Islandfilm

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Stefan

Islandfilm

Beitrag von Stefan » Fr 23. Mär 2007, 23:58

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren dabei einen 3-teiligen Film über Island zu machen. Dieses Jahr plane ich im Juli einen weiteren 3wöchigen Aufenthalt in Island.

In dieser Zeit will ich u.a. Aufnahmen von reitenden Menschen im Hochland machen. Hierfür suche ich Protagonisten, die bereit wären, sich für diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Super wäre es natürlich, wenn schon Kameraerfahrung vorhanden ist und - sorry, ist leider so - auch gewisse optische Voraussetzungen, am besten wäre ein gutaussehnder Isländer und eine gutaussehende Isländerin (zw. 20 und 30), ist aber nicht voraussetzung.

Die Szene spielt in der Zeit um 1900 und wird später sprachlich mit dem Gedicht von Grimur Thomsen besprochen. Es wird ein Reiter/Reiterin gezeigt die schnell über die Sprengisandur-Ebene reitet... Wäre toll wenn sich jemand finden würde.

Ebenso suche ich eine Isländerin die mich einen oder zwei Tage durch Reykjavik begleitet und ortskundig ist und bereit ist vor der Kamera die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu erklären.

Erste Layout-Versionen des Films findet ihr hier: http://www.islandfilm.de
Wenn alle Texte definitiv feststehen wird der Film von einem professionellen Sprecher besprochen (momentan ist das meine Stimme!).
Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Beste Grüsse
Stefan
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Islandfilm

Beitrag von TB » Sa 24. Mär 2007, 07:27

Sehr schoene Filmübergänge - leider nicht mit isländischer Musik hinterlegt was sehr sehr schade ist - ist aber eine Überlegung wert dies zu tun. Leider, Bei den Filmausschnitten fehlt durch Musik die Spannung die erzählt wird.
Suche Dir einen guten Srecher für den Film das es sich nicht eintönig anhört.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Islandfilm

Beitrag von Ulla » Mi 4. Apr 2007, 16:54

Hallo Stefan,

habe mir gerade deine Trailer angeschaut. Tolle Szenen, gut gefilmt mit schönen Übergängen und Musik. Auf Dauer etwas einschläfernd und sicher nicht jedermanns Geschmack, obwohl ICH gerade Landschaften und untermalende Musik (auch ohne Kommentar) sehr liebe. Die Musik von Arctic Nomads passt klasse zu Island.
Ich filme selber (semiprof. oder eher guter Amateur) und fahre im Juni zum 2.ten mal nach Island. Habe übrigens keine passende Isl. Musik für meine Filme gefunden und ergo auch nicht benutzt.
Freue mich schon auf tolles Filmmaterial, welches ich hoffe mitzubringen, wenn das Wetter in den 2 Wochen mitmacht.
Gruß Ulla
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Mi 4. Apr 2007, 18:04

Hallo Stefan

also mir persönlich gefällt der Film sehr gut (da und dort noch ein paar Kleinigkeiten), vielleicht an der Musik noch ein bisschen was geändert.

Nur die Sache mit dem Sprecher . :? .... aber das wird sich ja noch ändern 8)

Also Summasummarum ... echt gut ....
Grüße Wolfgang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste