Feedback wegen dieses einen Kommentares ...
wir wären selbstverständlich super gerne beim Islandtreffen mit dabei. Allerdings habe ich beruflich nur sehr selten das Privileg eines freien Wochenendes.
Daher ist so ein längerer Weg bei uns leider immer mit mehr Aufwand als nur Geld und Zeit verbunden.
Aber vielleicht klappt ja sogar was- mal schauen ... Reiners Sohn wohnt im Allgäu und wir haben noch ein paar Tage Urlaub. Lässt sich evtl. verbinden.
Gruß von Nina
Benutzeravatar
Baerchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:46

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Baerchen » Di 26. Mai 2015, 06:26

Hallo!

Bin neu hier.
Komme aus Göttingen.

Wir fahren mit unserem Jimny am 14.07.2015 nach Island.
Der Suzi ist für die Reise umgebaut worden.

Gruß Andreas
In der Ruhe liegt die Kraft.
Sierle
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:46

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Sierle » Mi 10. Jun 2015, 23:07

Hey zusammen,

Da ich neu hier bin stell ich mich erstmal kurz vor.
Ich heise Jan, bin 21 Jahre alt, komme aus m Großraum Stuttgart und bin begeisterter hobbyfotograf bzw. timelapser.

Ich werd am 16.6. zum ersten Mal nach Island fliegen und wollt mal kurz anfragen wie sich
Des Wetter im "golden Circle" dieses Jahr so verhalten hat.
Liegt generell noch Schnee oder ist der schon größten Teils abgetaut?

Ich hab in nem anderen Thread schon gelesen dass es eher frisch ist.

Also vlt. Sieht man ja den ein oder anderen mal.

Grüße Sierle
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Monique » Mi 10. Jun 2015, 23:27

Wetter im "golden Circle" dieses Jahr
Heute endlich mal bei 8°C, aber Regen/Niesel und graue Wolken. Von 4 Besuchen auf 4 Touren seit Mitte Mai habe ich erst einmal Sonne dort gesehen, aber das ist keine repräsentative Aussage.

Schnee im Bereich des Golden Circle eher nicht mehr, auf einigen Bergspitzen unterwegs noch ja.

"Frisch" muss nicht unbedingt schlechtes Wetter bedeuten - Anfang Mai gab es stellenweise viel Sonne bei 0-2°C. Du kennst diese Seite: http://en.vedur.is/? Einfach mal täglich reinschauen, durchklicken und auf passables Wetter hoffen - wie alle ;).
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Reiner » Mo 29. Jun 2015, 18:55

Sigrid hat geschrieben:Hi Reiner,
kommt er auch spät an? Ich werde wohl so zwischen 01.00 und 02.00 am 24.07. am Campingplatz aufschlagen. Vielleicht treffen wir uns ja. Würd mich freuen.
Sigrid
Hallo Sigrid und wer noch da ist,
Mittwoch, 01.07. geht es nun endlich los! Wir sind Donnerstag auf jeden Fall in REY.
Am 22.07. sind wir wieder zurück auf dem Campsite und wollen am 24.07. um 8.30 Uhr ein Taxi zum Mjódd nehmen und dann weiter Richtung Langjökull.
Wenn Du willst können wir vorher noch zusammen frühstücken. Du erkennst uns am grünen jungfräulichen Tarra. Der Wagen ist zusammengepackt und nicht gut zu sehen. Ganz sicher sind wir auf dem hinteren Teil des Patzes zu finden (meist am Zaun Richtung Park) Würde mich freuen wenn es klappt.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Sigrid » Mo 29. Jun 2015, 20:55

Hi Reiner,
hab letztens an euch gedacht. Gute Anreise wünsch ich euch.
Mal schauen wie fit ich so kurz nach der Ankunft bin :lol: ... essen werd ich evtl. so früh noch nichts, aber n Kaffee wäre was schickes. Lang lebe der Automat, aber vielleicht nehm ich mir eine kleine Notration von zu Hause mit.
Freitag hab ich eh volles Programm (Ankommen, Landsbjörg, Einkaufen), da kann ich auch ruhig früh aufstehen. :|
Grünes kaum genutztes Tarra. Das dürfte machbar sein. Ich bin meistens auf dem Platz zum Schwimmbad hin.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
ElfAusDemHuegel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 00:01

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von ElfAusDemHuegel » Mo 20. Jul 2015, 00:43

Hi,

ich bin seit Ende April bis 10.08.2015 in Island... derzeit (geplant bis 26./27.07....) in Saefellsness/Westisland.
Wer reist derzeit über die Insel?
Ich suche noch Mitfahrgelgenehiten, die die Zeit und die Eindrücke (und Kosten...) mit mir teilen wollen...

Maybe... es findet sich zusammen ...

Freue mich auf Antworten!

VG
Andrea
Es ist besser, ein Wort zurückzuhalten, als zwei zu sprechen.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: 2015 Wer / Wann / Wo?

Beitrag von Ulla » Di 21. Jul 2015, 20:09

Bin gerade auf Island ganz oben in Drangsnes bei 5 Grad und starkem Wind. Sonne hat auch schon geschienen und wir besuchten die vorgelagerte Vogelinsel Grimsey. Dort brüten ca 38.000 Papageitaucher Paare laut Aussage des uns begleitenden einheimischen Fischers und Bootsführers. So viele Lundis auf einmal haben wir auf Island noch nie gesehen!
Kann leider keine Fotos einfügen, aber irgendwann kommt mein Reisefilm.
Gruß Ulla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast