Hrafn

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Hrafn

Beitrag von Vaðfuglar » Sa 11. Mai 2019, 21:38

Kopf hoch ...Bild Inzwischen ist immer mehr "Action" im Rabennest.

Und Mama braucht auch mal Zeit für sich, wenigstens ein bisschen Gefiederpflege, während die Abendsonne die Kleinen wärmt.Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vista
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 00:31

Re: Hrafn

Beitrag von Vista » So 12. Mai 2019, 02:25

Danke für die vielen lieben Kommentare hier, aber habt bitte auch Verständnis, dass ich mich erst einmal neu sortieren bzw. einige Dinge abklären muss, die ich gar nicht verstanden habe/verstehen konnte, weil ich in Island-Foren außerhalb der Raben gar nicht unterwegs war/bin (sie sind meine einzige (aber sehr herzliche) Verbindung zu Island, weil sie halt dort leben - und deshalb auch zu ISLAND gehören).

@Doris, Peter, Seepferdchen, Pit51: Ja, die Löschung im anderen Thread hat mich viel Herzblut gekostet (ich soll ihn ja nicht mehr erwähnen, mache ich ab jetzt auch nicht mehr, versprochen). Viele Islandfans haben mir nette und auch erhellende PNs geschickt - Danke dafür!

Das muss ich alles noch in Einklang bringen und einschätzen (schwierig). Mal sehen, wie lange ich es aushalte, KEINE Screenshots zu posten :lol: (ich habe ja so viele, die ich für mich mache). Alle 5 roten "Schlunde" waren jedenfalls heute gesund und forderten ihre Nahrung ein und haben sie bekommen :P Für mich ist das die Hauptsache, dass sie alle im Sommer flügge werden können ;)

Ich mag diese Situation gar nicht. Irgendwie habe ich mich mit meinem "Nichtwissen" und Ignorieren der anderen Island-Themen mit den harmlosen Raben in ein "Aus" geschossen. Puuh!

Macht nichts, irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen können. So oder so.

Die Tendenz wird langsam klar :mrgreen:

Schaut den Raben zu, sie sind ganz wundervoll :D
PitMuc
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jan 2019, 18:19

Re: Hrafn

Beitrag von PitMuc » Mo 13. Mai 2019, 06:48

Beim Zuschauen - gerade vor ein paar Minuen wieder - kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass Krummi sehr intensiv mit dem Schnabel tief in das Nestinnere (am Rande) eintaucht und heftig "rumwerkelt", wobei mir nicht klar ist, was dies bewirkt. Versucht sie eventuell, das Nest zu vertiefen, weil die nun schon so großen Kleinen dann nicht so weit herausragen ?
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Hrafn

Beitrag von Peter » Mo 13. Mai 2019, 06:53

Ja, die Löschung im anderen Thread
Ich denke ich habe es jetzt oft genug zum Ausdruck gebracht, dass das HIER hier KEIN Thema ist. Da jetzt von verschiedenen das Thema aber immer wieder aufgebracht wurde, bitte ich um Verständnis, dass ich das nächste mal moderierend eingreifen werde.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Snorre64
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:40

Re: Hrafn

Beitrag von Snorre64 » Mo 13. Mai 2019, 11:09

Pit51 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 06:48
Beim Zuschauen - gerade vor ein paar Minuen wieder - kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass Krummi sehr intensiv mit dem Schnabel tief in das Nestinnere (am Rande) eintaucht und heftig "rumwerkelt", wobei mir nicht klar ist, was dies bewirkt. Versucht sie eventuell, das Nest zu vertiefen, weil die nun schon so großen Kleinen dann nicht so weit herausragen ?
Die Mama hat zwei wichtige Jobs:
Einmal stopft sie oben Futter in die Küken rein, und zum Zweiten muss sie entsorgen, was da unten aus den Küken wieder raus kommt.
;)
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Hrafn

Beitrag von Vaðfuglar » Mo 13. Mai 2019, 14:58

Gefiederpflege: Erst bei den Kleinen ...
Bild

und dann bei sich selbst...
Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Hrafn

Beitrag von Sigrid » Di 14. Mai 2019, 09:37

Bin echt gespannt wie das alles aussieht wenn die Vögel größer sind.
Da liegt man ganz ruhig und bequem...
Da liegt man ganz ruhig und bequem...
... und dann wird man aus dem Schlummern gerissen.
... und dann wird man aus dem Schlummern gerissen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Hrafn

Beitrag von Ruthw » Di 14. Mai 2019, 09:49

Sigrid hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 09:37
Bin echt gespannt wie das alles aussieht wenn die Vögel größer sind.

Je enger desto quetsch! :lol:
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Hrafn

Beitrag von Furtenschisser » Di 14. Mai 2019, 12:39

Das ist doch der Wahnsinn, wie schnell die Kleinen so riesig geworden sind. Denen muss die Mutti doch was ins Futter gemischt haben!
;-)


Helge
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Hrafn

Beitrag von Haexli » Di 14. Mai 2019, 13:00

Tiefe Einblicke:
Bild 12:57

Bild 13:04

Fütterung und Hausputz:
Bild 13:08
Antworten