Vorsicht Satire

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Vorsicht Satire

Beitrag von Ulla » Do 2. Jul 2015, 18:47

Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Surtur » Fr 3. Jul 2015, 12:19

^Satiremodus ausdrücklich AUS^:

Perfekt. Je mehr derartiges Zeug über Island geschreiben wird, umso eher bleiben die "wahren" Islandfreunde auf der Insel unter sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Ulla » Fr 3. Jul 2015, 13:44

Da hast du allerdings recht! :?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Blacky » Fr 3. Jul 2015, 14:05

Ich fand bis auf ganz wenige Stellen den Buchauszug weder besondern satirisch oder lustig, sondern ziemlich dämlich.
Das Thema kann deutlich mehr hergeben. Meine Lieblingsseite in diesem Zusammenhang ist das hier: http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=37299
:mrgreen:
(War vor längerer Zeit hier im Forum schon mal verlinkt.)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Monique » Sa 4. Jul 2015, 10:46

Blacky hat geschrieben:Ich fand bis auf ganz wenige Stellen den Buchauszug weder besondern satirisch oder lustig, sondern ziemlich dämlich.
Aah, ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen, als ich den Beitrag las. Mir ging es nämlich genauso.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von marled » Sa 4. Jul 2015, 13:19

Der Verfasser hat wohl beim Verlassen der Titanic seine satirische Ader zurückgelassen. Mir gefälltsd ebenfalls nicht!
Marled
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Sigrid » Sa 4. Jul 2015, 14:00

Nach dem ersten Absatz hab ich´s nur quergelesen. Gähn. Thema verfehlt. 6. Setzen.
Das kann der sicherlich besser.
Es kommt halt nichts ans Försterhaus (oder wie das hieß) ran. *g*
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Gudrid
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 12:27

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Gudrid » Sa 4. Jul 2015, 15:17

Also einige Sachen wie Inzucht und Sodomie z.B. finde ich nicht lustig, im Gegenteil beleidigend.
Aber was schreibt manch einer für einen Schmutz, nur um ein Buch zu verkaufen. Neugierig geworden auf das Buch? Im Gegenteil.
Dass "Die Welt" da mitmacht, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Gudrid
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Monique » So 5. Jul 2015, 00:06

Sigrid hat geschrieben:Es kommt halt nichts ans Försterhaus (oder wie das hieß) ran. *g*
Oh ja, Forsthaus Falkenau auf Island war der Kracher ... Kult sozusagen, ein Muss :mrgreen:.
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Vorsicht Satire

Beitrag von Raigro » So 5. Jul 2015, 02:31

Ich hab jetzt auch keine Lust gehabt, den ganzen Artikel zu lesen, muss aber zugeben, dass ich in Island auch in manchen Orten das Gefühl hatte, ich sei in der früheren DDR. Es mag ja dem harten Klima geschuldet sein, aber in kleineren Ortschaften sehen schon sehr viele Häuser aus, wie damals in der DDR.

Gut, die Vergleiche des Autors mit der DDR sind etwas anderer Art - aber als ich "DDR" im Titel gelesen hatte, da hat es bei mir gleich geklingelt.
Antworten