Hochland Pläne

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Hochland Pläne

Beitrag von filth » Mi 21. Jun 2023, 11:06

Die Baustelle dort ist schon im vollen Gange.
Foto von gestern
photo1687293596.jpeg
Ich finde es furchtbar und wenn der Weg dorthin asphaltiert wurde, kann man die Gegend abschreiben. Dann machen die es wie am Flugzeugwrack bei Vik - bis zum Hotel können die ganzen Kias und co hin fahren und ab dort ein Bus für 20€ / Person um zum Geothermalgebiet zu kommen.
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Hochland Pläne

Beitrag von NeitherErnie » Mi 21. Jun 2023, 20:14

Jeanchristoph hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 02:10
Bin mir eh nicht sicher ob mein Plan machbar gewesen wäre...von kerlingarfjöll Richtung vonarskard zu wandern. Da sind ja zwei ordentliche Schmelzwasserflüsse zu furten
Über die Þjórsá könnte dieser Damm helfen. Dann müßtest Du nur irgendwie durch die Gegend südöstlich des Hofsjökull straucheln (und dabei viel waten).
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Jeanchristoph
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 15:21

Re: Hochland Pläne

Beitrag von Jeanchristoph » Do 22. Jun 2023, 18:15

Ja,genau das straucheln macht mir Sorgen. Gerade die zwei Flüsse vor dem Damm,die aus dem pjórsájokull kommen sind glaub ich nicht ganz ohne. Der Rest der Tour würde mir nicht so große Sorgen bereiten. Hast du diese Tour in den letzten Jahren gemacht und Erfahrung auf der Strecke? Wäre sehr interessant.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Hochland Pläne

Beitrag von NeitherErnie » Do 22. Jun 2023, 21:50

Nein, da bin ich noch nicht gelaufen. Habe ebenfalls bisher nur damit geplant.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste