16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Sigrid » Mi 19. Jul 2017, 15:37

Das Thermometer auf dem Laubengang zeigt flauschige 33°C im Schatten an und ich schaue zur Abkühlung auf vedur.is.
Funktioniert jedoch nur bedingt.

Beim Schreiben der Ankündigung unseres diesjährigen Treffens versuche ich mir dann den November in Thüringen auszumalen; auch das hilft nur kurz. :)

Also:
Das Islandtreffen 2017 findet heuer vom 10. - 12. November im Schullandheim Schirnrod, Thüringen, statt.

Veranstaltungs- und Übernachtungsort befinden sich wieder in einem Gebäude und wir freuen uns auf einen gemütlichen Austausch mit euch - gerne auch das gesamte Wochenende und wer "Teilzeit" dabei sein möchte oder kann, ist ebenfalls herzlich willkommen.

http://schullandheim-schirnrod.de/

Die Anreise am Freitag ist ab 15 Uhr und bis spätestens 21 Uhr möglich. Der Freitagabend steht im Zeichen des Ankommens und gemütlichen Zusammenhockens. Essen und Getränke können nach vorheriger Absprache mit dem Schullandheim bezogen werden.

Nach dem Frühstück (Selbstversorgung) am Samstagvormittag kann die Gegend auf einer kleinen Spaziergang erkundet werden. Um 14 Uhr starten wir mit den Vorträgen, die durch Kaffee- und Kuchenpausen aufgelockert werden. Abends geht es dann vom Essen direkt in den gemütlichen Austausch über. Open End.

Übernachtungsmöglichkeiten:

- es gibt ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer mit eigenem Bad (12 € pro Person / Nacht)
In der näheren Umgebung gibt es jedoch diverse Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Gasthäuser Zum Werratal und Zum Lindenbaum, beides in Sachsenbrunn, wurden mir vom Schullandheim z.B. genannt. Bitte bei Bedarf/Interesse selber organisieren. Eine kurze Info im Anmeldeformular oder nach der Anmeldung hilft uns die Übersicht zu behalten. Danke. :)
- 1 Dreibettzimmer
- ansonsten 4-6 Bettzimmer
- Sanitäranlagen sind auf dem Flur, bzw. große Sammeldusche im Gebäude "unten"
- Bettwäsche pauschal 4,00€/Person
- Übernachtung 12,00€/Person/Nacht
- wir "bieten" wieder: Männer- und Frauenzimmer
- Übernachtung im Camper / WoMo und auch Zelt ist möglich (Strom, Wasser gibt es für 5,00€/Tag/Person für Womo/Camper/Zelt)

Was läuft wie:
- Frühstück und weitere Mahlzeiten, bis auf den ersten Abend, organisieren wir in Eigenregie.
- Für die Nutzung der Küche und Speisesaal fällt eine Nutzungspauschale von 5,00€/Tag an
- Getränke können entweder vor Ort bezogen werden oder komplett nach dem Motto: BYO (bring your own). Wir werden sicher einige Getränke vor Ort haben, falls jemand keine Transportmöglichkeit hat.
- Genauere Infos folgen dann später an die Teilnehmer.

Vorträge:
Wie immer habt ihr die Möglichkeit, uns alle an euren Islandabenteuern teilhaben zu lassen. Plant 15-30 min Dauer ein. Länger als 30 min sollte euer Vortrag möglichst nicht gehen, damit ihr die volle Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende habt .

Für die Anmeldung wird ein Anmeldeformular freigeschaltet --> page/islandtreffen.

Die Anmeldungen gehen dann an Peter und mich. Nach meinem Urlaub... ja, wohin es wohl geht? Mmmh... geht´s dann weiter mit der Organisation.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Wochenende mit euch!

Sjáumst!

Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Peter » Mi 19. Jul 2017, 21:27

Das Anmeldeformular ist ab JETZT scharf geschaltet.

Sollte sich bereits jemand zwischen dem Posting von Sigird und meinem Beitrag jetzt versucht haben anzumelden: das hat nicht geklappt. Dann bitte nochmal!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Uwe » Sa 22. Jul 2017, 10:55

Danke, Sigrid, dass du dich um das diesjährige Islandtreffen kümmerst!

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Monique » Sa 22. Jul 2017, 19:42

So, die Anmeldung ist raus, das Islandtreffen kann kommen - dieses Jahr im Genießer- statt im Orga-Modus :P.

Monique
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Andi Schönberger » So 23. Jul 2017, 17:27

Mit Vorfreude angemeldet

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Reiner » So 30. Jul 2017, 20:25

Wir sind auch dabei. Freuen uns auch schon. :) :)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Peter » So 30. Jul 2017, 20:36

Inge und ich können noch nicht sagen ob es dieses Jahr klappen wird. :cry: Wegen einer beruflichen Veranstaltung ist möglicherweise das Wochenende blockiert. Das wird sich aber die nächsten Wochen entscheiden.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Philipp
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 147
Registriert: Di 11. Okt 2005, 19:12
Wohnort: Neuenhof CH
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Philipp » Sa 5. Aug 2017, 23:32

Auch mit Vorfreude angemeldet. Danke fürs Organisieren! Habe zwar kein Mail-Feedback vom Anmeldeformular erhalten, gehe aber davon aus, dass es angekommen ist.

Gruss, Philipp
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Peter » So 6. Aug 2017, 11:04

Inhaltlicher Feedback kommt von Sigrid, sobald sie zurück ist. Aber ich kann dir technisch bestätigen, dass deine Anmeldung angekommen ist ;)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Sigrid » Do 17. Aug 2017, 08:34

Schubbs. :)

Fein, ein paar Anmeldungen sind ja schon da. :)

Den Orgahut setze ich dann auch langsam wieder auf.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten