Tolles Forum

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Gogolo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 56
Registriert: So 19. Nov 2006, 22:29
Wohnort: Rosenheim

Tolles Forum

Beitrag von Gogolo » So 19. Nov 2006, 22:49

Ich habe dieses tolle Forum heute entdeckt und mich gleich registriert.

Ich bereise seit 1982 regelmäßig/unregelmäßig diese schöne Insel un war mittlerweile schon neun mal oben. Angefangen hat alles mit einer organisierten Reise, bei der mir den Islandvirus einfing :-) ; diesen Virus gab ich sofort an meine Frau weiter :lol: . Die nachfolgenden acht Reisen habe ich dann zusammen mit meiner Frau auf eigene Faust, sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem PKW und viermal mit meinem Hanomag unternommen. Auch sind wir extra einmal im Winter (Januar) nach Island gefolgen um das Nordlicht zu sehen. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn zur damaligen Zeit schon so ein Forum bestanden hätte.

Im Moment habe ich leider kein Allrad-Wohnmobil, aber es ist bereits in Planung. Dann möchte ich als Privatier eine ganz Sommersaison (von Mitte Juni bis Anfang September) auf Island verbringen.:D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mo 20. Nov 2006, 07:18

Dann sei herzlich willkommen bei uns und fühl dich wie zuhause! :)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 20. Nov 2006, 07:38

Hallo Gogolo,
kannst du mir mal nen Tip geben, wie man den Islandvirus an den Partner weiterreicht. Ich war 2005 mit meinem Mann in Island, aber er scheint wohl da immun zu sein.
herzliche Grüße
Ute
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mo 20. Nov 2006, 09:48

Ute hat geschrieben:Hallo Gogolo,
kannst du mir mal nen Tip geben, wie man den Islandvirus an den Partner weiterreicht. Ich war 2005 mit meinem Mann in Island, aber er scheint wohl da immun zu sein.
herzliche Grüße
Ute
Das geht mir genauso. Mein Mann war 2001 mit, unser Töchterlein besuchen, und öfter muss er das nicht haben, sagt er. Nun ja, ich fahre eben nun immer mit meiner Tochter :D ... da wir beide auch reiten und reiten in Island immer noch eine ganz andere Dimension ist als das Islandpferd zu Hause (auch wenn eines unserer Pferde direkt aus Island importiert wurde) und unsere Vorstellungen vom perfekten Urlaub absolut zusammen passen, ist das auch viel besser so. Wenn sie irgendwann mal selber Familie hat (sie ist jetzt 25), wird es schwierig für mich ...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 20. Nov 2006, 09:59

Hallo Verðanði,
mein Töchterlein kommt, wenn es pünktlich ist, ja erst Anfang April
nächsten Jahres auf die Welt, und dann wird es wohl auch noch ein paar Jährchen dauern, bis sie dann mit Muttern nach Island fährt.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mo 20. Nov 2006, 10:05

Oh, wie schön :D
Sie wird ja dann den Virus schon in sich tragen ;)
Bei uns war es umgedreht. Ich steckte mich durch meine Tochter an. Islandvirus und Reitvirus, habe ich alles von ihr aufgesammelt :lol:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Gogolo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 56
Registriert: So 19. Nov 2006, 22:29
Wohnort: Rosenheim

Wie begeistere ich meine Frau für Island?

Beitrag von Gogolo » Mo 20. Nov 2006, 10:45

Hallo Gogolo,
kannst du mir mal nen Tip geben, wie man den Islandvirus an den Partner weiterreicht. Ich war 2005 mit meinem Mann in Island, aber er scheint wohl da immun zu sein.
Das kann ich ganz einfach sagen:

Wie schon erwähnt, war meine erste Reise (1982) eine organisierte Reise mit einem Hochlandbus von "Gundmundur Jonasson" (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). Meine Frau wollte nicht mitfahren mit den Argumenten "nass", "kalt", "Zeltübernachtungen",....und ist in dieser Zeit mit einer Freundin nach Kreta geflogen. Nach Island wollte ich aber unbedingt, denn ich bin ein "Vulkan-Spinner", der überall dort hinmuss, wo die Erde raucht und "stinkt".:D :D :D

Ich hatte bei dieser Reise wettermäßig Glück, denn es regnete jeden Tag nur einmal ganz kurz :-) und ich brachte viele schöne Fotos (damals Dias) von der Reise zurück. Natürlich habe ich diese Bilder meiner Frau und auch einem befreundeten Ehepaar gezeigt und offensichtlich habe ich meine Begeisterung auf ALLE übertragen können, denn zwei Jahre später hat dieses befreundete Ehepaar den Vorschlag gemacht, ob wir nicht gemeinsam mal nach Island fahren sollten. Ich war hellauf begeistert und so fuhren wir gemeinsam mit einem Jeep (mit Anhänger) und einem Motorrad nach Island. Für meine Frau war es der erste Zelturlaub überhaupt! Da ich aber von der ersten Reise die schönsten Plätze kannte, war es ein leichtes, meiner Frau diese grandiosen Naturschönheiten nahezubringen und sie auch zu begeistern; das hervorragende Wetter auf dieser zweiten Reise tat ein übriges dazu (richtig Glück gehabt damals!). Insbesondere die Papageientaucher haben es meiner Frau angetan - sie war gar nicht mehr von den Vogelfelsen wegzubekommen. Das befreundete Ehepaar war dagegen war nach dem Ende der Reise froh, wieder zu hause zu sein.

Bei dieser Reise wurde bei uns auch der Gedanke geboren, mit einem geeigneteren Fahrzeug wieder nach Island zurück zu kommen und so ersteigerte ich mir ein paar Jahre später einen Hanomag, den ich Islandtauglich ausbaute und damit wieder auf die Insel zurückkehrte. Diese komfortable Art und Weise einer Hanomagreise begeisterte meine Frau noch mehr, war es doch schön warm und trocken in unserem Hani, wenn draussen es kalt und nass war.

Und so sind es bei mit mittlerweile insgesamt neun Reisen geworden - bei meiner Frau nur acht, denn sie war ja beim ersten mal nicht dabei :lol:


Unseren Hani haben wir zwischenzeitlich verkauft - aber ich bin schon wieder an der Planung für ein neues 4x4-Wohnmobil.


Habe die Ehre

Gogolo
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 20. Nov 2006, 10:54

Hallo Gogolo,
mit "Vulkan-Spinner" sind wir dann schon Zwei.
Ich war übrigens auch neunmal in Island, da habe ich immer öfter umgebaute Unimogs gesehen. Die finde ich auch ganz nett.
Gruß
Ute
Spargel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:22
Wohnort: südlich München

Re: Wie begeistere ich meine Frau für Island?

Beitrag von Spargel » Mo 20. Nov 2006, 13:42

Gogolo hat geschrieben:...auch der Gedanke geboren, mit einem geeigneteren Fahrzeug wieder nach Island zurück zu kommen...

Unseren Hani haben wir zwischenzeitlich verkauft - aber ich bin schon wieder an der Planung für ein neues 4x4-Wohnmobil.
Ach nööö, ist doch langweilig, wieder so'n Koloss. :)

Viel geeigneter, vor allem wenn Du so viel Zeit hast, wäre doch ein gscheits Radl, wird man auch nicht so fett drauf statt drin. :twisted:

Und für die Komfortfans :wink: gibts ja noch die fast beliebigen Zulademöglichkeiten auf Hängern, da sitzt Du in Rosenheim ja an der Quelle. Da bringst auch über 50 Kilo unter.

ciao Christian,

nächstes Jahr mit Sparta-Komfort für ohne Hänger auf erstem Besuch da oben. :D
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Mo 20. Nov 2006, 18:23

Christian,
jeder darf reisen wie er möchte, wie es ihm beliebt und wie es ihm die eigenen Fähigkeiten auch erlauben. Und ich habe viele Geländewagen- / Wohnmobilfahrer gesehen, die nicht fett sind, sondern deren Hüften durch den ganz normalen Hüftspeck geziert weren.

Allerdings habe ich schon durchtrainierte bunte Fahrradfahrer mit superduper Ausrüstung gesehen, die sich vom Wetter geschlagen in den Linienbus zurückgezogen haben.

Sicher, man ist mit dem Rad und auf den Füssen näher an der Natur dran, aber es gibt Menschen, die können und wollen nicht stundenlang gegen den Wind radeln und durch Nieselregen laufen, der ständig von der Seite kommt.

Also, sei nachsichtig mit den schrecklichen motorisierten Touris und wer weiß, vielleicht hilft dir nächstes Jahr ja einer dieser schrecklichen Motorristen bei einer Panne?

Bless
Sigrid

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 10 Gäste