no comment...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

no comment...

Beitrag von lena » Di 29. Dez 2015, 21:54

Breskum ævintýramönnum bjargað í þriðja sinn
(Britische Abenteurer zum dritten Mal gerettet)

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein. :shock:
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: no comment...

Beitrag von Sigrid » Mi 30. Dez 2015, 02:15

1,2, 3... 1x ist keinmal oder was?

Ich find´s echt toll wenn sich Leute etwas vornehmen und dann auch loslegen. Wenn ich aber beim ersten Mal einen vor´s Bug bekomme, dann höre ich auf und versuche es später wieder, oder? März/April wären auch noch mögliche Monate, oder?

Ich hoffe, dass sie die beiden letzten Einsätze zahlen müssen... jaja... ich weiß, Landsbjörg scheut davor zurück, weil sie befürchten gar nicht gerufen zu werden wenn die Leute Hilfe brauchen, und legt den Leuten ans Herz, doch ein bisschen was zu spenden.

Wetten, dass da ein super-duper-Abenteurer-Wir-Film draus gemacht wird? Hoffentlich täusch ich mich. *humpf*
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: no comment...

Beitrag von lena » Mi 30. Dez 2015, 10:19

Ich erwarte da nicht wirklich mehr Einsicht.

Danke für den Link zum englischsprachigen Artikel, ich fand gestern Abend keinen.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: no comment...

Beitrag von Blacky » Mi 30. Dez 2015, 13:53

lena hat geschrieben:Ich erwarte da nicht wirklich mehr Einsicht.
Ich auch nicht, besonders nicht nachdem ich dieses Helden-Abenteuer-Coming of Age-Geschwalle gelesen habe: http://icelandmonitor.mbl.is/news/news/ ... d_wish_fo/
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: no comment...

Beitrag von Sigrid » Mi 30. Dez 2015, 17:56

Adventure-Coming-Off-Age-Geschwafel trifft es ziemlich gut; da möchte ich aber auch nicht an meiner Toleranz arbeiten. Ein bisschen Wutbürger darf ich auch sein. :mrgreen:

Die Typen könnten nun das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht haben.
"Coldest Crossing" annoys MPs
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: no comment...

Beitrag von Sigrid » Do 31. Dez 2015, 10:46

Das Echo im isländischen Blätterwald ist relativ groß. Bei den Finnen im März war die Reaktion nicht so heftig.

False Claims and Questionable Planning.

Allen einen guten Rutsch und optimalen Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: no comment...

Beitrag von lena » Do 31. Dez 2015, 11:09

Waren das die, wo einer krank geworden war und als man den eingesammelt hat, die anderen beiden weitermachen wollten, obwohl man ihnen davon abriet wegen der Wettervorhersage? Das war auch extrem dumm.

Ich glaube, hier kommt halt dazu, daß sie sogar dreimal um Hilfe riefen, offen geprahlt haben, unerfahren zu sein und halt insgesamt so ein peinliches Geblubber schon im Vorfeld abgegeben haben. Außerdem baut sich ein solcher Unmut vermutlich auch erst auf. Bei einem Vorfall denken sich die meisten vermutlich noch, was für Dummköpfe und schütteln lediglich den Kopf, bei weiteren Vorfällen wächst der Ärger wohl.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: no comment...

Beitrag von Sigrid » Do 31. Dez 2015, 11:19

lena hat geschrieben:Waren das die, wo einer krank geworden war und als man den eingesammelt hat, die anderen beiden weitermachen wollten, obwohl man ihnen davon abriet wegen der Wettervorhersage? Das war auch extrem dumm.
Ja, das waren die.
lena hat geschrieben:Ich glaube, hier kommt halt dazu, daß sie sogar dreimal um Hilfe riefen, offen geprahlt haben, unerfahren zu sein und halt insgesamt so ein peinliches Geblubber schon im Vorfeld abgegeben haben. Außerdem baut sich ein solcher Unmut vermutlich auch erst auf. Bei einem Vorfall denken sich die meisten vermutlich noch, was für Dummköpfe und schütteln lediglich den Kopf, bei weiteren Vorfällen wächst der Ärger wohl.
So versteh ich den Grundtenor auch.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: no comment...

Beitrag von MarionF » Do 31. Dez 2015, 16:29

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Geschichte bewerten soll...ist sicher diskussionswürdig, aber ich verstehe auch nicht, warum manche allein zum Nordpol marschieren.
Soweit ich das verstanden habe, waren die Jungs jung aber nicht dumm, sondern gut vorbereitet. (Ich suche jetzt nicht die alten Infos raus.) Jedenfalls keine "depperten Touris", die sich nicht auskennen. Die Geschichte mit dem "einer war krank" gab's dieses Jahr auch schon mehrfach...also kann man nicht so einfach von einem zum anderen Fall schließen.

Bei "Todesdrohungen" (nach deren Aussagen) hört's aber spätestens auf...
https://twitter.com/ColdestCrossing
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: no comment...

Beitrag von MarionF » Fr 1. Jan 2016, 11:21

Hier gibt es eine zusammenfassende Kritik an der Aktion:
http://www.isalp.is/forums/topic/the-co ... w-thoughts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste