Island-Traum aufgeschoben...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Cherokee XJ
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:29

Island-Traum aufgeschoben...

Beitrag von Cherokee XJ » Mo 11. Jan 2021, 18:40

Hallo zusammen,

da es keinen Vorstellungs-Thread gibt, hoffe ich, hier richtig zu sein. Ansonsten bitte nachsehen...
Eigentlich wollten wir vergangenes Jahr mit unserem "alten Indianer" nach Island. Und dann kam Corona...
Aber aufgeschoben, ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Leider sieht es perspektivisch auch nicht allzu rosig aus, weshalb wir derzeit von einer Buchung noch absehen. Bleibt also reichlich Zeit für Vorbereitung und Planung.

(Positiv) Infiziert ;) wurde meine Partnerin bereits vor Jahren bei ihrem ersten Island-Trip. Durch einen Dia-Vortrag von Peter Gebhard ("Bulli-Abenteuer Island") flammte dann die Reise-Lust erneut auf - diesmal soll es rund vier Wochen mit dem eigenen 4WD zur Insel gehen, allerdings kein Hardcore-Hochland-Offroad (dafür ist der '94er Cherokee, relativ stock, auch nicht geeignet), aber ein paar Pisten abseits der Ringstraße sollten schon auf dem Programm stehen. Übernachten wollen wir in Hotels, Hütten oder Fewos , da wir keine Camper sind. Das schränkt die Mobilität zwar ein, ist aber für uns okay.

Was bleibt, ist die Vorfreude. Wenn die Planung steht, werde ich sie mal hier zur "Begutachtung" präsentieren. Bis dann.

Viele Grüße aus der Hauptstadt.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Island-Traum aufgeschoben...

Beitrag von Monique » Mo 11. Jan 2021, 21:10

Willkommen im Forum. Ich glaube, die Entzugserscheinungen führen bei Vielen von uns zum Planen und Träumen. Um so schöner, wenn wir dann irgendwann wieder so richtig dürfen und unsere Pläne umsetzen können.

In diesem Sinne: fröhliches Planen .

Monique
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Island-Traum aufgeschoben...

Beitrag von Uwe » Mo 11. Jan 2021, 21:18

Hallo Cherokee XJ,
ich schließe mich den Worten von Monique an - Willkommen im Islandforum und viel Spaß bei eurer weiteren Planung.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Antworten