Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Das neue Islandtreffen 2015!
Kossy
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:52

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Kossy » Sa 25. Jul 2015, 10:08

Hallo,
ich bin durch einen guten Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wir planen für nächstes Jahr einen Trip nach Island - bin schon gespannt, ob das klappt :mrgreen:

Da ich absoluter Island-Newbie bin, komme ich gerne zu dem Treffen, um möglichst viel von euch über Island zu erfahren.
Ein Hotelzimmer habe ich mir auch schon gebucht.

Ich freue mich auf interessante Stunden beim Meeting!

Bis bald...

LG Kossy
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - Anmeldung

Beitrag von Monique » Mo 3. Aug 2015, 01:41

Das Islandtreffen rückt näher. Leider bin ich nicht eher dazu gekommen, das Anmeldeformular auf den Weg zu bringen – nun aber geht´s los.

Wir haben insgesamt folgende Zimmer zur Verfügung:
Zimmer mit Bad:
3 Doppelzimmer (alle belegt)
1 Achtbettzimmer – aufgeteilt auf 3 Räume (dies ist das „Frauenzimmer“ – noch 3 Betten frei)
5 Fünfbett-Galeriezimmer (2 Betten unten, 3 Betten in der Galerie)
- eines dieser Zimmer ist das „Männerzimmer“ (noch 4 Betten frei)
- 3 der Zimmer sind als DZ belegt
- eines steht noch zur Verfügung

Zimmer mit Gemeinschaftsbad
3 Zweibettzimmer
1 Dreibettzimmer
2 Vierbettzimmer
(All diese Zimmer können rein zur Zweierbelegung genutzt werden, alle noch frei.)

Ggf. steht durch Tausch noch ein weiteres Zimmer mit Bad als DZ zur Verfügung.

Kostenbeitrag

Teilnahmegebühr für das Treffen am Samstag: 6 € pro Person, Kinder 11-17 = 3 €
Übernachtung im Zimmer mit Bad: 19 € pro Person und Nacht, ab 4 Person in 1 Zimmer = 17 € pro Person/Nacht
Übernachtung im Zimmer mit Gemeinschaftsbad: 15 € pro Person und Nacht
Übernachtung im Camper beim Haus: 4 € pro Person und Nacht
Frühstück: 2,50 € pro Person und Tag

Übernachtungspreise für Kinder:
unter 3 Jahre: im Zimmer der Eltern kostenlos
3 - 10 Jahre: 14 € im Zimmer mit Bad, 8 € im Zimmer mit Gemeinschaftsbad
11-17 Jahre: 17 € im Zimmer mit Bad, 11 € im Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Bettwäsche muss für die Unterkunft mitgebracht werden, kann aber gegen eine Gebühr von 5 € auch ausgeliehen werden. Schlafsäcke sind nicht erlaubt. http://naturfreundehaus-kohlhof.com/

Auf Grund der begrenzten Kapazität ist die Voranmeldung zwingend erforderlich - auch für diejenigen, die nur am Samstag als Tagesgäste teilnehmen möchten. Kurzfristige Anmeldungen können später nur noch bei freien Plätzen angenommen werden - wir werden euch im Forum auf dem Laufenden halten. Der Kostenbeitrag ist bis 14 Tage vor Termin zu überweisen. Die Absage von Schlafplätzen im Haus ist nur bis 1 Woche vor Anreise (1. Oktober) möglich, danach kann der Betrag nicht erstattet werden. Die Tagesgebühr wird bis zu einer Absage bis zum 6. Oktober erstattet.

Zum Anmeldeformular: app.php/page/islandtreffen

Einige von euch haben sich bereits per PN bei mir angemeldet – derzeit liegen Anmeldungen von 20 Personen vor. Ich möchte euch alle bitten, trotz vorheriger Anmeldung per PN noch einmal das Anmeldeformular auszufüllen – für die Übersicht bezüglich Anreise/ Essen.

Wir werden euch an dieser Stelle mitteilen, sobald die Bettenkapazität erschöpft ist.

Wir sehen uns im Oktober, sjáumst!
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von greulix » Mi 5. Aug 2015, 14:04

Ich bekomme, wenn ich auf den Anmelde-Link gehe, die Meldung: The requested page “islandtreffen” is not available.
Funktioniert das bei den anderen? (Ich probiere es von meinem Handy aus. Bin nämlich gerade unterwegs in Island :D )
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Uwe » Mi 5. Aug 2015, 14:14

greulix hat geschrieben:Ich bekomme, wenn ich auf den Anmelde-Link gehe, die Meldung: The requested page “islandtreffen” is not available.
Funktioniert das bei den anderen? (Ich probiere es von meinem Handy aus. Bin nämlich gerade unterwegs in Island :D )
Ich bekomme dieselbe Meldung.
Grüße aus Reykjavík.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Mi 5. Aug 2015, 15:39

Ich habe es eben vom Handy aus probiert - da kommt die selbe Meldung. Vom Rechner / Laptop aus funktioniert es - wir haben es getestet und die ersten Anmeldungen sind auf diesem Wege auch schon eingetrudelt.

Bzgl der Fehlermeldung müsste Peter mal schauen.

Monique
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Haexli » Mi 5. Aug 2015, 17:17

Mit dem MacBook Air (Safari) geht es auch nicht auf, da kommt die selbe Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Peter » Mi 5. Aug 2015, 17:32

Zur Fehlermeldung: da bin ich erstmal ratlos. Ich würde vorschlagen, das die Betroffenen sich erstmal direkt per Email an Monique wenden. Werde aber noch nach dem Problem intensiver suchen.

Frage: Bei den Betroffenen: kommt die Fehlermeldung auch, wenn ihr versucht dsa Impressum (ganz unten auf jeder Seite) aufzurufen?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Peter » Mi 5. Aug 2015, 18:19

Ein Versuch wäre es auch wert, die Seite so auzurufen: http://www.islandreise.info/page/islandtreffen
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Haexli » Mi 5. Aug 2015, 18:44

Peter hat geschrieben: Frage: Bei den Betroffenen: kommt die Fehlermeldung auch, wenn ihr versucht dsa Impressum (ganz unten auf jeder Seite) aufzurufen?
Das Impressum geht fehlerfrei, Dein Link geht auch nicht. Habe es mit copy/paste versucht, kein Glück.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Mi 5. Aug 2015, 20:41

Ich habe eben nochmal beides ausprobiert: Die Links funktionieren beide vom Laptop aus, wenn man angemeldet ist, sie funktionieren nicht, wenn man nicht angemeldet ist. Soweit okay, ist ja auch ein Forumstreffen, man sollte hier also zumindest angemeldet sein :P. Vom Handy aus geht es nicht, auch nicht, wenn ich dort über Tapatalk angemeldet bin.

Für alle, die sich per PN anmelden wollen: Ich brauche euren Realnamen und euren Forumsnamen, eure E-Mail-Adresse und zwecks kurzfr. Absprache wäre eine Handy-Nr nicht schlecht (ist aber nicht Pflicht). Ebenso die Namen weiterer Teilnehmer, wenn ihr mit mehreren kommt. Dann werden im Anmeldeformular ein paar Optionen abgefragt, die sich um die Anreise, Übernachtung und das Essen drehen - denn so ein paar Dinge müssen halt vorab geplant werden:

Freitag, 9. Oktober - Anreise ab 17 Uhr
- ohne Abendessen (Anreise bis 19 Uhr erwünscht)
- mit Abendessen (Anreise bis 19 Uhr erforderlich wg. Essensbestellung)

Samstag, 10. Oktober
- Teilnahme ab dem Morgen inkl. Frühstück
- Teilnahme ab dem Vormittag (ca. 10 Uhr) ohne Frühstück
- Teilnahme ab dem Nachmittag (14 Uhr) zu den Vorträgen - inkl. Kaffee und Kuchen
- mit Abendessen
- ohne Abendessen

Sonntag, 11. Oktober
- Frühstück

Unterkunft - jeweils für Fr + Sa angeben
- mit Übernachtung im Haus (Zimmerwunsch unter "Bemerkung")
- Übernachtung im Camper beim Haus
- ohne Übernachtung vor Ort

Und wir würden gerne wissen, ob ihr Lust habt, einen Vortrag (20-30 min) zu halten :-).

Monique
Antworten