Islandtreffen 2016 - HausFrage

Das neue Islandtreffen 2015!
Antworten
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Monique » Mi 28. Okt 2015, 20:40

Das 2015er Treffen liegt noch nicht lange zurück, aber man muss schon jetzt an das nächste Jahr denken, denn der Veranstaltungsort will gebucht werden. Einen neuen Termin kann ich euch noch nicht so wirklich präsentieren. Es stand die Überlegung im Raum, das Treffen etwas weiter nördlich anzusiedeln und Hausvorschläge wurden unterbreitet. Dabei ist folgendes Problem zu Tage getreten: Ich habe für das WE 07. - 09. Okt 2016 durchaus ein Haus bekommen, ABER ich hätte mich JETZT verbindlich bezüglich der Teilnehmerzahl festlegen müssen. Wir sind zwar alle gut im Raten und Spekulieren, aber keiner kann heute sagen, wie viele Übernachtungs-Teilnehmer wir im nächsten Jahr sein werden. Melden wir zu wenige, fehlen uns Betten, melden wir zu viele, zahlen wir leere Bettten. Treffen werden wir die richtige Zahl wohl kaum.

Das war der große Vorteil des Naturfreundehauses Kohlhof ... die sind uns sehr entgegen gekommen, haben ein ganzes Jahr lang viele Zimmer für uns reserviert und wir konnten relativ kurzfristig die konkrete Teilnehmerzahl benennen. Sie würden es auch wieder so machen. Allein, für 2016 ist nur der Termin 21. - 23. Oktober noch verfügbar. Den haben sie zunächst mal für uns reserviert, damit wir irgendetwas haben.

Terminlich geht nächstes Jahr bei mir das WE um den 1. Oktober nicht (wichtiger anderer Termin). Wenn sich nur für das WE etwas finden lässt, muss die Organisation von jemand anderem übernommen werden.

Da ich jetzt kurz vor der Abreise stehe und erst ab Februar wieder erreichbar bin: Ihr Teilnehmer des diesjährigen Treffens - vielleicht schaut ihr euch mal um, ob ihr ein Haus findet (Sabine: Wasserkuppe entfällt aus o.g. Gründen). Ich habe eine Liste zusammengestellt, was bei der Haussuche zu beachten wäre. Fordert die einfach kurz per PN oder SMS bei mir an (kann bis Montagmittag noch online gehen).

Falls nichts kommt, findet das Treffen halt vom 21. - 23. Oktober 2016 im Naturfreundehaus Kohlhof statt.

Monique
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Ute » Mi 24. Feb 2016, 09:56

Hallo,
ich möchte dieses Jahr wieder zum Islandtreffen kommen, mit Mann und Kind. Der Termin (21-23.10) würde auch mir gut passen, da dann Herbstferien sind. Das Naturfreundehaus kenne ich noch nicht (war das letzte Mal 2010 beim Treffen).
liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Monique » Mi 24. Feb 2016, 11:46

Hallo Ute, momentan bleibt es bei dem Haus und dem Termin. Soweit ich weiß, ist während meiner Dtl-Abwesenheit zunächst kein anderer Ort gefunden worden. Die Anmeldung werden wir sicher ab Sommer starten.

Monique
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von marled » Mi 24. Feb 2016, 12:57

Nur zur Info: Termin würde uns auch gut passen (liegt günstig zwischen zwei Islandaufenthalten).
Danke für die Orga
Marled
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 6. Apr 2016, 21:16

Hmm
es soll nicht sein :o ......an dem We. fahre ich in Tschechien die EM und ich dachte noch das dieses Datum, eine Woche später, gut wäre :lol:
Ist ja nicht so das es nur 500m zu Naturfreundehaus sind ;)

Gruß
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Sigrid » Mo 2. Mai 2016, 21:46

Monique hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist während meiner Dtl-Abwesenheit zunächst kein anderer Ort gefunden worden. Die Anmeldung werden wir sicher ab Sommer starten. Monique
Yo. Ich hatte nach Alternativen gesucht, aber nichts passendes gefunden; entweder zu klein, zu abgelegen oder zu unflexibel.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von lena » Do 23. Jun 2016, 21:40

Also ich muß jetzt den Oktober planen und ich würde euch gerne einplanen, so es mir möglich ist. Ist 21.-23.Oktober fix?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Monique » Fr 24. Jun 2016, 20:36

Letzter Stand ist, dass wir uns vom 21.-23. Oktober im Naturfreundehaus Kohlhof treffen. Wollte dort nochmal anrufen und zum x. Mal zur Sicherheit nachfragen (ihr kennt das Haus ;) ), aber momentan kollidieren meine Arbeitszeiten mit den Anwesenheitszeiten dort vor Ort. Ich probiere es morgen, erneut, sofern ich im Zug eine Telefonverbindung zustande kriege.

Monique
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2016 - HausFrage

Beitrag von Uwe_R » Fr 21. Okt 2016, 20:01

Erste Bilder. Fr Abend beim Grillen.
Bild

Bild
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Antworten