Auf der Suche nach netten und offenen Isländern

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Dustin M
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:32

Auf der Suche nach netten und offenen Isländern

Beitrag von Dustin M » Di 5. Jul 2016, 16:44

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt und habe vor im September/Oktober für etwa vier Wochen nach Island zu reisen via Zis-Riesestipendium. In dieser Zeit möchte ich das Land und die Leute mitsamt ihrer Kultur kennen lernen.

Um dies zu erreichen möchte ich Isländer treffen (nur so, zum Essen oder womöglich auch länger) und mit ihnen reden; sie zu meinem Thema befragen, wie sie mit der ewigen Dunkelheit im Winter umgehen, aber natürlich auch über vieles mehr. Falls ihr also nette und kontktfreudige Isländer kennt, so könnte ihr meine E-Mail gerne weiterreichen und mir deren Kontaktadresse zu kommen lassen. Oder mich direkt anschreiben, falls Ihr zufällig auch in Island zu dieser Zeit seit oder sogar dort lebt. Ich würde mich freuen!

Noch was zur Zis-Stiftung; diese ist primär ideel anzusehen, denn diese vergibt Reisestipendien in Höhe von 600 Euro, mit denen man mindestens vier Wochen lang auskommen sollte bzw muss, den nur in dieser Zeit evtl hinzuverdientes Geld darf zusätzlich verwendet werden. Somit werden die Stipendiaten indirekt dazu "gedrungen" mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt zu treten; drei Kontakte vor Ort müssen zudem ein Monat vor Reiseantritt schon bestehen, mit denen man sich dann treffen kann.

Ich freue mich über jegliche Art von Rückmeldungen und Ideen,
Grüße Dustin :)
Antworten