Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Monique » Di 21. Nov 2017, 16:27

Andi Schönberger hat geschrieben:Da stellt sich ja langsam die Frage ob man nächstes Jahr mit einem 0815 SUV ohne Sperren und ohne Snorkel überhaupt zum Islandforum durch kommt
Jaaa, das könnte durchaus kritisch werden :P. Nee, ehrlich, als Nordlicht hab ich nicht so die größte Lust, durch Schnee zu fahren ...was ist eigentlich Schnee :? 8-)?

Ich bin trotzdem für Oktober.

EDIT:
Es erklärt meine Abneigung gegen verschneite Straßen in Deutschland nicht in Gänze, ist aber ein Teil davon: In Island fliege ich von einer vereisten/verschneiten Straße, überschlage mich 2x mit dem Auto und steige unverletzt mit einem blauen Fleck aus. In Deutschland ist in der Regel mehr als das Auto matsch - wenn du kein anderes Fahrzeug getroffen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, einen Baum zu treffen.
Und außerdem, Dirk, bei den für mich bisher kritischsten Winterpassagen warst du ja mein Chauffeur - darauf kann ich ja in Deutschland nicht setzen :P.

Monique
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Ruthw » Di 21. Nov 2017, 22:40

Sigrid hat geschrieben:Beim Treffen habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass der Oktober doch der bevorzugte Monat sei. Der Termin heuer kam auch aufgrund erhöhter Abwesenheit zustande. Ich würd die Orga für das nächste Treffen übernehmen.
Danke Sigrid, wär super, wenn du die Orga wieder übernehmen würdest. Du hast das wunderbar gemacht!
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von greulix » Mi 22. Nov 2017, 15:42

Monique hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, dass es im November fahrtechnisch schwieriger werden kann. Einige sind ja dieses Jahr bei der Rückreise in den Schnee gekommen.
Der Schnee, den wir bei der Rückfahrt hatten, hielt sich aber sehr in Grenzen. Uns wäre Anfang November auch lieber als die (hessischen) Herbstferien. Wir konnten deswegen schon öfters nicht teilnehmen. Alternativ: September? (Aber da sind sicherlich auch noch einige auf der Insel.)

Das Haus war für das Treffen sehr passend, und alles andere auch. Meinetwegen könnte das nächste Islandtreffen genauso laufen. Gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiche Organisatorin, ... Danke, Sigrid, für dieses schöne Event!
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von lena » Mi 22. Nov 2017, 17:42

Die Örtlichkeit war definitiv einer Wiederholung wert.
Antworten