Bildbände über Island

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
sollveig
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 20:36

Bildbände über Island

Beitrag von sollveig » Sa 18. Jun 2011, 21:00

Hallo zusammen!

Wir sind gerade in Island, seit 2 Wochen und haben einen neuen Bildband entdeckt!
Bisher stehen bei mir nur 2 Bücher über Island im Regal: "Faces of the north" und "Isländer"
Alles andere was man so über Island sieht ist mir zu touristisch und zu wenig authentisch.
Geht es euch auch so?

Heute wurde ich allerdings überrascht, als ich in den Wool Factory Store in Hvammstangi ging wollte ich mir eigentlich einen Islandpulli holen und bin dort auf den Bildband "At home in Iceland / Zuhause in Island" gestoßen.
Die Bilder sind machmal atemberaubend, manchmal schlicht und ruhig ... und nicht nur Landschaft sondern auch Menschen, richtig urige isländer!

Nun hab ich 3 Islandbücher im Regal und freue mich auf die nächste Reise in 2012 und hoffentlich wieder ein Buch mehr :D
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Jutta » So 19. Jun 2011, 12:33

Hallo Sollveig,

danke für den Tipp!
Hier kann man sich eine Vorschau von "At home in Iceland / Zuhause in Island" ansehen:

http://issuu.com/erdgeschoss/docs/islan ... ipBtn=true

Grüße, Jutta
PS: Habe auch nicht sehr viele Bildbände, aber die genannten sind dabei ...
Benutzeravatar
Logi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:20
Wohnort: Deutschland

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Logi » So 3. Jul 2011, 16:51

Empfehlenswert ist der neue Bildband "Incredible Iceland", allein schon durch sein edle Aufmachung und nebst Profis durfte auch eine Amateurfotografin ihr Können unter Beweis stellen. Es ist vergleichbar mit den bis dato unschlagbaren "Lost in Iceland" Buch, allerdings hat man sich auf Panorama Bilder eingestellt und viele bekannte Gesichter der Insel ausgelassen. Es kostet dementsprechend mehr, ich glaub um die 50 Euro umgerechnet. "Icevisions" ist voll und ganz der Gletscherlagune Jökulsárlón gewidmet mit atmeberaubenden Bildern. Da wir dort dieses Jahr einen ganzen Tag unterwegs waren, kann man nur unterstreichen, dass die Bilder trotz Spielerein authentische Aufnahmen beinhalten, die man durchaus auch mit eigenem Equipment bzw. als Laie bewerkstelligen kann, insofern das Wetter mitspielt und man die eigenen Augen geschult einsetzt und nicht nur auf Schnappschüsse setzt.

PS: "Home in Iceland" ist wirklich empfehlenswert. ;)
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Sigrid » Sa 17. Dez 2011, 11:07

Seit gestern liegen die beiden fotografischen Jahresrückblicke Myndir Ársins 2009 und 2010 bei mir rum. Der Link führt halt zur aktuellen Ausgabe.
Es sind überwiegend Pressefotos, also dokumentarisches. Die Kommentare sind Isländisch/Englisch. Teils sehr bewegende Bilder und zum Schmunzeln ist auch dabei. Sehr zu empfehlen. Bin auf den Rückblick für 2011 gespannt. Mal beim Verlag nachfragen, wann der erscheint.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Bildbände über Island

Beitrag von snaefell » Sa 17. Dez 2011, 15:43

Hallo,
Sigrid hat geschrieben:Seit gestern liegen die beiden fotografischen Jahresrückblicke
schöner Tip, vielen Dank. Die muss ich mir auch nochmal bestellen.

Gruss

Christian
Axel
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 14:22

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Axel » Di 3. Jan 2012, 15:46

Sieht ziemlich interessant aus...wäre wohle in Top-Weihnachtsgeschenk gewesen...na gut, was solls, manchmal muss man sich eben auch selbst beschenken:P LG, Axel
Gudrun Berlin
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 13:16

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Gudrun Berlin » Do 19. Jan 2012, 20:23

Frontiers of Another Nature - erschienen 2011 aus Anlaß der Frankfurter Buchmesse: ein Band mit Bildern aus über 140 Jahren isländischer Fotografie. Habe ich Weihnachten in Reykjavik entdeckt. Wird auch in Deutschland vertrieben. vielfältig, kraftvoll, skurril,
Eisländ
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 17:56

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Eisländ » So 22. Jan 2012, 13:52

Island: Die unvollendete Insel von National Geographic. Recht schöne Aufnahmen. Auch wenn der Aufbau etwas merkwürdig ist, empfehlenswert.
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Bildbände über Island

Beitrag von snaefell » Fr 23. Mär 2012, 17:42

Sigrid hat geschrieben:Bin auf den Rückblick für 2011 gespannt. Mal beim Verlag nachfragen, wann der erscheint.
Der ist mittlerweile erschienen und liegt gerade vor mir. Lohnt auch wieder, wer ein wenig die Nachrichten verfolgt hat, findet alle wichtigen Ereignisse des Jahres wieder. Zu finden ist das hier, aktuell gibts auch 500 Kronen Rabatt.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildbände über Island

Beitrag von Sigrid » Sa 24. Mär 2012, 09:29

snaefell hat geschrieben:Der ist mittlerweile erschienen und liegt gerade vor mir. Lohnt auch wieder, wer ein wenig die Nachrichten verfolgt hat, findet alle wichtigen Ereignisse des Jahres wieder. Zu finden ist das hier, aktuell gibts auch 500 Kronen Rabatt. Gruss Christian
Oh fein, dann werd ich "demnächst" in den einschlägigen Lokalitäten die Augen offen halten. Danke.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste