Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Di 9. Dez 2014, 15:03

Lust auf ein Forumstreffen?

Nach einer kleinen Pause geht das Islandtreffen in die nächste Runde. Zeitraum, Sinn und Zweck sind geblieben: 9. bis 11.Oktober 2015, nette Fotos und der rege Austausch über unseren größten gemeinsamen Nenner.

Mit dem Naturfreundehaus Kohlhof in Schriesheim bei Heidelberg wurde ein schöner Ort mit geeigneten Räumlichkeiten, einer Küche, guten Unterkunftsmöglichkeiten direkt am Veranstaltungsort und schöner Umgebung gefunden.

Wir treffen uns am Freitag ab 19 Uhr (Anreise ab 17 Uhr) in gemütlicher Runde, um ganz locker bei Pizza und Neuem Wein und ohne Programm zu plauschen und unsere Islanderlebnisse noch einmal lebendig werden zu lassen. Am Samstag geht es dann nach einem gemütlichen Frühstück zu einem Spaziergang auf in den Wald, bevor wir ab 14 Uhr in die Vortragsrunde starten. Für 5-6 (Foto)Voträge jeder Art, die irgendwas mit Island zu tun haben, haben wir locker Platz. Am Abend geht es dann mit dem Austausch und Pläneschmieden weiter.

Wir würden uns über ein gemeinsames Wochenende mit euch freuen, egal ob jemand das gesamte Wochende Zeit und Lust hat oder nur für ein paar Stunden Island schnuppern möchte. Genauere Informationen gibt es hier im Frühjahr. Jetzt heißt es erstmal: Termin vormerken und evt. Ideen für einen Vortrag spinnen. Wir freuen uns auf euch.

Monique
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von NeitherErnie » Di 9. Dez 2014, 16:05

Hallo,
ist zwar noch 10 Monate bis dann, aber ich werde sehr wahrscheinlich teilnehmen.
Freue mich, Grüßle.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Peter » Di 9. Dez 2014, 21:04

Schön dass es (wieder) ein Treffen geben wird und sich ein Organisationsteam gefunden hat. Danke dafür. Ich freue mich drauf.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Twoflower » Do 11. Dez 2014, 02:43

Hi, ich hatte bisher noch nicht die gelegenheit einmal teilzunehmen, aber faß es diesmal ins auge, danke Monique!
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Kay Niebank
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 73
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:46
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Kay Niebank » Sa 14. Feb 2015, 22:18

Danke Monique! Der Termin ist schon notiert.
Wenn ich in diesem Jahr schon mit Island einmal aussetze, will ich doch wenigstens zum Treffen kommen ;-)
LG,
Kay
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von marled » Sa 14. Feb 2015, 22:25

Das gibts doch nicht! Schon wieder ein Islandtreffentermin, an dem ich nicht kann. 14 Tage vorher geht meine Fähre :roll:
Marled
Benutzeravatar
Sabine
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:43
Wohnort: Tann

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Sabine » Sa 7. Mär 2015, 14:33

:D ja dieses jahr wirds endlich klappen am treffen teilzunehmen. meine freundin und ich freuen uns schon. Wann gibts denn Infos zur Anmeldung?

LG
Sabine
Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Sa 7. Mär 2015, 16:11

Die Infos gibt es spätestens im April :).

Monique
Benutzeravatar
Sabine
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:43
Wohnort: Tann

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Sabine » Di 28. Apr 2015, 11:43

Hab ich irgendwo was übersehen :shock: oder gibt´s noch keine Info?
Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2015 - es geht weiter

Beitrag von Monique » Do 7. Mai 2015, 00:59

Schande über mich ... wenn man für mehrere Monate Island plant, bleibt das eine oder andere leider auf der Strecke. Ich bitte um Entschuldigung.

Okay, das Forums-Islandtreffen findet wie geplant vom 9. bis 11.Oktober 2015 im Naturfreundehaus Kohlhof bei Schriesheim statt.

Die Anreise ist am Freitag ab 17 Uhr möglich - offizieller Treffpunkt um 19 Uhr. Am Freitag treffen wir uns ganz gemütlich ohne Programm bei Neuem Wein und Pizza zum Island-Schnack. Ob ihr nun wie ich grad von der Arbeit kommt, oder DEN Trip eures Lebens in Island hattet - alle kommen zu Wort. Uns eint die Leidenschaft zu Island.

Für alle, die übernachten, gibt es Samstag ein lecker gemeinsames Frühstück und - so der Wettergott uns hold ist - eine Wanderung in den Wäldern ums Eck. Ab 14 Uhr starten wir dann - so wie früher auch - mit den Vorträgen. Alles, was mit Island zu tun hat, ist möglich. Um der maximalen Aufmerksamkeitsspanne gerecht zu werden, empfehlen wir Vorträge von längstens 30 min. Die technischen Machbarkeiten klären wir dann separat.

Natürlich gibt es Samstag für alle zur Entspannung Kaffee und Kuchen und am Abend ein gemütliches Beisammensein bei Essen. Open End, bis ihr müde seid.

Wer Sonntag noch an Bord ist, isst mit uns Frühstück und zwischen 11 und 12 Uhr löst sich alles auf.

Auf den bisherigen Islandtreffen in Bretzfed waren wir zuletzt ja doch immer eine sehr große Gruppe - bis zu 100 Leute während der Vorträge. Die Räumlichkeiten im Naturfreundehaus lassen die Größe reichlich schrumpfen - wir haben für ca. 40/45 Leute Platz. Alles also eine Nummer kleiner und ganz auf Austausch und Wiedersehen ausgerichtet. Eine Anmeldung zum Treffen ist angesichts dessen zwingend erforderlich.

Money, money, money:
Wir haben den großen Vorteil, Unterkunft und Veranstaltungsort in einem Haus zu haben. Das hat sich in den letzten beiden Jahren bewährt.

DZ mit eigenem Bad in gaaaanz begrenzter Anzahl: 19 € pro Person und Nacht
geschlechtergetrennte Zimmer mit max 5 Personen (2 unten, 3 oben = 2 Etagen), eigenes Bad: 19 € pro Person und Nacht, ab 4 people 17 €
2- 4-Bettzimmer mit Gemeinschaftsbad: 15 € pro Person und Nacht. Sofern ihr keine Pärchen seid, versuchen wir m/w getrennt unterzubringen. Hostel-Style halt.

Frühstück pro Person und Nacht: 2,50 €.

Wer mit dem WoMo/Camper kommt, kann vor Ort parken und übernachten: 4 € pro Person

Für Saalmiete, Kaffee und Kuchen - also auch für Tagesgäste = 6 € pro Nase.

Das Anmeldeformular wird es erst nächste Woche mit dem Update der Forumssoftware geben. Bis dahin hilft isländisch-einfach die PN an mich.

Sjáumst!

Monique
Antworten