Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Uwe_R » Mi 16. Sep 2015, 23:36

Wir werden dieses Jahr leider nicht dabei sein. Schade, wo das Treffen nun wieder Fahrt aufnimmt. Aber unsere Zeitplanung ließ es nicht anders zu, als Anfang Oktober nach San Francisco zu fliegen und ne Weile durch den Nordwesten und Wyoming zu fahren. Also so schlecht ist die Alternative nun auch nicht :-)
Grüße
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - Zimmer noch bis 28. Sep!

Beitrag von Monique » Mi 23. Sep 2015, 14:42

Sooo, auf geht´s! Für mich geht es heute mit der Fähre zurück gen Dtl und am kommenden Montag muss ich dann die nicht genutzten Zimmer absagen. Die Zimmer mit eigenem Bad sind alle vergeben - mit Ausnahme eines DZ einzig für die Nacht von Fr auf Sa. Ansonsten sind die Zimmer mit Gemeinschaftsbad noch verfügbar, ebenso wie je 2 Betten im Frauen- und Männerzimmer.

Wer also noch Lust hat, zum Treffen dazu zu kommen, meldet sich bitte kurzfristig an. Alle Anmeldeinfos findet ihr hier: http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... =10#p49558.

Für alle, die sich bereits angemeldet haben: Ihr bekommt heute noch eine E-Mail bezüglich Vorträgen und Essen und ich bin dann bis Montag offline.

Monique
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Mo 28. Sep 2015, 13:39

Endspurt für´s Islandtreffen - danke für alle noch kurzfristig eingegangenen Anmeldungen.

Wie angekündigt habe ich die verbliebenen Zimmer heute zurückgegeben. Falls sich jemand noch kurzfristig entscheiden sollte (bis spätestens 5. Oktober), müsste ich vor Ort zunächst erfragen, ob noch etwas frei ist.

Im Männer- und Frauenzimmer gibt es noch je 1 Bett und ein DZ mit Bad wäre einzig in der Nacht von Sa auf So (nicht mehr Fr auf Sa wie zuvor erwähnt) verfügbar.

Alle weiteren Informationen haben die Teilnehmer per E-Mail erhalten.

Monique
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Mo 5. Okt 2015, 21:29

Noch 4 Tage bis zum Islandtreffen. Wir werden Samstag 30 oder 31 Leutchens sein, von denen die meisten sowohl Fr als auch Sa vor Ort übernachten. Das wird eine schön gemütliche Runde - ich freue mich drauf :).

Alle Teilnehmer haben heute Abend eine E-Mail mit den letzten Infos erhalten. Bei wem sie nicht angekommen ist, der melde sich bitte. Ansonsten sehen wir uns Fr bzw. Samstag.

Monique
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von marled » Mo 5. Okt 2015, 21:40

Danke für die Organisation, liebe Monique. Ich freu mich darauf euch endlich mal kennenzulernen.

Marled
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Uwe » Mo 5. Okt 2015, 22:14

marled hat geschrieben:Danke für die Organisation, liebe Monique.
Marled
Dem schließe ich mich an - vielen Dank, Monique!!!

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Islandtreffen 2015 - schön war´s!

Beitrag von Monique » So 11. Okt 2015, 21:31

Ja, nun ist es schon wieder ein paar Stunden her, dass wir uns alle verabschiedet haben. Hinter uns liegt das Islandtreffen 2015 in Neuauflage als Forumstreffen und ich denke, im Namen aller Teilnehmer sagen zu können, dass ein gelungenes Wochenende hinter uns liegt.

Bereits am Freitagabend haben wir in einer wunderbaren Runde von 27 Leutchens gemütlich bei Essen, Bier und Wein zusammengesessen und uns über unsere Islandabenteuer ausgetauscht. Am Samstag kamen dann noch weitere 5 Teilnehmer dazu. Bei angenehmem Herbstwetter sind wir am Vormittag zu einem Spaziergang durch den Odenwald aufgebrochen und hatten nach einigen Orientierungspausen tatsächlich den Teltschikturm erreicht. Die Aussicht von oben war wie im Islandsommer 2015 - man konnte ahnen, wie es in der Ferne aussieht :).

Am Nachmittag starteten wir zum üblichen Fotomarathon mit den diesjährigen Beiträgen:

René: Wenn der Sohn mit dem Vater
Torsten: Unser Islandurlaub 2015
Sigrid: Kverkfjöll 2015
Hans-Jürgen: Hornstrandir in Kürze
Uwe: Wandertouren aus den beiden Wanderführern
Monique: Island 2015 - Gästebespaßung bei Sauwetter
Sabine: Auf dem Rücken der Pferde - Sprengisandur und Pferdeabtrieb
sowie ein kleiner Beitrag von Norbert zum Thema: Die Folgen einer leichtfüßigen Auto-weiter-Anmietung


Die Abende waren lang, das Wochenende viel zu kurz, die Rundumversorgung hat geklappt und wir freuen uns auf´s nächste Jahr. Ich danke allen für´s Kommen, allen Vortragenden für ihre Beiträge und hoffe, dass - im Gegensatz zur Anreise - alle staufrei nach Hause gekommen sind.


Hier ein paar Eindrücke vom Treffen:

Philipp erklärt die Schweizer Käseplatte:
DSC_2273.jpg
DSC_2290.jpg
DSC_2290.jpg (216.26 KiB) 9164 mal betrachtet
DSC_2291.jpg
Samstag - Vor dem Start der Wanderung:
DSC_2299.jpg
DSC_2302.jpg
Islandreisende allein im deutschen Wald - Wo geht´s lang?? Man sieht den Weg vor lauter Bäumen nicht ...
DSC_2309.jpg
Ankunft am Teltschikturm:
DSC_2327.jpg
DSC_2329.jpg
Vortragsreihe am Nachmittag und Abend:
DSC_2330.jpg
Es geht doch nichts über eine Kaffeepause:
DSC_2334.jpg
DSC_2340.jpg
DSC_2344.jpg
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Islandtreffen 2015 - schön war´s!

Beitrag von Blacky » So 11. Okt 2015, 21:50

Monique hat geschrieben: sowie ein kleiner Beitrag von Norbert zum Thema: Die Folgen einer leichtfüßigen Auto-weiter-Anmietung[/i]
Diese berühmt-berüchtigte Anmietung bescherte mir ein Telefonat mit einem verzweifelten Polizisten aus Akureyri. Verzweifelt, weil sein Englisch in etwa so gut war wie mein Isländisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2015 - schön war´s!

Beitrag von Sigrid » So 11. Okt 2015, 23:03

Monique hat geschrieben:Am Nachmittag starteten wir zum üblichen Fotomarathon mit den diesjährigen Beiträgen:

René: Wenn der Sohn mit dem Vater
Torsten: Unser Islandurlaub 2015
Sigrid: Kverkfjöll 2015
Hans-Jürgen: Hornstrandir in Kürze
Uwe: Wandertouren aus den beiden Wanderführern
Monique: Island 2015 - Gästebespaßung bei Sauwetter
sowie ein kleiner Beitrag von Norbert zum Thema: Die Folgen einer leichtfüßigen Auto-weiter-Anmietung
Hey, da ist ein Beitrag durchgerutscht. Sabines Vortrag über mehrtägige Reittouren und den Pferdeabtrieb.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » So 11. Okt 2015, 23:31

Uuups .... Danke, Sigrid ... ist korrigiert!!!
Antworten