Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Island-Radler
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:44

Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Island-Radler » Do 2. Jan 2014, 20:48

Hallo zusammen,
und wer erkennt sie, die Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"?:
http://www.youtube.com/watch?v=7yLDdlTw3nA
:)
WERner

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von WERner » Do 2. Jan 2014, 21:26

Island-Radler
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:44

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Island-Radler » Do 2. Jan 2014, 21:41

Nee jetzt oder ...???
Hat man daraus gleich ein Geschäftsmodell gemacht?
Oh man.
:(

Aber nicht alle Orte wurden 100&ig richtig wiedergegeben.
Könnte man dies schon als "Goofs" bezeichnen?

Na jedenfalls ist die Szene Fahrradszene gaaaanz woanders aufgenommen worden.
http://www.youtube.com/watch?v=q0EwTHeraEo
Damit sei das Rätsel wieder eröffnet: Wer erkennt die Straße im Hintergrund??!!
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Blacky » Do 2. Jan 2014, 21:50

Island-Radler hat geschrieben:Nee jetzt oder ...???
Hat man daraus gleich ein Geschäftsmodell gemacht?
Oh man.
:(
Ja, und der Osten motzt, weil er übergangen wurde: http://www.grapevine.is/Home/ReadArticl ... n-The-East
:D
Island-Radler
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:44

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Island-Radler » Do 2. Jan 2014, 22:14

Blacky hat geschrieben: Ja, und der Osten motzt, weil er übergangen wurde: http://www.grapevine.is/Home/ReadArticl ... n-The-East
:D
GROSSARTIG
:)
Mal sehen, wann die Jungs merken, dass sie das Hochland vergessen haben.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Monique » Do 2. Jan 2014, 22:18

:lol:

Also dass sie Seydisfjörður auf der Tour auslassen, ist natürlich echt eine Frechheit, denn ausgerechnet diese Szene ist total genial, die Landschaft sieht soo toll aus im Film. Nur der Vulkan passt nicht ganz da hin ;). Aber der Eyjafjallajökull ist im Film ja auch in 15 km Entfernung von Stykkishólmur aus zu erreichen ... Wäre spannend zu wissen, wie sie das auf der Tour vermitteln - von Stykkishólmur nach Seydisfjörður in radelbaren 15 km :lol:.


Und ich dachte, die Leitung, an der er entlangradelt, gehört zur Borgarfjörður-Region, also irgendwo an der 50. Sicher war und bin ich mir aber nicht. Borgarnes ist eindeutig zu erkennen, der Vatna auch, die Piste nach Jöklasel, der Skógafoss müsste in Afghanistan liegen (war sehr schnell vorbei). Und wo er den Kiddies das Skateboard abluxt, ist auch eindeutig zu erkennen --> an der 1 zwischen Reykjavík (genauer: östlich vom Hellisheiði-Kraftwerk) und Hveragerði. Dass der grönländ. Flugplatz der von Höfn ist, war mir entfallen, aber ich war auch noch nie in Höfn am Flugplatz. Aber Werner, wo sind dann die Aufnahmen des grönländ. Ortes gemacht worden - weißt du das? Am schönsten fand ich Foto 25.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von marled » Do 2. Jan 2014, 22:23

Das sieht aus wie die Strecke von Þingvellir nach Reykjavik, oberhalb vom Kraftwerk.
Marled
WERner

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von WERner » Do 2. Jan 2014, 23:25

Hi Monique

also..mhm...irgendwie sprichst du in Rätseln... ;)
Aber Werner, wo sind dann die Aufnahmen des grönländ. Ortes gemacht worden - weißt du das? Am schönsten fand ich Foto 25.
Wo sollte ich hier in den Youtube-Videos 'nen Flugplatz sehen? Und welches Foto 25? ...grosses Kopfkratzen... :?: :?:
Oder hast du den Film schon gesehen?? ... :P
Zuletzt geändert von WERner am Do 2. Jan 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von gerneklein » Do 2. Jan 2014, 23:26

marled hat geschrieben:Das sieht aus wie die Strecke von Þingvellir nach Reykjavik, oberhalb vom Kraftwerk.
Marled
Marled hat recht, es ist eindeutig die Strasse Nesjavallaleið 435 von der Ringstrasse 1 zur Strasse 360. Sie ist im eigentlichen Sinne eine Wartungstrasse fuer eben diese Heisswasserleitung aus dem Kraftwerk Nesjavallavirkjun. Reykjavík erhaelt einen betraechtlichen Anteil seines Heisswassers durch diese Leitung.
Das orange Schild auf der Wasserleitung weist uebrigens auf einen betonierten Uebergang fuer Schneemobile hin - wenn im Winter der Schnee hoch liegt und die Schneemobile so drueber fahren wird die Isolierung der Leitung beschaedigt bzw. eingedrueckt.
Die zunaechst schnurgerade Strasse ist relativ einsam und wird gerne fuer illegale Rennen verwendet - auch so wird die Leitung huebsch durch abrutschende Autos immer wieder beschaedigt.
Kurz vor dem Kraftwerk klettert die Leitung spektakulaer durch die Bergruecken vom Dyrafjöll - die Strasse windet sich und hat Muehe zu folgen, teilweise sehr steile Anstiege und Gefaelle werden angegangen. Dieser Teil der Strasse ist so abgefahren, dass dort haeufiger Autofirmen ihre Werbefilme drehen.
Im Winter ist die Strasse ... wirklich unpassierbar. ;-)

Im Sommer hingegen ist sie eine erstklassige (aber laengere) Alternative um von Reykjavík nach Þingvellir oder zurueck zu gelangen. Durchgehend befestigt und kein Problem fuer PKW ohne Anhaenger.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Drehorte von "The Secret Life of Walter Mitty"

Beitrag von Monique » Do 2. Jan 2014, 23:39

WERner hat geschrieben:Hi Monique

also..mhm...irgendwie sprichst du in Rätseln... ;)
Aber Werner, wo sind dann die Aufnahmen des grönländ. Ortes gemacht worden - weißt du das? Am schönsten fand ich Foto 25.
Wo sollte ich hier in den Youtube-Videos 'nen Flugplatz sehen? Und welches Foto 25? ...grosses Kopfkratzen... :?: :?:
Oder hast du den Film schon gesehen?? ... :P
Oh sorry. Ja, ich war im Film und meine Sätze waren eine lose Aneinanderreihung ... tüdelüh. Ich war davon ausgegangen, dass ihn vielleicht schon noch mehr Leute gesehen haben.

Also zum Flugplatz: Irgendwo heißt es, dass die Szene des grönländ. Flugplatzes in Höfn gedreht wurde. Meine Frage war: Wo wurde dann dieser grönländ. Ort gedreht? Frage war an dich Werner, weil ich nun vermute, dass dies auch in der Nähe von Höfn war.

Und um Foto 25 geht es in dem ganzen Film. Und das wird erst am Ende gelüftet ... klaro ;). Und es ist ein cooles Foto. Ansonsten ist der Film so lala -je nachdem, aus welcher Perspektive man ihn sieht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste