Archiv: Islandtreffen 2009

Gesperrt
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Archiv: Islandtreffen 2009

Beitrag von Peter » Mi 20. Mai 2015, 19:45

Ablauf
Freitag
19:00 Uhr: Zusammenkommen
20:00 Uhr: Weinprobe

Samstag
12:00 Uhr: Vortreffen bei gemeinsamen Mittagessen
14:00 Uhr - 19:00 Uhr: Vorträge und Präsentationen

Begrüßung
Johannes und Katja Hünerfeld:Kirchen in Island
Tobias Weisenberger: Ein geologischer Streifzug durch Süd- und Ostisland
Stefan Kohlhage: Westfjorde - Eindrücke abseits der Ringstrasse
Islandreise Gewinnspiel
Kaffeepause
Roland Schweizer, Martin Ballein: Northern Light - isländische Impressionen
Tina Bauer: Eine Ausstellung in Djupavik
Dieter Schweizer: Island im Panorama
Verabschiedung & Ausblick

20:00 Uhr: Nachtreffen bei gemeinsamen Abendessen
Abend: Trollingerworkshop mit freier Themenwahl

Aus dem Gästebuch

Eine kleine Reise in ein großes Land - getragen von Bildern, Geschichten, Impressionen und Emotionen - wir freuen uns jedes Jahr aufs neue dabei zu sein.
Danke, Kathrin und Stephan aus Mainz.

Islandtreffen - das heißt, dass auch die WG wieder zusammentritt und beim und außerhalb des Treffens ein wunderbares Wochenende erlebt. Dass der Mensch nur einen (1) Höhepunkt im Leben haben soll, können wir zwar noch nicht ganz glauben, denn jedes Islandtreffen ist ein Höhepunkt im Jahr, aber nun wissen wir auch, wie stressfrei herangewachsener Wein schmeckt. Die Mischung der Vorträge war wieder toll und es fanden sich unzählige Möglichkeiten zum Austausch.
Hans-Jürgen, Monique, Silke, Torsten, Stefanie, Sigrid, Hans-Dieter, Dirk, Olaf

Wir sind Wiederholungstäter und somit schon wieder mit dabei. Sehr tolle Präsentationen dieses tollen Landes lassen die Sehnsucht immer größer werden. Zum Jubiläumstreffen im nächsten Jahr möchten wir wieder hier sein - oder wollt ihr stilecht doch in Island feiern? Vielen Dank an die Organisatoren und Referenten.
Jutta und Jürgen

Bei meiner fünften Teilnahme am Islandtreffen kann ich endlich auch mitreden. Zum einen habe ich durch diese Veranstaltung den optimalen Reise-Partner gefunden. Zum anderen war ich inzwischen breits zweimal (innerhalb eines Jahres) in Island. Wie schön ist es doch, jemanden an der Seite zu haben, mit dem sich dieses wundervolle Land so toll genießen lässt.
Birgit

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen - können wir das noch toppen?
Dieter

Das erste mal dabei. Was für eine Gruppe offenherziger schönheitsbesonnener Menschen. Ein Vergnügen, welches ich Dieter Grasers Patronage zu verdanken habe. Möge es das Leben eines Lundi überdauern.

Habe alles noch gar nicht gelesen. Aber ich vermute, es hat allen wieder gefallen, die Vorträge und die Fachsimpelei über Island waren super und alle kommen nächstes Jahr wieder. Was soll mnann da noch sagen oder schreiben - außer: wir kommen gern wieder.
Katja und Johannes

Die Vorträge, Bild-Präsentationen und Fachvorträge waren hervorragend. Der Informationsaustausch über Island war wieder sehr informartiv und macht wieder Lust auf den nächsten Urlaub in Island.
Inge und Thomas

[2 weitere Einträge etwas unleserlich...]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gesperrt