Technische Entwicklung des Forums

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
WERner

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von WERner » Fr 22. Mai 2015, 22:05

Peter hat geschrieben:
Ich kann den Fehler um das Portal nachvollziehen...
Mit deinem Hinweis konnte ich es jetzt auch.... musste mich als Testuser anmelden um das nachzuvollziehen. Jetzt sollte es hoffentlich klappen!?

Kleine Ursachen erzeugen in der IT-Welt grosse Verwirrung, der berühmte Teufel im Detail ... :)

ES KLAPPT :)
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von inselmensch » Sa 23. Mai 2015, 09:56

Klappt jetzt alles! :) Danke für die Mühe mit dem Screenshot!
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Ulla » Sa 23. Mai 2015, 13:09

Hallo,
Mich nervt gerade die Werbung wenn ich nicht angemeldet bin. Sie überdeckt den Text und ist nicht wegzuklicken.Muß man sich jetzt erst jedesmal anmelden um Beiträge zu lesen :twisted:
Gruß Ulla
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von räven » Sa 23. Mai 2015, 16:09

Ja, offenbar muss man sich jetzt anmelden, wenn man nur in Ruhe lesen will. Meint Ihr nicht, dass das neue User abschreckt?
WERner

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von WERner » Sa 23. Mai 2015, 16:44

Wie oft denn noch? :evil:
Mich nerven die Beschwerden über angeblich nicht wegklickbare Werbung.
Die Werbung lässt sich ganz einfach wegklicken, OBEN LINKS IN DER WERBEBOX IST DER BUTTON :!:
den sollte man auch treffen können...
und Ruhe ist... ;)

P:S: Den Button hab ich ganz alleine gefunden...;) , ohne Anleitung eines IT-Technikers oder Administrators... :P
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von lena » Sa 23. Mai 2015, 18:55

WERner hat geschrieben:Mich nerven die Beschwerden über angeblich nicht wegklickbare Werbung.
Die Werbung lässt sich ganz einfach wegklicken, OBEN LINKS IN DER WERBEBOX IST DER BUTTON :!:
den sollte man auch treffen können...
und Ruhe ist... ;)
Werner, schön, daß du das Problem nicht hattest. Ich konnte die Werbung zunächst auch nicht wegklicken, in zwei Browsern mit verschiedenen Einstellungen. Das hat mich maximal genervt. Mittlerweile klappt es mit dem Wegklicken und ich habe auf meiner Seite nichts geändert.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Sa 23. Mai 2015, 18:59

SSL: Nicht wundern! Es gibt nochmal ein neues SSL-Zertifikat für https.

Werbung: Ich hatte mehrfach darauf hingeweisen, dass ich noch am optimieren bin. Ich bitte um Verständnis, dass es noch ein Leben neben dem Forum gibt und möglichweise nicht alles immer perfekt von Anfang an sein kann. Ich persönlich halte den aktuellen Zustand für duchaus zumutbar. Aktuell gibt es 3 Werbearten: Der ortsfeste Banner oben quer mit wechselnden Inhalten, das wegklickbare Layer oben rechts - nur für nicht angemeldete Nutzer - aktuell mit Werbnung von Globetrotter und schließlich noch das Produkt-Placement von Amazon zu Büchern etc.. Der Zustand und die Plazierungen können sich durchaus noch ändern.... mal sehen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von räven » Sa 23. Mai 2015, 19:16

Peter, das soll auch gar kein Gemecker sein, sondern Dir als Rückmeldung dienen.
Ich habe jetzt mal zwischen PC und Tablet gewechselt. Am Pc kann ich die bewegliche Werbubg auch problemlos per Mauszeiger wegclicken. Am Tablet schaffe ich das nicht, es geht immer die Globetrotter- Werbung auf ( zu kleines Icon, zu dicke Finger ;-)?)

Daher, Werner, wir sind nicht alle blöd oder Dauermeckerer....
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Sa 23. Mai 2015, 19:19

zu kleines Icon, zu dicke Finge
Ok. Das ist doch mal nen Grund. ;)

Ich habe die Wegklick-Werbung jetzt erstmal deaktiviert bis mir was besseres einfällt.

Vorrang hat erstmal der Chat.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Sigrid » Sa 23. Mai 2015, 20:25

Sehr schön finde ich, dass sich beim Scrollen die blaue Symbolleiste oben anheftet, wenn man den Seitenumbruch erreicht hat.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Gernot und 3 Gäste