Island-Reisebuch für Kinder

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Karla

Island-Reisebuch für Kinder

Beitrag von Karla » So 28. Jan 2007, 10:13

:roll: Kennt jemand "Das Island-Reisebuch für Kinder"? Wo kann man es bekommen? Ist es empfehlenswert?
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » Mo 29. Jan 2007, 20:44

In einem anderen Forum wurde dazu folgendes als Hinweis zum Reisen mit Kindern in Island gepostet:
"Es gibt "Das Island-Reisebuch für Kinder". Gibt`s aber nicht im Buchladen, sondern nur bei Hausbucht@web.de. Hier bekommt man auch Infos."
Vielleicht hilft dir das weiter.

himla
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Island-Reisebuch für Kinder

Beitrag von Änne&Pivi » Do 16. Feb 2012, 12:55

Ich hätte gerne gewusst für welches Alter dieses Reisebuch gedacht ist.
Meine Tochter ist 12, ein Kinderbuch ist durchaus noch denkbar für sie (Erwachsenenliteratur wäre noch nichts), aber wenn ich lese "Spielen isländische Kinder Mau-Mau?", dann habe ich doch das Gefühl, dass es mehr für Jüngere geeignet ist, oder???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Island-Reisebuch für Kinder

Beitrag von greulix » Do 16. Feb 2012, 17:33

Ich lese das Buch gerade meinen beiden Mittleren (6 und 8 Jahre) vor - als Vorbereitung auf ihren ersten Islandurlaub. Sie sind begeistert bei der Sache. Für Kinder im Grundschulalter kann ich das Buch jedenfalls empfehlen. Für 12-jährige ist es aber vielleicht doch schon etwas zu kindlich.
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
uschelz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Sep 2011, 17:50

Re: Island-Reisebuch für Kinder

Beitrag von uschelz » Mo 19. Mär 2012, 21:44

Kommt auf die Lesekompetenz des Kindes an. Für einen Vielleser ist es mit 12 sehr kindlich, für ein 12jähriges Kind, was wenig Zugang zu Büchern hat, nicht gerne liest oder sich schwer tut, ein Buch überhaupt anzufassen, ist es motivierend, weil verständlich geschrieben und nicht zu dick. Ein Verlust es anzuschaffen, ist es wohl auf keinen Fall.
Chiara
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:10

Re: Island-Reisebuch für Kinder

Beitrag von Chiara » So 6. Dez 2015, 18:19

Ich habe es günstig bei rebuy gekauft.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast