Neu hier ...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
DocHoliday
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 17:39

Neu hier ...

Beitrag von DocHoliday » Mi 26. Mai 2021, 18:11

... und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen nerve ;)

Ich heiße Dirk und wohne an der Grenze von Ruhrpott und Rheinand. Reisen in alle Herren Länder und fotografieren sind meine Leidenschaften.
Der eine oder andere ist mir vielleicht schon in anderen Reiseforen über den Weg gelaufen (diverse USA-Foren, Namibia-Forum).

Island habe ich bereits mehrfach bereist (2014 1 Woche im Winter, 2017 Snaefelsnes Halbinsel, Westfjorde und Highlands, teilweise als geführte Campingtour und später im Jahr noch mal ein paar Tage als Stopover auf dem Weg nach Grönland, 2018 Grimsey Island und ein bisschen Nordost-Island).

Jetzt zieht es mich (auch wegen der günstigen Corona-Lage auf Island) wieder dorthin und bei der Suche nach Infos habe ich dieses Forum entdeckt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch über diese schöne Insel mit euch.
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von greulix » Mi 26. Mai 2021, 20:52

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Im Sommer zieht es auch mich wieder nach Island. Meine 26. Reise dorthin, wenn ich richtig gezählt habe. :D

Markus
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Neu hier ...

Beitrag von Raigro » Mi 26. Mai 2021, 21:20

Hallo Dirk, auch von mir ein Herzliches Willkommen. :D

Wenn ich meine 2. Impfung habe, überlege ich auch, ob ich nicht mal wieder Island besuchen sollte. Viele meiner bevorzugten Reiseländer kann man ja entweder gar nicht oder nur mit Auflagen bereisen. Und den aktiven Vulkan sehe ich auch als zusätzlichen Anreiz.
Antworten