Hauskauf auf Island

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Hauskauf auf Island

Beitrag von filth » Di 1. Dez 2020, 12:05

Wir haben die gesamte Einrichtung übernommen. Die Vorbesitzer haben gestern einen Müllsack und paar persönliche Dinge mitgenommen. Der Rest ist hier geblieben. Sogar ein kleiner Wein / Vodka Vorrat :lol:

Ich bleibe noch bis Samstag hier zum unterschreieben. Dann kommen wir am 16.12 nochmal für eine Woche wieder
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf auf Island

Beitrag von greulix » Di 1. Dez 2020, 12:36

So viel Glück hatten wir nicht. Unsere Vorbesitzer haben uns ein paar Säcke Müll dagelassen, dafür aber ihre Alkoholvorräte mitgenommen. Aber im Bettkasten habe ich einen Satz Feuerwerksraketen entdeckt. Wir müssen also zum Jahreswechsel wieder hin. :lol:
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Hauskauf auf Island

Beitrag von filth » Mi 2. Dez 2020, 14:37

Heute war die finale Vertragsunterzeichnung im Büro von Miklaborg. Meine Frau hat die Überweisung von Zuhause ausgeführt.

Gestern hatten wir noch einen massiven Schock-Moment. Wir haben den gesamten Kaufbetrag auf das islädische Konto überwiesen. Nach direkt nach der Überweisung uns gefragt, welche Bank denn eigentlich die Währungsumrechnung macht.
Sparkasse Wechselkurs 138 ISK
Islandbank 158 ISK

Zum Glück haben wir in Euro überwiesen und die Umrechnung wurde hier gemacht, andererseits hätte man 37.000 € versenkt. Einfach so. So teuer kann eine falsche Wahl in einem drop-down Fenster im Onlinebanking sein :o
Antworten