16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Monique » Mo 24. Okt 2016, 21:40

@Marled: Ich bin in 2 Etappen auch angekommen, war abends in ECK. Ohne A5 und A7 kommt man ganz gut und staulos durch ;). Die gesundheitliche Besserung lässt noch auf sich warten und ich fand es total schade, dass ich mich Samstag so früh ausklinken musste. Neuer Anlauf nächstes Jahr :). Ich melde mich wegen der Burg bei dir, wenn ich wieder auf dem Posten bin (vielleicht sollte ich eine Runde mit "Katla" spülen ... ;)).

Monique
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Sigrid » Mo 24. Okt 2016, 22:04

Das war ein ganz vorzügliches Wochenende. Vielen Dank an alle.

Gestern ist mir beim Sinnieren aufgefallen, dass es ein Gullfoss-Skogafoss-Seljalandsfoss-Jökulsárlón-Kirkjufellfoss-ReynisfjararUndUmgebung-freies Wochenende war. Oder habe ich etwas verpasst?

Als Birgit, Uwe und ich beim Einchecken nach dem Grillplatz fragten, konnte sich der junge Mann an der Rezeption ein gewisses Grinsen nicht verkneifen.

Beim Spaziergang am hab ich dann ein paar mal mein kleines Kamerachen gezückt und ein paar Bilder geknipst.
Fast wie in Þórsmörk
Fast wie in Þórsmörk
Ein schöner Aussichtspunkt und klar... wo es schön ist, sind die Reisegruppen nicht weit...
Ein schöner Aussichtspunkt und klar... wo es schön ist, sind die Reisegruppen nicht weit...
Gruppenfoto vor dem höchsten Punkt unserer Wanderung
Gruppenfoto vor dem höchsten Punkt unserer Wanderung
Gemütlich darf es aber auch sein.
Gemütlich darf es aber auch sein.
Schnell und dynamisch geht´s bergan.
Schnell und dynamisch geht´s bergan.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Sigrid » Mo 24. Okt 2016, 22:09

und noch ein paar weitere Eindrücke.

Leider hab ich das mit der Reihenfolge nicht so gut hinbekommen... nun denn... macht nix. :mrgreen:
Dateianhänge
Eva las ein paar ihrer Gedicht vor. Praktikant Hans-Jürgen machte seine Sache auch sehr gut.
Eva las ein paar ihrer Gedicht vor. Praktikant Hans-Jürgen machte seine Sache auch sehr gut.
... immer das gleiche mit den Reisegruppen... man muße einfach nur ein bisschen warten und schon hat man sich das alles wieder für sich.
... immer das gleiche mit den Reisegruppen... man muße einfach nur ein bisschen warten und schon hat man sich das alles wieder für sich.
Wie üblich bei dem Treffen wird jede Gelegenheit zum Austausch genutzt.
Wie üblich bei dem Treffen wird jede Gelegenheit zum Austausch genutzt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
buergermeister
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2016, 13:24

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von buergermeister » Di 25. Okt 2016, 11:38

Auch von mir einen Dank für das gelungene Wochenende , nette Leute interessante Gespräche und Geschichten.

Naja ganz gelungen war das Wochenende dann doch nicht zumindest für die Waschbären , auf dem Heimweg lagen zwei am Straßenrand .

Grüße aussem Pott

Detlef
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Uwe_R » Fr 28. Okt 2016, 12:49

Das war ein sehr gelungenes Treffen. War toll, daran teilzunehmen.

Ich fand das Haus gar nicht so schlecht. Und wenn der einzige "Flaschenhals" ist, dass Monique ihren halben Hausstand zur Verfügung stellen musste: Das können wir auch anders organisieren. Mit mehr Eigenbeteiligung. Ein Jena 2.0 würde ich nicht unbedingt ausschließen wollen (bevor es gar nicht mehr klappt). Aber schauen wir mal, was für Alternativvorschläge so kommen.

Viele Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Monique » Sa 29. Okt 2016, 19:46

Ich fand das Haus gar nicht so schlecht.
Ich fand es organisatorisch sehr schwierig ;). Aber wir haben ja ein knappes Jahr Zeit, etwas anderes zu finden :).

Monique
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Uwe » Sa 29. Okt 2016, 20:37

Monique hat geschrieben:
Uwe_R hat geschrieben:Ich fand das Haus gar nicht so schlecht.
Ich fand es organisatorisch sehr schwierig ;). Aber wir haben ja ein knappes Jahr Zeit, etwas anderes zu finden :).
Nun, es ist auch nicht einfach spontan etwas neues zu finden. Ich war zwar dieses Jahr im Heimvorteil und kann nichts über die Unterkunft sagen, aber den Konferenzraum fand ich ausreichend groß. Die beiden Baustellen in Jena waren zwar nicht geplant, aber ich hatte das Gefühl das alle mit der Umleitung zurecht kamen.
Ich habe auch bereits vier neue Vorschläge gemacht (1 x Thüringen, 2 x Hessen und 1 x Bayern), aber ich würde kein halbes Jahr damit warten. Bei meiner Internetrecherche habe ich schon bemerkt, dass andere ähnlich große Unterkünfte mit Selbstversorgerküche ausgebucht sind - zumindest wenn wir Anfang Oktober als Termin beibehalten wollen. Persönlich können wir auch einen Termin zu einer anderen Zeit buchen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2016 - 21.-23. Oktober

Beitrag von Monique » Sa 29. Okt 2016, 21:06

Der Konferenzraum an sich war für seine Aufgabe völlig in Ordnung. Aber im Kanon des organisatorisch Erforderlichen war er nur ein klitzekleiner Baustein. Es hing wesentlich mehr dran und nein, für mich kommt das Haus nicht mehr in Frage. Es darf sich aber gerne jemand anderes dort produzieren :). Die reine Benennung weiterer Häuser ist auch noch nicht so ganz der Recherche Ziel ;). Alles andere per E-Mail.

Monique
Antworten