Isländische Filme auf DVD

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Aktuelle Musiktipps / Filmtipps / DVD-Tipps

Beitrag von snaefell » Do 4. Aug 2011, 19:19

Hallo,
mánaljós hat geschrieben: DVD-Tipp:
"Islands letzter Einsiedler - Der Schäfer von Lokinhamrar"
Lief in 2005 schon mal im deutschen Fernsehen, jetzt auf DVD erhältlich (auch eine deutsche Version). Gute Bilder, guter Ton, allgemein sehr gute Qualität.
hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich diesen Film noch bekommen kann? Die üblichen Tourishops in Reykjavik habe ich mittlerweile durch, der Film ist anscheinend zu alt, das man ihn da noch bekommt. Auch bei Amazon und Co. ist er nicht zu bekommen, das einzige was man im Netz findet sind Ankündigungen für die letzte Ausstrahlung zu Ostern 2011.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von lena » Do 4. Aug 2011, 21:09

Hast du schon einmal bei der Produktionsfirma nachgefragt?
http://www.grimsfilm.is/sidur/contacts.htm
Benutzeravatar
LonelyIsland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Aug 2011, 09:51

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von LonelyIsland » Do 1. Sep 2011, 09:49

Island (2011) von Elizabeth Mitchell und Brek Taylor, mal sehen.
An Island (2010) von Vincent Moon mit dänische Musikgruppe Efterklang. Muss ich empfehlen!
Penguin Island (2010), 6 Folgen. More about penguin than island...
Benutzeravatar
Logi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von Logi » Do 13. Okt 2011, 20:52

"Haxan" – Eine Neuverfilmung des dänischen Dokumentarfilms ("Haxan-1922") von Benjamin Christensen über die Hexerei ("Aberglaube in Vergangenheit und Gegenwart").
Der Film läuft auf Island gerade im Kino. Der Filmsoundtrack ist auf CD erhältlich und enthält wunderschöne, klassische Musik von isländischen Komponisten.
"Haxan" Album wurde von Barði Jóhannsson geschrieben, ein musikalischer Allrounder, wer die isländische Band BANG GANG kennt, weiß, um wen es sich handelt. Sehr guter Soundtrack, die Titelmelodie von "Haxan" wurde auch auf einem Song der "Something wrong" Scheibe eingebunden.

"Children of Nature" alias "Börn náttúrunnar " ist in Deutschland kaum erhältlich, ich habe ihn vor einigen Monaten in Reykjavik erstanden, zweifelsfrei einer der besten Filme, von einer schwermütigen Schönheit, die ihresgleichen sucht.
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von Andreas » Fr 2. Jun 2023, 19:14

Noch einmal etwas zu der ollen Kamelle Börn náttúrunnar / Kinder der Natur. Ich bingerade über ein Youtube-Video gestoßen. Wer weiß oder vermutet über welche Brücke der Bus fährt? (etwa bei 1:14)
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von Uwe » Fr 2. Jun 2023, 23:57

Hallo Andreas,
das müsste die alte Brücke östlich von Saudárkrókur sein.

Uwe
Dateianhänge
alte Brücke.JPG
alte Brücke_1.png
alte Brücke_2.png
Antworten