Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Di 23. Apr 2019, 09:01

Komið Þið sæl og blessuð,

unser Treffen findet wie die beiden letzten Jahre wieder im Landschulheim Schirnrod, Thüringen statt. Nachdem 2017 und 2018 im November stattfanden ist dieses Mal der Oktober dran.

Wann? 25.10. - 27.10.2019. Freitag bis Sonntag.

Veranstaltungs- und Übernachtungsort sind also wieder in einem Gebäude und wir freuen uns auf einen gemütlichen Austausch mit euch - gerne das gesamte Wochenende und wer "Teilzeit" dabei sein möchte oder kann, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Schullandheim Schirnrod

Die Anreise am Freitag ist ab 15 Uhr möglich. Der Freitag steht im Zeichen des Ankommens und gemütlichen Zusammenhockens.

Nach dem Frühstück (Selbstversorgung) am Samstagvormittag kann die Gegend auf einem kleinen Spaziergang erkundet werden. Gegen 14 Uhr starten wir mit den Vorträgen, die durch Kaffee- und Kuchenpausen aufgelockert werden. Abends geht es dann vom Essen direkt in den gemütlichen Austausch über. Open End.

Übernachtungsmöglichkeiten:
- Zimmer mit 4, 6 und 8 Betten (Stockbetten)
- Sanitäranlagen sind auf dem Flur, bzw. große Sammeldusche im Gebäude "unten"
- Bettwäsche pauschal 4,00€/Person
- Übernachtung 12,00€/Person/Nacht
- wir "bieten" wieder: Männer- und Frauenzimmer
- Übernachtung im Camper / WoMo und auch Zelt ist möglich (Strom, Wasser gibt es für 5,00€/Tag/Person für Womo/Camper/Zelt)
und dieses Jahr neu:
- Nutzungspauschale aller Räumlichkeiten 150,00€/Tag.

Letztes Jahr sagte Ina, die Leiterin des Schullandheimes, dass sich wohl etwas im Preisgefüge ändern wird. Das Landratsamt hat auch tatsächlich die Preise überarbeitet und hat eine Tagesnutzungspauschale für alle Räumlichkeiten von 150,00€ pro Tag errechnet. Die 150,00€ fallen auch für Freitag und Sonntag an. Yo. Ich musste auch schlucken. Das ist der Stand der Dinge. Þetta reddast.

In der näheren Umgebung gibt es diverse Übernachtungsmöglichkeiten. Die Gasthäuser Zum Werratal und Zum Lindenbaum, beides in Sachsenbrunn, wurden mir vom Schullandheim z.B. genannt. Bitte bei Bedarf/Interesse selber organisieren. Eine kurze Info im Anmeldeformular oder nach der Anmeldung hilft uns die Übersicht zu behalten. Danke. :)

Und wie läuft das alles ab?
- Frühstück und weitere Mahlzeiten organisieren wir in Eigenregie. Am ersten Abend bestellen wir was bei einem Lieferservice.
- Getränke können entweder vor Ort bezogen werden oder komplett nach dem Motto: BYO (bring your own). Wir werden sicher einige Getränke vor Ort haben, falls jemand keine Transportmöglichkeit hat.
- Genauere Infos folgen dann später an die Teilnehmer.

Vorträge:
Wie immer habt ihr die Möglichkeit, uns alle an euren Islanderlebnissen teilhaben zu lassen. Plant für euren Beitrag 15-30 min ein. Mehr als 30 min sollten es möglichst nicht sein, damit ihr die volle Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende habt.

Für die Anmeldung hat Peter bereits das Anmeldeformular freigeschaltet Anmeldung Islandtreffen 2019. Danke, Peter. :)

Die Anmeldungen gehen dann an Peter und mich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Wochenende mit euch!

Allen einen guten Start in die Woche.

Sjáumst!

Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Di 23. Apr 2019, 18:57

Ergänzend: die Abrechnung wird nach dem Treffen gemacht wenn alle Kosten bekannt sind.

Fragen entweder hier oder auch gerne per PN.

Schönen Abend euch allen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Peter » Mo 12. Aug 2019, 18:06

So wie ich das gesehen habe, sind bereits eine Reihe von Anmeldungen eingegangen. Daher an dieser Stelle ein Absage für dieses Jahr von Inge und mir: unserer Urlaubsplanung, berufliche Randbedingungen und ein anstehender Wohnmobilwechsel lassen eine Teilnahme am Treffen dieses Jahr leider nicht zu. :( Aber ich gehe davon aus, dass es 2020 wieder ein Treffen geben wird. :D
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Mi 14. Aug 2019, 07:54

Schade, dass ihr nicht kommen könnt. :cry: Was wird es denn für ein Wohnmobil werden? Eins für´s die Straßen im achso öden isländischen Hinterland?

Ja, es sind schon ein paar Anmeldungen eingegangen. :) Vielleicht kommen noch ein paar dazu? ;)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Do 29. Aug 2019, 21:36

schubbsssss :)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Uwe » Di 17. Sep 2019, 08:53

Sigrid hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:36
schubbsssss :)
Immer diese Schubserei. Aber ich habe mich inzwischen angemeldet und schubse zurück ;) .

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Monique » Di 17. Sep 2019, 17:55

Bei mir steht inzwischen defintiv fest, dass ich an dem WE arbeiten muss. Ich bin also nicht dabei, wünsche euch aber ein unterhaltsames Wochenende.

Monique
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Sa 19. Okt 2019, 09:03

Danke Monique. :)

Das Treffen rückt näher. Yeah. :)

Falls noch jemand Lust hat: ein paar Betten und Stellplätze für Camper/umgebaute Jeeps sind noch frei. Wem Stockbetten und Mehrbettzimmer nicht liegen, um Schirnrod herum gibt es ein paar Gasthöfe.

Der Samstag ist mehr oder weniger der Haupttag und wer nur Samstag kommen mag/kann ist ebenfalls herzlich willkommen.

Für die bessere Planung bitte ich um eine Anmeldung -> page/islandtreffen

Bis bald.
Ich freue mich auf das Treffen. :)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Ruthw » So 20. Okt 2019, 09:02

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich wünsche euch ein schönes Beisammensein.

Lieben Gruß
Doris
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 25.10. - 27.10.2019

Beitrag von Sigrid » Fr 25. Okt 2019, 09:00

Danke, Doris.

Wünsche allen eine gute Anreise und bis später; und allen, die nicht kommen konnten einen schönen Urlaub, gute Besserung und ein schönes WE.

Bis später.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten