Das Gelobte Land - Einar Kárason

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Antworten
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Das Gelobte Land - Einar Kárason

Beitrag von Sigrid » Di 22. Nov 2005, 20:51

Hallöle,
ich bin auf der Suche nach o.g. Buch. Es scheint ausverkauft, vergriffen oder was auch immer zu sein. Der Buchhändler meines Vertrauens sagte, dass es evtl. nächstes Jahr wieder aufgelegt werden soll... naja... möchte das Buch aber jetzt lesen, bevor ich die Hälfte oder mehr ersten beiden Teile wieder vergessen habe. Humpf.
Bei Amazon gibtŽs das nur broschürt (oder so - keine Ahnung was das sein soll), bei Ebay habe ich noch nicht geschaut, da weigere ich mich. Jawohl ja!
Hat jemand evtl. zwei Exemplare davon bei sich im Bücherregal rumliegen und könnte mir eins ausleihen? Könnte evtl. das eine oder andere Buch im Tausch anbieten. Ein bisschen Laxness... Islandglocke, Weltlicht (genial, genial), Am Gletscher (habe ich nicht verstanden - war mein erstes) vielleicht? Naja... für die meisten von euch sicherlich "olsche Kamellen".
Und noch ein paar andere - nicht islandinfizierte - Werke.
Grüße aus Nürnberg.
Sigrid
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter » Di 22. Nov 2005, 21:04

Hallo Sigrid,

ich kann Dir das Buch leihen. Schick mir Deine Adresse per E-Mail.

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Di 22. Nov 2005, 23:29

Ich könnts dir auch leihen, und am Freitag zum "Islandstammtisch" mitbringen... oder hab ich den dritten Teil nur auf Isländisch?... *nachschau*... Nein, "Das gelobte Land" nur auf Deutsch, aber die ersten beiden hab ich auf Isländisch. Fand ich aber schwer und hab sie nur zum Teil verstanden, mußte viele Wörter nachblättern...
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Mi 23. Nov 2005, 22:38

@ Dieter
Hey, danke für das Angebot! Wie gehtŽs deinem Rücken?

Aber Olaf ist so nett und bringt mir das Buch mit. Jetzt "muss" ich zum Stammtisch! :wink:
Antworten