Skyr - dort und hier

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von Sigrid » Mi 8. Mai 2019, 08:43

Meine Lieblingssorten sind Birne und Heidelbeere. Und hier bin ich dann meiner Neugier gefolgt und den von Arla probiert: naaajaa... brauch ich nicht. Vor ein paar Monaten sagten Neugier und Teufelchen: los komm. Probier den vom Netto und auch hier ein: najaaaaaa.

Den mit Lakritze hätte ich sehr gerne probiert. Vielleicht gibt´s den ja wieder im November? Hihi... hatte jetzt im März gar kein Lakritzeis...
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von Soulfari » Mi 8. Mai 2019, 11:11

Kann man vielleicht die Skyr-Beiträge aus dem anderen Thread hierhin verpflanzen? Dort sind sie ja eh ziemlich OT.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von Peter » Mi 8. Mai 2019, 11:48

Kann man vielleicht die Skyr-Beiträge aus dem anderen Thread hierhin verpflanzen? Dort sind sie ja eh ziemlich OT.
Welche meinst du? Ich dachte ich hätte alle erwischt bei der Strantrennung...
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Fah
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:35

Re: Forum-asylsuchende schon hier?

Beitrag von Fah » Mi 8. Mai 2019, 14:14

räven hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:39
Hier in der Schweiz gibt es ja MS-Skyr. Da bin ich schon sehr zufrieden..
Coop hat den Isey-Skyr - aber leider zumindest in meiner Region das Sortiment ausgedünnt. :evil: Im Gegenzug kriege ich es nun auch an der Tankstelle in zwei bis drei Sorten. :lol:
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von marled » Mi 8. Mai 2019, 14:29

Am liebsten mag ich Rohskyr, mit puðursykur, Sahne und Obst oder im Notfall ávaxtagrautur Bild (Bildquelle: https://kjarnavorur.is)
Marled
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 8. Mai 2019, 15:36

Mein Favorit: hreint skyr með ferskum ávöxtum - Skyr natur mit frischem Obst Bild púðursykur oder anderen Zucker finde ich überflüssig. Das Obst bringt mir dicke genug Süße mit ... Schlagsahne dazu ist die Krönung, geht aber auch gut ohne.

Ich habe beim letzten Einkauf zwar auch mal wieder meine Skyr-Vorräte aufgefüllt. Und habe mich auch schon durch verschiedene in Deutschland erhältliche Sorten durchprobiert.Trotzdem sehe ich das auch zwiespältig. In unserer globalisierten Gesellschaft ist so vieles immer und überall verfügbar und die (regionalen, jahreszeitlichen, ...) Besonderheiten verschwinden immer mehr. Damit geht auch etwas verloren an Freude und Genuss, weil etwas eben nicht ständig verfügbar ist.
Wie gesagt, zwiespältig. Ich freue mich auch sehr, die Zeit zwischen Island-Urlauben mit Skyr zu überbrücken, den ich hier kaufen kann... :lol:
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Skyr - dort und hier

Beitrag von Soulfari » Mi 8. Mai 2019, 21:37

Peter hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:48
Kann man vielleicht die Skyr-Beiträge aus dem anderen Thread hierhin verpflanzen? Dort sind sie ja eh ziemlich OT.
Welche meinst du? Ich dachte ich hätte alle erwischt bei der Strantrennung...
:idea: :D Achje, mir wurde nur dein "neuer" Beitrag angezeigt, dass davor schon alle anderen waren, ist mir total entgangen. SORRY :oops:
Antworten