Isländische Filme auf DVD

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
WERner

Beitrag von WERner » So 4. Nov 2007, 17:10

:D :D

ich habe mir "boksala" mal genauer angeschaut, als "REGISTRIERTER" Kunde können dort u.a. DVD's und alles andere, das nicht auf Lager ist, bestellt werden.

auf der englischen Seite heisst es: out of stock
auf der isländischen Seite: Ekki til í verslun,

ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied...oder... :?:
Mona

Beitrag von Mona » Di 6. Nov 2007, 22:36

lena hat geschrieben:Hier findest du eine Liste mit isländischen Online-Shops der Kategorie "Tónlist, DVD og tölvuleikir".
Takk fyrir! :D Ja, genau sowas habe ich gesucht, ich weiß auch nicht, was an meiner Anfrage so zum Augenrollen war. Dass ein Mensch mit normalem Hirnvolumen von allein bei Amazon und Ebay schaut, sollte doch logisch sein, bzw. wenn man hier fragt, dass man schon etwas Spezielleres meint.
Dass isländische Bücher, CDs etc. teuer sind, ist mir klar, aber das ist dann eben so... ich bestelle aufgrund meiner sonstigen sprachlichen Interessen auch schon mal aus Grönland und so, das passt schon :D
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Mi 7. Nov 2007, 00:03

"Börn náttúrunnar" ist die DVD "nur" auf Isländisch oder haben die auch an die englische Sprache gedacht?

Würde gerne den Film sehen, da ich letztes Jahr mit einer Darstellerin aus dem Film Wandern war. Ásta irgendwasdottir heisst sie... Namen sind nicht meine Stärke...
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 7. Nov 2007, 00:10

Mona hat geschrieben:Takk fyrir! :D Ja, genau sowas habe ich gesucht, ich weiß auch nicht, was an meiner Anfrage so zum Augenrollen war.
Es freut mich, daß ich dir helfen konnte. :)

Ich fand deine Frage an sich nicht zum Augenrollen, mir gefiel nur der Ton nicht, ich nehme nämlich mal an, daß Gabi ihren Tip schon ernst gemeint hat. Ich persönlich denke halt, man hätte auch netter sagen können, daß einem das nicht weiterhilft, da man da schon gekuckt hat. Das jetzt auch noch mit dem (wohl konsequenterweise nicht?) normalen Hirnvolumen zu kommentieren halte ich für unangebracht. Würdest du es nett finden, wenn ich jetzt schriebe, ein Mensch mit isländischen Sprachkenntnissen und normalem Hirnvolumen hätte nur wie ich google befragen müssen um zu meinem Resultat zu gelangen? Wahrscheinlich nicht. Nun ja, ich nehme mal an, daß du es nicht böse gemeint hast, denn ich weiß, daß ich da halt ein wenig empfindsam bin.

Ich würde mich freuen, wenn du dann bei Gelegenheit berichten würdest, wie es mit dem Bestellen geklappt hat. Mit Skífan beispielsweise habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Kontakt sehr zäh war, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Mi 7. Nov 2007, 20:19

"Börn náttúrunnar" ist die DVD "nur" auf Isländisch oder haben die auch an die englische Sprache gedacht?
Hallo Sigrid

Die DVD ist mit isländischem Ton sowie deutschen, englischen, französischen und dänischen Untertiteln.
Eine Ásta wird nicht auf der Rückseite erwähnt, sie hatte wohl eine kleinere Rolle gespielt :)
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Fr 9. Nov 2007, 00:03

Hi Mánaljós,

Untertitel sind ja noch besser! Die DVD kommt auf meine Wunschliste; Weihnachten steht ja vor der Tür und die Leute wollen doch immer wissen, was se einem zu Weihnachten schenken können und Geb. habe ich ja auch irgendwann mal...

Die Ásta ist recht klein, blond und hat ein markantes Gesicht. Mal sehen, vielleicht erkenn ich sie wieder.

Den Thread finde ich übrigends ziemlich gut. Super Idee von dir!

Traue mich kaum zu fragen, aber kennst du http://12tonar.is/ ?

Múm spielen Anfang Dezember in Köln und da bin ich schon ganz gallig drauf. YEAH!

Genug geplaudert.
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Fr 9. Nov 2007, 21:06

ja danke lena, du hast recht. der ton ist nicht der einer um hilfe bittenden gewesen, sondern der eines .....naja, lassen wir das.........es ist eher ein einzelfall.
es fiel schon sehr auf.......

und ich habe bisher immer glück bei ebay und amazon gehabt, da ist dann schon ein bisschen warten und immer wieder abfragen der mühe wert. ich MUSS ja nicht alles SOFORT haben.

die antwort war als ernsthaft einzustufen.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Gast

Beitrag von Gast » Sa 17. Nov 2007, 17:10

"Í Austurdal", eine doku über das wunderschöne tal im norden. erzählt von stefan, einem sehr leibenswerten hofbesitzer dort.
besonders schön ist der film, wenn man schon dort war. aber auch sonst sehr empfehlenswert.
gibts auch mit dt. untertitel!
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

DVD: Dancer in the Dark mit Björk

Beitrag von Andreas » Sa 24. Nov 2007, 20:40

Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz richtig passend hier, aber aber als Hinweis gedacht.

Den Film Dancer in The Dark habe ich jetzt auf einer DVD in einer Computerzeitschrift entdeckt.

Den Titel der Zeitschrift kann ich als Mail oder Message nennen.
WolfgangPfeifferFilm
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2009, 11:05

Re: Isländische Filme auf DVD

Beitrag von WolfgangPfeifferFilm » Do 28. Mai 2009, 11:55

Liebe Foren-Mitglieder,

wir, die Filmproduktion Wolfgang Pfeiffer (http://www.pfeiffer-film.de), haben den Film "Kinder der Natur" koproduziert.

Bei Interesse koennt ihr die DVD in der deutschen (synchronisierten) Fassung bei uns bestellen.

Sendet einfach eine eMail an: filmproduktion@pfeiffer-film.de

Viele Gruesse,

Björn Lefers.
Antworten