Hrafn

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Hrafn

Beitrag von Furtenschisser » Do 18. Apr 2019, 11:23

Vista hat geschrieben: Liest hier eigentlich noch irgendwer mit?
Logo! Wegen mir könnten es auch ruhig ein paar Screenshots mehr sein ;-)
Ansonsten möchte ich mich Doris anschliessen und allen die fleissig posten "Danke" sagen.


Helge
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Hrafn

Beitrag von gabi » Do 18. Apr 2019, 11:44

Das Nest letztes Wochenende
Dateianhänge
5EB10804-7531-474A-B458-A6E8F4DB54D9.jpeg
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Rossi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 16:18
Wohnort: BaWü

Re: Hrafn

Beitrag von Rossi » Do 18. Apr 2019, 12:05

vielen Dank Gabi, für das Foto aus Island :)

LG Simone
Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt. Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt.
altes Indianisches sprichwort
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Hrafn

Beitrag von Soulfari » Do 18. Apr 2019, 12:52

Ich lese hier auch täglich mit und freu mich, dass Monika uns hierhin gefolgt ist!

Momentan gibt es ja nicht so viel Veränderung im Nest - außer dass der "Balken" wohl rausgeworfen wurde (oder hat ihn der Sturm weggefegt?)
20190418 10.51.jpg
Ha, und kaum sag ich was von "keine Bewegung", taucht Madame unter ihren Flügel, um sich zu putzen :)
Benutzeravatar
Álfadrottning
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:14

Re: Hrafn

Beitrag von Álfadrottning » Do 18. Apr 2019, 22:01

Ich lese hier auch mit, kommentiere aber nicht gleich jeden Beitrag. Ich gucke mal in die Webcam aber nicht ständig. Zumindest solange die kleinen Raben noch nicht da sind.
Lífið er of dýrt til a lifa því ekki!
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Hrafn

Beitrag von Vaðfuglar » Do 18. Apr 2019, 22:24

Ich gucke hier immer mal rein und oft bei der Webcam. Richtig spannend wird es wieder, wenn die Jungen geschlüpft sind. Jetzt gucke ich immer besonders genau, wenn Mama Rabe mal weg ist und versuche die Eier zu zählen. Das ist aber leider nicht sehr erfolgreich...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vista
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 00:31

Re: Hrafn

Beitrag von Vista » Fr 19. Apr 2019, 04:32

Hallo zusammen,

mein Beitrag war nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Anstoß, ob ihr diese Raben überhaupt noch interessant findet :mrgreen: Für mich sind sie es, aber dieser Stream ist ja GsD nicht von irgendeinem Forum abhängig. Danke Byko, für jetzt das 3. Rabenjahr! Ich werde es genießen :P

@Monique: Falls Du mich mit dem Nick gemeint haben solltest - ich habe meinen echten Vornamen im ersten Post bei der Vorstellung genannt, gar nicht so weit von Deinem (richtigem Geburtsnamen?) entfernt. Ich heiße (ganz altmodisch) Monika und werde von Familie und Freunden "Mona" genannt. Du hast noch nie einen Blick auf die Raben-Cam geworfen, willst aber trotzdem "unterhalten/bespaßt" werden (und Screenshots schauen), sobald dort ein Küken schlüpft? Und welche "generellen" Infos über Raben möchtest Du denn haben? Ich bin da sehr offen für alles, was weiterbildet und "interessant" ist :mrgreen: Ich habe da nur im Blick, was ich zurzeit sehen kann, sonst gar nichts. Ihnen kann jederzeit ALLES passieren, das war in anderen Nestern schon so. In den USA ist vor einigen Jahren der Rabenvater tödlich verunglückt, die Küken sind dann verhungert :( Ich habe da gar nichts "im Blick" und kann "ratzfatz" nichts Erfreuliches berichten.

@Ruthw, Biki, Furtenschisser, Rossi, Soulfari, Álfadrottning , Vaðfuglar: Es gibt (wie gesagt) wenig Action im Nest. Sie brütet, er bringt regelmäßig Nahrung. Davon Screenshots zu posten, mache ich nicht mehr. Ihr seid alle online und könnt es verfolgen (oder im "anderen" Island-Forum gucken, aus dem Jahr 2018 gibt es so viele Screeenshots von mir).

LG, Monika
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Hrafn

Beitrag von räven » Fr 19. Apr 2019, 08:11

Bitte weiterposten! Ich schaue bisher nicht auf die Webcam sondern lese nur hier und erfreue mich an den Kommentaren.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Hrafn

Beitrag von Vaðfuglar » Sa 20. Apr 2019, 18:56

Während einer Brutpause gibt es mal wieder eine schöne Sicht auf die Eier. Bild Ich erkenne weiterhin "nur" 4, wie Monika ja neulich schon mal gezählt hat. Ob sich in den Tiefen noch mehr verbergen bleibt vorerst weiter das Geheimnis der Raben
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Hrafn

Beitrag von Soulfari » Sa 20. Apr 2019, 22:36

Ui, da hast du aber einen schönen Einblick bekommen!
Antworten