November 2019

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: November 2019

Beitrag von Sigrid » So 5. Jan 2020, 10:36

:) Danke euch.

Ulla, sorry. ;)

Jutta, ist Glaumbær vielleicht ein Ziel für die Kreuzfahrtschiffe und wurde deswegen etwas aufgemöbelt?
Ich war bis dahin nur in Bustarfell - auch schon länger her...
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: November 2019

Beitrag von marled » So 5. Jan 2020, 22:14

Ich kenne Glaumbær schon ziemlich lange und fand es immer schon attraktiv. Viel aufgemöbelt wurde da nicht in den letzten Jahren.
Ich finde alle alten Torfhäuser in Island spannend.
Marled
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: November 2019

Beitrag von Soulfari » Di 7. Jan 2020, 13:48

Sigrid hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:36

Jutta, ist Glaumbær vielleicht ein Ziel für die Kreuzfahrtschiffe und wurde deswegen etwas aufgemöbelt?
Nicht dass ich wüsste, das ist eher für die Ringstraßenrundfahrer. Die Kreuzfahrer, die in Akureyri landen, können die Tour nach Laufás buchen.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: November 2019

Beitrag von Sigrid » Do 23. Jan 2020, 23:33

Uwe hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 09:34
Hallo Sigrid,
vielen Dank für die schönen Bilder. Schade das ihr so wenig Schnee hattet.
Wart ihr auch mal auf der Insel Hrútey?
Uwe
Hi Uwe, auf Hrútey war ich gleich als erstes. Ein schönes Inselchen. Ich kann mich jedoch einfach nicht mit den Lärchen, Tannenbäumen, etc. anfreunden. Irgendwie passen die für mich nicht nach Ísland...
Die Insel war bis auf ein paar Stellen ziemlich Schnee frei, aber es gab schönen Frost und eine Aufnahme hat es auch in die Projektauswahl geschafft. Dazu aber später.

Die folgenden Aufnahmen sind auf und um Hrútey herum entstanden.
Dateianhänge
Löwe?
Löwe?
Katze?
Katze?
pechschwarzes plattes Blatt
pechschwarzes plattes Blatt
Pferd?
Pferd?
Hihi... ;)
Hihi... ;)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: November 2019

Beitrag von Sigrid » Do 23. Jan 2020, 23:34

und das gehört auch in die Hrútey Reihe.
Dateianhänge
jpg-4749.jpg
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: November 2019

Beitrag von Sigrid » Fr 24. Jan 2020, 00:23

Ich hatte ja eingangs angedeutet, dass dies kein Urlaub im herkömmlichen Sinne war und eigentlich wollte ich dafür entweder einen eigenen Thread machen oder gar nicht hier hochladen. Kann gar nicht mehr sagen warum und wieso. :? :lol:

Marled hatte mich vor zwei Jahren (oder so) wegen einer Artist Residency im Textilmiðstöð in Blönduós angesprochen. Irgendwas-mit-Textil-Lanschaft-und-Fotografie. Die Idee hatten wir nur relativ grob umrissen und ließen es auf uns zukommen. Dank des Wetters und der tollen Atmosphäre im Haus konnte ich mich vollends auf die Arbeit konzentrieren. Aus dem Fundus vor Ort (diverse Stoffe) und der mitgebrachten Wolle, die aus der Gegend stammt und ich mir zuvor bestellt hatte und mit der ich schon hier zu Hause rumundnum probiert habe, sind neue Bilder/Motive/Ideen entstanden. Marled hat mir gezeigt, wie man Wolle mit natürlichen Farben färbt (Lackschildlaus, getrocknete Birkenblätter und Färberkrapp). Dabei habe ich þel und tog bei Färben nicht voneinander getrennt.
Hier sind nun ein paar der Bilder. Mehr davon sind Landscape Dresses auf meiner Flickr-Seite.
Dateianhänge
Wolle und Seetang
Wolle und Seetang
future world
future world
Tog und Lupinen in der Novembersonne
Tog und Lupinen in der Novembersonne
~ stay ~
~ stay ~
Þel und Eis
Þel und Eis
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: November 2019

Beitrag von Ruthw » Fr 24. Jan 2020, 07:33

Unheimlich spannende Bilder. bin begeistert!
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: November 2019

Beitrag von marled » Fr 24. Jan 2020, 14:17

Ja, das Ergebnis überzeugt!
Marled
Antworten