Ein Moin in die Runde

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Dirk
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:04
Wohnort: Bochum

Ein Moin in die Runde

Beitrag von Dirk » So 22. Mär 2015, 12:09

Liebes Islandreisen-Forum,

wollte nur mal kurz ein Hallo bzw. góðan daginn in die Runde werfen. Nach vielen Jahren des Mitlesens und verzweifelten Anmeldeversuchen, die immer wieder an meinem Postfach zu scheitern schienen ließen, habe ich es dank freundlicher manueller Freischaltung (:D) endlich geschafft, hier ein paar Zeilen zu verfassen. Werde Euch in der kommenden Zeit noch mit (hoffentlich für Euch sinnvollen) einigen Fragen "belästigen".

Kurz zu mir: Ich bin dem Islandvirus erst seit kurzer Zeit erlegen (etwa Mitte/Ende 2010) und war, geblockt durch privates soziales Engagement und Chemiestudium, leider erst drei Mal auf der Insel (2012,13,14). Dies Jahr geht es wieder für einen Monat in den hohen Norden. Jedes Mal auf eigene Faust. Ich selber bin auf Island bisher ein reiner Wandermensch gewesen, auch wenn ich in Deutschland eher zu radelnden Fraktion zähle, wobei hin und wieder die Wanderschuhe schon rausgekramt werden. Liegt wohl daran, dass ich, ursprünglich aus dem flachen Norden kommend, hier im Ruhrgebiet ein schönes und großes Radwandernetz vor der Tür habe.
Nach der Süd-Nord-Durchquerung, einer Kurzbereisung des Laugavegurs und einer Islandrundreise mit dem alten Kjalvegur zum Abschluss soll es dies Jahr durch das östliche Hochland, ausgehend vom Hoffellsjökull durch die Lonsoraefi hoch zum Myvatn bzw. Asbyrgi-Schlucht. Je nachdem, ob ich es schaffe.

Als Reisender würde ich mich eher der Langsam-und-Intensiv-Fraktion zuordnen. Ich bleibe lieber mal einen Tag am selben Ort und lasse die einzigartige Landschaft auf mich wirken anstatt Kilometer zu prügeln (was nicht heißen soll, dass letzteres auch seinen Reiz haben kann).

Zum Schluss nochmal ein Lob an das tolle Forum und die unverzichtbaren Informationen, die sich hier die Jahre angesammelt haben!

Liebe Grüße,
Dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste